• Verliebt in meinen Lehrer

    Hallo zusammen, Ich (22) habe mich in meinen Lehrer verliebt. Ich weiß selber, dass es verboten ist und prinzipiell total unrealistisch ist auch nur daran zu denken, dass daraus mehr werden könnte. Ich versuche echt seit Monaten es einfach zu vergessen aber es geht nicht. Ich denke das es mir so schwer fällt, weil ich denke dass er mich auch mag. Es…
  • 193 Antworten

    dann würde es nicht mal so ein grosser Altersunterschied sein.... merkst du denn noch irgend welche Zeichen die deuten das er dich mag oder etwas für dich empfindet? och is ne kleene hoffentlich gut ausgehende Liebesgeschichte:)*:)*:)*:)*:)*

    @ DocOc

    Zitat

    nochmal: sieht er geil aus? hat er ne sportliche figur? ist er sonst auch cool drauf? ist er modisch angezogen?

    Inwiefern sollte das hier relevant sein:-/???

    ja naja ich finde schon das er gut aussieht, er ist sehr sportlich und sein Kleidungsstil ist auch ok..


    ist bestimmt Geschmackssache aber mir gefällt es

    hotcat hat Recht mein Chirurg und ich wir hatten auch lockere Gespräche und wenn dein Lehrer dich als PERSON mag hilft er dir auch das du best möglichst abschneidest....

    ja ok mag ja alles richtig sein aber die gestiken die dazukommen...


    die blicke, wenn man sich zufällig im Gang begegnet oder er spricht mit ner anderen Schülerin und schaut immer wieder zu dir...

    Es kann natürlich auch alles wirklich nur Nettigkeit sein aber genau das will ich ja rausbekommen..


    nur ich weiß nicht wie???

    Zitat

    nochmal: sieht er geil aus? hat er ne sportliche figur? ist er sonst auch cool drauf? ist er modisch angezogen?

    Häh? Und wenn er aussehen sollte wie ein Gnom, so ist die TE immer noch verliebt in ihn. Inwiefern helfen diese Fragen weiter? %-|

    @ Nightdream:

    Wenn man sich auf so unterschiedlicher Ebene begegnet, ist das meist keine gute Voraussetzung für eine Beziehung. Es gibt natürlich Ausnahmen. Aber erstmal ist deine Schwärmerei sehr einseitig und die von dir beschriebenen "Zeichen" von ihm halte ich für Überinterpretation deinerseits. Für eine Teenagerschwärmerei (fast jede Schülerin schwärmt irgendwann mal für einen ihrer Lehrer) bist du auch schon ein bisschen zu alt. Also ist meine Empfehlung nochmals: Nicht reinsteigern. Sollte er tatsächlich Interesse an dir haben, wird er es dich spätestes nach Ende der Schulzeit wissen lassen.

    Zitat

    Es kann natürlich auch alles wirklich nur Nettigkeit sein aber genau das will ich ja rausbekommen..


    nur ich weiß nicht wie ???

    Frag ihn.


    Wenn er dich mag, beschleunigst du die Sache. Wenn nicht, auch.

    Zitat

    nochmal: sieht er geil aus? hat er ne sportliche figur? ist er sonst auch cool drauf? ist er modisch angezogen?

    %-|


    ___________________________________________________________


    ich wusste gar nicht, dass das auch bei älteren Schülern verboten ist


    aber wohl eher, damit der Lehrer den Schüler nicht bevorzugt :-/

    Erst durch seine Art ist er interessant geworden für mich.. ich denke nicht das es ne Schwärmerei ist, denn dafür bin ich zu alt, meine letzte Beziehung war einfach zu lange als das ich nicht zwischen liebe und schwärmerei unterscheiden könnte

    vielleicht empfindet er ja auch was für dich ( mag ja sein ) aber darfst nicht alles zu deinen Gunsten interpretieren. vielleicht hat er ja ne Freundin...