Verliebtheit gestanden - letztes Treffen 1,5 Jahre her

    Hallo :-)


    Ich bin gerade total durch den Wind, ein flüchtiger Bekannter hat mir vorher am Telefon gesagt, dass er in mich verliebt/verknallt ist. Hatten davor schon länger keinen Kontakt mehr.


    Das letzte Mal habe ich ihn aber vor 1,5 Jahren gesehen ":/ also schon sehr lange her.


    Hatte bereits vorher eine ähnliche Frage dazu gestellt, weil ich komplett verwirrt bin,dass er mir jetzt so etwas sagt,obwohl wir uns schon lange nicht mehr gesehen haben, und ich nicht weiß, mit wem ich darüber reden soll.


    Kann man das hinsichtlich der langen Zeit,die wir uns nicht getroffen haben,ernst nehmen oder ist das nur eine Masche,weil er vielleicht jemanden für Spaß oder so sucht?


    Danke euch :-)

  • 9 Antworten

    Raus finden kannst Du seine Motivation zur aktuellen Kontaktaufnahme nur, wenn Du ihn real triffst. Beim Treffen sein Auftreten mit den Eindrücken vergleichst, die Du von ihm vor 1,5 Jahren als eher flüchtigen Bekannten gewonnen hattest. Kannst Du Dich noch gut an ihn als Person erinnern?


    Wenn Du auf ihn neugierig bist, Kontakt auffrischen. Danach schaut beide, wohin das Interesse von beiden Seiten aus führt. Alles andere im Forum als Vermutung, wäre reine Spekulation, in Bezug auf seine Gründe für das Telefonat mit Dir.


    Es gibt nichts Gutes, außer man/n tut es. ;-) @:) :=o

    Dann lass es doch auf dich zukommen. Grundsätzliches Interesse, aber kein sooo großes Interesse, dass es eine Enttäuschung droht, sind doch von deiner Seite aus die besten Voraussetzungen. Ob es eine Masche ist, wirst du schon rausfinden. Wobei ich es auch etwas spooky fände, wenn er wirklich so verliebt ist ;-D

    Es kann schon sein, dass er in dich verliebt ist. Natürlich dürfte die Verliebtheit auf dem basieren, was er damals von dir mitbekommen hat. Wenn es, wie du sagst, ein flüchtigter Kontakt war, werden es wahrscheinlich eher deine optischen Attribute gewesen sein, auf die seine Verliebtheit basiert. Kann natürlich auch anders sein.


    Da du aber ohne ihn zu fragen schwer beurteilen kannst, was er genau unter Verliebtheit versteht und auf was diese basiert, würde ich mich auf das Wort "Verliebtheit" nicht zu sehr versteifen. Treffe dich einfach unverbindlich mit ihm und lerne ihn kennen. Dann merkst du ja relativ schnell, wie er ist und ob ihr euch sympathisch seit.


    Das eine Masche ist, glaub ich ehrlich gesagt nicht.