Nach so viel Bashing und öffentlicher Abkanzelung ist doch ziemlich klar, dass Daniel3454 sich wohl nicht mehr melden wird. Totalgesichtsverlust und erfolgreich vergrault nach einem Beitrag. Na klasse!

[Bezieht sich auf zwischenzeitlich gelöschte Beiträge]

Öffentliche Spekulationen über Echtheit oder Fake sind in diesem Forum lt. Forumsregeln nicht zulässig, und ich finde, hier wird auch sehr gut deutlich, warum.

Man hätte ihm Gelegenheit geben können und sollen, die Zweifel auszuräumen, anstatt sofort Mob-artig über ihn herzufallen. Aber das ist bei solch bristanten Themen ja nichts Neues hier im Forum... Ich wundere mich nur, dass sich auch einige der "elaborierteren" med1-Mitglieder daran beteiligen.

Eine etwas "fragendere" Haltung hätte ich schon für angebracht gehalten. Denn alle Indizien, aus denen hier die angebliche Unechtheit abgeleitet wird, sind keine Beweise. Offensichtlich hat auch die Administration trotz der angekündigten Meldung keinen Grund gesehen, den Faden zu schließen.

Kann man nicht die Größe haben, aus Gründen der Fairness bis auf Weiteres wenigstens die Möglichkeit gelten lassen, dass Eingangsposting und Problem "eben doch" echt sein können?

Gedankenexperiment:

Jemand hat ein äußerst heikles Problem, über das er mit niemandem reden kann, weil es ihm peinlich ist und er Gesichtsverlust befürchtet. Letztlich überwindet er sich, sich anonym an ein Forum zu wenden. Dort beschreibt er schonungslos offen seine Nöte und Gefühle, so wie es nun mal nötig ist, wenn man – siehe Überschrift – etwas dagegen tun will. Ob diese Gefühle nun "pubertär" sind oder nicht, sie sind jedenfalls da, und sie sind eben auch kein exotischer Einzelfall, sondern irgendwie menschlich. Indem man sie als unreif und damit indirekt als diskussionsunwürdig abkanzelt, tut man mehr für ihre Verfestigung als für ihre Auflösung!

Des weiteren können wir erkennen, dass sich der TE der Brisanz seiner Gefühle sehr wohl bewusst ist und, seiner Darstellung nach, jegliche Grenzüberschreitung strikt vermieden hat. Er scheint also eine klare Trennlinie zwischen Gefühlen und Sehnsüchten einerseits und seinem Außenverhalten andererseits zu ziehen. Damit, sowie auch mit der Tatsache, dass er sich hier dem Problem stellen wollte, beweist er ein hohes Verantwortungsgefühl – und damit letztlich eben doch auf seine Art auch Reife und Erwachsensein.

Ich wüsste nicht, warum man das so abschätzig kommentieren muss wie es einige getan haben. Wie schon gesagt, die wahrscheinlichste Folge wird sein, dass er kein weiteres Mal schreibt. Wenn er sich aber nicht mal in einem anonymen Forum offen über sein Problem austauschen kann, wo dann? Wenn er völlig allein damit bleibt, wird die Sprengkraft des inneren Konflikts vermutlich eher größer als kleiner. Wem ist damit gedient, außer dem Ego der Selbstgerechten?

Laut Plato besteht übrigens der Unterschied zwischen einem guten und einem schlechten Menschen lediglich darin, dass der gute nur von falschen Taten träumt, während der schlechte sie auch ausführt...

• Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar.

@ Daniel3454

46 ist ja kein Alter.

Aber ne 19 jahrige, was willste denn damit?

Für uns Mittvierziger sind Frauen doch erst ab einem Alter von ca. Mitte 30 interessant, wenn die Spuren des Lebens sich so langsam in ihren Körpern verewigen und sie wissen was sie (im Bett und im Leben) wollen.

Also: Kalte Dusche nehmen und zur Besinnung kommen.

Zitat

Ich stelle meine beruflichen Fähigkeiten in Frage, und überlege ob ich die Schule wechseln sollte.

Als Lehrer, der mit 46 schon einige Jahre auf dem Buckel hat, sollte man wissen, dass (aus gutem Grund) Versetzungen nur zum Schuljahresende durchgeführt werden können. Extremfälle mal außen vor. Aber anders habe ich das noch nie erlebt...

Und wenn du sie in einer "Abiklasse" unterrichtest, wird eine Versetzung erst recht nicht vor dem Abi möglich sein.

Deshalb wundert mich der Gedanke an Versetzung sehr.

• Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar.

Ich sehe es ähnlich wie Individualist und schließe somit -vorerst- im Rahmen seiner Worte.

Ich finde es ehrlich gesagt auch etwas befremdlich zu sagen, dass hier ja "eigentlich nicht erlaubt ist Fakeverdacht zu äußern" aber unter der Prämisse "da es ja gemeldet wurde geht es aber wohl in Ordnung solange die Moderation nicht eingreift" weiterzumachen :-/.

Auch die Moderation hat vor allem zeitlich, aber auch insgesamt, nicht immer die Möglichkeit Fakes als solche zu entlarven. Hier sollte es dann doch entweder möglich sein über die Thematik selbst zu diskutieren, die es ja doch zweifellos auch gibt – oder sich eben rauszuhalten.

Sehr guter Beitrag von Individualist!

Daniel3454

Warst du schon mal ungluecklich verliebt? Es ist doch kein Ding der Unmoeglichkeit, dass man verliebt ist und von jemandem traeumt und irgendwelche Phantasien hat, die man aber nicht ausleben kann. Da muss man halt dann durch, und man kommt auch durch, wenn man bloss will. Daran stirbt man nicht.

Du bist kein ungeeigneter Lehrer bloss weil du dich verliebst, aber ein professioneller Umgang damit bedeutet, dass du die Sache fuer dich behaeltst und niemandem zeigst, so lange sie noch in der Schule ist. Wenn sie raus ist, kannst du sie ja kontaktieren, wenn du Lust hast, deine Familie aufs Spiel zu setzen. Oder auch nicht, wenn du bis dahin herausbekommen hast, dass du damit klarkommst, wenn Phantasien Phantasien bleiben.

Mh, also Daniel tut mir jetzt mal ehrlich leid, finde auch, dass hier manche das viel zu dramatisch sehen.

Ich würde sagen: Genieß das doch einfach, und versuch aus der Energie die dadurch schöpfst etwas zu machen,zum Beispiel was mit deiner Familie, mit Dingen die du gerne machst (Hobbys etc).

Es ist doch eigentlich nur Energie die so etwas freisetzt, an einem selbst liegt dann wohin man sie lenkt und wofür man diesen 'Schwung' gebraucht.

Ist nicht einfach aber wenn man sich bemüht absolut möglich und effizient :-)

Zitat

Verliebt in meine Schülerin, was kann ich dagegen tun?

Ganz einfach: Der Verliebtheit nicht nachgehen. Du bist Herr deiner Gefühle und deines Handelns und nicht umgekehrt. Damit musst du klarkommen.

Ich würde mich auch anschließen, dass du evtl. schauen solltest, wie du die Ehe mit deiner Frau wieder "interessanter" gestalten kannst.

Kann mir schon sehr gut vorstellen, dass man sich nach X Ehejahren irgendwann eingesessen hat, es zwar schön ist und man es nicht missen möchte, aber eben auch die Luft irgendwie raus ist. Und dann kommt da so ein junges Ding daher....aber jut...du hast selbst erkennt, dass das ganze aufgrund mehrerer Gründe keine Zukunft hat.

Worüber reden wir dann? Da du nicht vor hast, ihr deine großen Gefühle zu beichten ( gut!!!), bleibt dir ja nix anderes übrig, als die Situation auszusitzen oder eben zu schauen, was du an deiner Ehe vermisst. Da schließe ich mich eindeutig den Leuten hier an.

Aussitzen und hoffen, dass der Spuk vorbeigeht oder nach Ursachen fahnden. Wäre doch wirklich schlimm, wenn das Ganze nachher eure Ehe bedrohen würde. Wenn nichts hilft, evtl. eine Paartherapie. Als wirklich letzte Möglichkeit.

Ist auf jeden fall keine einfache Situation und ich finde es gut, dass du dir da solche Gedanken drüber machst und nicht einfach unüberlegt handelst. :|N