Verliebt nach nur einem Date - kann das möglich sein?

    Hallo zusammen,


    lange Rede,kurzer Sinn,ich hatte gestern ein Date. Der Mann hat mir heute daraufhin am Telefon gesagt,dass er "was von mir will."


    Doch kann das überhaupt möglich sein? Glaubt ihr an so etwas? Das würde dann ja schon in die Richtung Liebe auf den ersten Blick sein.


    Ich dachte bisher immer,dass Männer sehr schnell sagen können,ob sie mit einer Frau ins Bett möchten aber für Gefühle in dem Sinn oft noch länger Zeit brauchen als wir Frauen.


    Was meint ihr? Danke :-)

  • 18 Antworten
    Zitat

    Verliebt nach nur einem Date - kann das möglich sein?

    Zitat

    ich hatte gestern ein Date. Der Mann hat mir heute daraufhin am Telefon gesagt,dass er "was von mir will."

    Was hat er denn nun gesagt? Dass er sich in dich verliebt hat oder, dass er etwas von dir will?


    Für mich sind das zwei Paar Schuhe.

    Zitat

    Doch kann das überhaupt möglich sein? Glaubt ihr an so etwas? Das würde dann ja schon in die Richtung Liebe auf den ersten Blick sein.

    Naja, mit Liebe auf den ersten Blick und der Frage, ob man daran glaubt, hat das für mich nichts zu tun. Das gehört eher nach Hollywood oder in die Bravo.


    Was ich beim Kennenlernen meiner Freundin erlebt habe, war erstmal eine irrsinnig große Anziehung (- in dem Fall wirklich auf den ersten Blick ;-) ), woraufhin ich mir ein Herz genommen und sie auf einen Drink eingeladen habe. Wir haben den Abend und auch die Nacht zusammen verbracht und ja, in diesen wenigen Stunden habe ich sofort gespürt, dass es zwischen uns stimmt und ich sie unfassbar toll finde. Ich weiß noch, dass ich neben ihr lange nicht einschlafen konnte, weil ich sehr überwältigt von ihr war und beim Aufwachen spürte ich dann, dass ich mich in sie verliebt hatte. Die Liebe kam dann nach und nach, da brauchen auch wir Männer etwas mehr Zeit als einen Abend, aber sich zu verlieben ist (meiner bescheidenen Erfahrung) durchaus möglich.

    Zitat

    Aus welchen Gründen würdest du das vermuten? Von diesem Thema hat er nicht geredet. Ist aber auch insgeheim meine Befürchtung

    weil mir das für eine romanze viel zu plump wäre.


    weil ein mann schnell mal nur ins bett will und er es sicher vorsichtiger oder liebevoller angehen würde, wenn er es ernst meint.

    @ Birkenzweig,

    Nein,das geht wirklich.Das ist mir früher als Teenie andauernd passiert,ich sah jemanden und war hingerissen.Natürlich ist da nie was bei rausgekommen.


    Die Variant,das er mit Ina003 nur in die Kiste will,kann man natürlich auch nicht ganz ausschliessen.

    Teenies ticken ja auch so ;-D


    aber wenn sie 26 ist, wird er auch kein pupertier mehr sein... und wenn man ernste absichten hat, darf man das doch auch gern ernsthafter kundtun als mit so einer plumpen anmache

    Zitat

    weil ein mann schnell mal nur ins bett will und er es sicher vorsichtiger oder liebevoller angehen würde, wenn er es ernst meint.

    Auch jemand, der seine Rolle gut spielt und es vorsichtiger und gespielt liebevoller angeht kann unter Umständen nur ins Bett wollen.


    Jemand der diesbezüglich etwas ungeschickt ist (auch in der Wortwahl) kann es durchaus ernst meinen, ohne nur auf eiine Bettgeschichte aus zu sein- und ja, ein erstes Date (der Duft, die Stimme, das Gesicht, die Mimik, die Gestik, die Worte, ...) kann durchaus ein starkes Hingezogensein auslösen.