Oh das ist eine echt tiefgründige Frage. Ganz ehrlich!


    Was macht eine gute Ehe aus? Ich würde sagen, das definiert jeder selber für sich.


    Für die einen ist es die Beziehung an sich inkl. Sex.


    Andere plädieren auf ein stabiles Vertrauensverhältnis.


    Wieder Andere brauchen Sicherheit und eine gemeinsame Verantwortung.


    Meine Ehe ist für mich gut, weil ich mit meinem Mann viel lachen kann. Wir können Probleme wälzen, aber auch zusammen


    einfach blöd sein und Spaß haben. Man muss sich auch nicht immer grün sein. Wer behauptet, er streitet sich nie mit seinem Partner, der führt keine gesunde Beziehung in meinen Augen. Sowas muss sein, um den Dampf ab und an mal raus zu nehmen.


    Zu Deinem Problem:


    Wenn ich lese was Du bisher geschrieben hast, dann ist Dein Mann genau das, was Du zum Schluss geschrieben hast: Dein bester Freund. Aber scheinbar auch nicht mehr oder weniger.


    Wenn er Dich optisch absolut nicht reizt, und Du keine Sehnsucht nach seinen Berührungen hast, oder ihn körperlich attraktiv findest, dann frag Dich einfach mal, wie gehts weiter???


    Ist es ihm gegenüber fair, eine Ehe zu führen die auf einer "schlichten" Freundschaft basiert? Oder aber nutze ich das Wochenende, setze mich mit ihm mal zusammen und lege die Karten auf den Tisch?


    Ich meine nicht, dass Du ihm von Deiner Misere erzählen sollst. Sondern ihm einfach sagen, wie Du Dich in der Beziehung fühlst. Du ihn zwar sehr lieb hast, aber alles andere sich in fast Nichts aufgelöst hat.


    Ein ruhiges, ehrliches Gespräch. Es muss ja nicht sofort um Trennung gehen oder ähnliches.


    Aber mit 30 muss man in einem Alter sein, wo 2 Erwachsene offen miteinander reden können, ohne das hinterher die Polizei aufräumen muss. ;-)


    Denk in Ruhe drüber nach, was Du willst. Eine Ehe ist im Prinzip eine Beziehung unter Vertrag. Und wenns nur darum geht die bequeme Routine Daheim zu verlieren, aus dem Teufelskreis muss man ausbrechen.


    Ich wünsche Dir, egal was Du machst, für euch alle Drei alles Gute!