Also an deiner stelle würde ich auch fahren. Wo ist das Problem? Letztes Jahr war mein freund 3 tage allein mit Männern am ballermann, kurz darauf ich mit ner freundin.

Hab mir da nie Gedanken gemacht, dann dürfte ich ihn nämlich nirgendwo mehr allein hiblassen. Überall wo Alkohol fließt könnte es ja gefährlich werden.

Also ab nach ibiza.

Ja wie schon gesagt, er muss da eher an sich arbeiten, du kannst nicht viel mehr tun als das was du bisher schon gemacht hast. Du hast ihm ja, soweit man das hier rauslesen kann, noch keinerlei Grund zum Zweifel gegeben, er baut das alles auf seine Ex auf.

Zitat

Ich hab zumindest das Gefühl .. alle hier schreiben, dass sie das nicht so gut finden, und was da alles passieren kann, wenn mein Partner/Partnerin da allein Party macht ... und ich (als "Verlassener" ) das nicht kontrollieren kann ... auf so 'ne Idee käm ich gar nicht .. Ich würde meinem Partner nie den Urlaub verbieten oder Treffen mit Kumpels oder oder oder ...

Verstehe. Nur geht's halt nicht um dich sondern die Konstellation TE, ihr Freund und das hier:

@ julejuly

Nun, eigentlich sind die "Fronten" doch klar. Du willst etwas, was er nicht will. Er will nicht, dass Du nach Party-Ibiza fliegst, weil er eine negative Erinnerung daran hat, und zwar die eines Betruges durch die Ex (also des größtmöglichen Hintergehens in einer Beziehung). Verständlich ist das schon, schließlich fasst niemand von uns freiwillig zweimal auf die gleiche heiße Herdplatte, oder? Er hat also eine klare Argumentation, ob sie dir passt oder nicht.

Warum Du unbedingt dorthin willst, ist aber für mich nicht ganz raus. Welche Gründe hast Du, warum genau dorthin? Warum ohne ihn? Erklär dich mal.

Und wenn Du dann beide Argumentationen vor Augen hast, dann entscheide einfach selbst, welche Du für schwerwiegender hältst.

Natürlich kommen auch hier im Forum sofort die "kein Eigentum"-Argumente und das "Er ist ja nur eifersüchtig"-Gefrotzel. Stimmt beides. Du bist nicht sein Eigentum...aber seine Partnerin, von der er vielleicht Loyalität erwartet. Und ja, eifersüchtig ist er wohl auch, oder eher unsicher. Zurecht. Immerhin hat er ja schon einmal die Erfahrung gemacht, was aus "Party-Urlaub ohne ihn" werden kann.

Egal, wie Du dich entscheidest, Du wirst dann auch mit seiner Entscheidung leben müssen. Wenn Es danach zwischen euch vorbei ist (keine Ahnung, wie er reagiert, wir kennen ihn ja nicht, Du schon!), dann bitte auch keinen "Mein Freund hat mich verlassen"-Jammerthread aufmachen.

Betrügen könntest Du ihn hier auch zu Hause...

Von mir ein eindeutiges Ja zum Mädels-Party-Urlaub! Habt viel Spaß!

Ich befürchte, jetzt kommen hier wieder die endlosen Diskussionen, warum Du denn unbedingt ohne Deinen Partner fahren möchtest. %-|

Mein Mann käme nicht auf die Idee, mir so etwas zu verbieten, ich andersrum auch nicht.

Zitat

Mein Mann käme nicht auf die Idee, mir so etwas zu verbieten, ich andersrum auch nicht.

Wir kämen nicht mal wirklich auf die Idee ohne den Partner in den Urlaub zu fahren, muss für uns einfach nicht sein.

Und Loyalität hin oder her, Vertrauen ist in einer Beziehung auch wichtig. Vorallem da die TE ja keinen Grund für Misstrauen gibt und das ganze Misstrauen bzw. die ganze Unsicherheit einzig und allein auf den Taten der Ex beruht. Soll sie sich jetzt bis in alle Ewigkeit dafür verantworten und deswegen Kompromisse eingehen müssen ?

@ arthanis

Habe ich Comran vorhin erklärt, was für eine "Art" Mensch ich bin.

@ ktefan

Dass er ein ungutes Gefühl hat, weil seine Ex sein Vertrauen missbraucht hat, kann ich absolut nachvollziehen. Aber warum soll ICH die Fehler ausbaden, die seine Ex gemacht hat?

Ich habe ihm nie Grund zur Beunruhigung gegeben, ganz im Gegenteil.

Warum ich unbedingt nach Ibiza will, kann ich dir sagen. Weil es dort einfach die geilsten Partys auf der Welt gibt und ich nicht jünger werde. Ich werde dieses Jahr 34 und sollten wir uns in naher Zukunft dafür entscheiden, Kinder zu bekommen, will ich einfach nochmal richtig "die Sau rauslassen" :)

Sollte ich ihm zuliebe drauf verzichten, wird unsere Beziehung dadurch wahrscheinlich nicht besser. Ich lasse mir ungern Sachen verbieten und irgendwann würde der Tag kommen, an dem ich ihm das vorhalten müsste. Auch nicht gerade toll ":/

Und wenn er mich deswegen verlässt, dann wars wohl nicht der Richtige?!

Zitat

Und Loyalität hin oder her, Vertrauen ist in einer Beziehung auch wichtig. Vorallem da die TE ja keinen Grund für Misstrauen gibt und das ganze Misstrauen bzw. die ganze Unsicherheit einzig und allein auf den Taten der Ex beruht. Soll sie sich jetzt bis in alle Ewigkeit dafür verantworten und deswegen Kompromisse eingehen müssen ?

Seh ich auch so. Seine Ex hat noch tausende andere Sachen verbockt, da war nicht nur Ibiza dran schuld. Um an die Kohle für Ibiza ranzukommen, hat sie zB seine Kohle genommen (wofür sie seine Rechnungen bezahlen sollte), hat dann aber Ibiza gebucht und nach und nach sind dann Briefe vom Rechtsanwalt ins Haus geflattert ]:D

Ich wurde auch schon betrogen und belogen, aber soll ich jetzt wirklich meinen aktuellen Partner mit Misstrauen bestrafen? ???

Zitat

schließlich fasst niemand von uns freiwillig zweimal auf die gleiche heiße Herdplatte, oder?

Das wäre eher der Fall, wenn er wieder mit seiner Ex zusammen käme und sie wieder alleine nach Ibiza flöge :=o

Ich finde auch, dass Jule nicht das ausbaden muss, was die Ex falsch gemacht hat.

Verständnis hin oder her, er muss lernen, wieder zu vertrauen :)z

Wenn ich mir das so durchlese, denke ich, dass du dich innerlich bereits ganz klar entschieden hast. Ich finde es auch sehr nachvollziehbar und richtig, wenn du fährst.(wobei für mich persönlich so ein Urlaub nur grauslich wäre).

Du bist nicht die Ex. Und es ist nie was gewesen, was ihm Anlass gegeben hätte, dir zu misstrauen.