• Verzehrende Sehnsucht, wie stell ich das nur an?

    so jetzt muss ich doch endlich mal hier schreiben. hab lange überlegt, ob ichs mache... kann etwas lang werden. aber vielleicht habt ihr tipps, bzw meinungen, oder sonstiges. Vornweg möchte ich nur sagen: bitte keine Kommentare wie, ich soll ihn vergessen, das kann ich nicht. ok, weiß gar nicht so recht, wo ich anfangen soll, kann etwas wirr sein. ich…
  • 488 Antworten

    Bin ich auch :-) Ich drück dir auf jeden Fall die Daumen.. Bin auch so ein Schisser, wenns um sowas geht, verstehe dich also *seufz*.. kannst ihm ja n bisschen Honig um den Bart schmieren, was seine Klavierspielerei anbetrifft, vielleicht freut er sich dann und sagt zu, was den Klavierunterricht angeht.. Und daaaann, wenn das läuft, kannst du ja immernoch mal zur Sprache bringen, dass du den Eindruck hattest, er mag dich nicht.. Wenn er noch nie ne Freundin hatte und so ein Musikgenie ist, vielleicht ist er auch nur zu schüchtern und introvertiert!? oder ist er eher so ein extrovertierter, cooler Typ?

    ne also mir kommt er immer so rüber, als hätte er einfach kein interesse. oder bisher vielleicht keines an ihm. k.a. aber durchaus möglich, dass er nur seine musik im kopf hat. so ein "cooler" typ, wie er im buche steht, ist er nicht.


    also heute frag ich noch nicht nmach klavierunterricht, das wär zu strange, heute erstmal ein wenig unterhalten und fragen wegen dem tag der offenen tür, ja die wartezeit ist schrecklich.


    ich freu mich auf jeden fall schon, steht mirheut abend bei, er kommt meit so gegen 21 uhr on... da dachte ich ich sprech ihn lieber gleich an, also so nach 15min vllt (dass es nicht den eindruck macht, ich habe auf ihn wie ne krähe gewartet :D), bevor er off geht

    Ah, ist das der "sehr wichtige" den du triffst und im Haarfarbenthread erwähnt hast? :-D


    Ich denk, wenn er so Klaviervernarrt ist und auch gut spielen kann, dann wird er geschmeichelt über Komplimente, die das Klavierspielen betreffen, sein. Ich denke, das ist ein sehr gutes Thema um bei ihm Sympathiepunkte zu sammeln ;-D Und gemeinsame Interessen sind nie verkehrt :)


    Falls er blockt würde ich ihn wie schon von anderen hier geraten direkt drauf ansprechen was er für ein Problem mit dir hat. Vielleicht ist er ja auch nur schüchtern oder unsicher?


    Nur Mut, wer nicht kämpft kann nur verlieren :)

    Hi ipünktchen,


    du hast schon einige Vorkenntnisse Ri. Klavier, das ist ja super! Dann ist es für ihn direkt etwas einfacher, irgendwie in einen Unterricht für dich einzuzsteigen, da er dir nicht mehr von Anfang an alles neu beibringen muss. Somit sind schon eher mal Erfolgserlebnisse möglich. Toff!


    Und wenn du dann mal einfach so, ein paar stunden nimmst, kannst du dir ja auch mal ansehen, wie er so drauf ist, und ob er dir dann noch gefällt. Auf ner Konzertbühne machen viele einen ganz anderen Eindruck, als sie tatsächlich so hermachen.


    Ja, frag ihn einfach mal bei passender gelegenheit nach Stunden.


    Das würde garantieren, dass du dranbleibst, weil du ja immer wieder hingehst;-) und Gesprächsstoff ist auch immer da!


    die Daumen drückt@:)

    @ kali

    wir gingen in dieselbe klasse ;-)


    kenne ihn also eigentlich recht gut. vllt hat er auch ein etwas falsches bild von mir, wiel ich im schuljahr ziemlich faul war, dabei bin ich gar nicht dumm.. vllt denkt er das aber? :-/


    naja ok...


    aber die idee mit dem, auch einfahc mal so paar stunden ist gut. ich würd das dann einfach mal so formulieren, ob er schonmal dran gedacht hätte, klavierunterricht zu geben. wo er sicher fragen wird, wieso oder so ^^ naja und dann kommts. wenn er halt abblockt kann ich ja immernoch fragen, ob er mir wenigstens mal so paar übungsstunden gibt :-D(dann weiß ich sogar wo er wohnt :D)

    @ sad

    ja, das ist der ;-)


    schüchtern? unsicher? k.a. eher nicht, unerfahren und bisher kein interesse, spätentwickler? kann ja sein :D


    woah was bin ich aufgeregt, wisst ihr, dass ich den ganzen tag keinen bissen runterbekommen habe? mein magen knurrt, aber ich hab einfach keinen hunger, bin völlig durch den wind :D

    Ich glaub unerfahren Jungs sind generell unsicher wenns dann um die Wurst geht.


    Hehe, das kenn ich, nur dass es sich bei mir in Schlaflosigkeit und extremen Appetit auf Schoki äußert ;-D

    ne du ich könnt grad generell von essen kotzen. hab mein abendbrot auf den chat nachher verschoben. wo ich sicher wieder hunger hab... bin so hibbelig. hoffentlich kommt er. aber er ist jeden tag on, ich schau immer nach :D


    aber ich hab soviel glück *hust* da isser sicher heute nich on :D


    hm... ich überleg die ganze zeit, wie ich ihn korrekt anspreche, hi du wie gehts, wollt mal fragen ob du.. blabla... oder erst mal hi wie gehts, warten, aber da besteht die möglichkeit, dass er mich blocken könnte... wie würdet ihr das machen?

    Glaub da gibts keinen richtigen oder falschen Text. Aber wenns dich beruhigt, frag gleich nach. Ich wünsch dir jedenfalls viel Erfolg dass der Chat positiv verläuft :)*

    Hi ipünktchen!


    Willst du denn aufm Chat fragen: Hi du würdest du mir Klavierunterricht geben?


    Mit wie gehts würd ich nicht anfangen. Gleich direkt zur Sache kommen.


    Nein sagen kann er immer, oder auch vielleicht, oder auch sofort ja. Dann kannste gleich mal sehen, wie du den Ersttermin zum stundennehmen mit ihm vereinbarst, und der Rest gehört eher nicht auf so nen offiziellen Chat, find ich.


    Der Test ist total egal, Hauptsache du bringst rüber: Hallo, ich möchte bei dir gern ein paar Stunden Unterricht nehmen.


    Ich drück Daumen, dass es klappt!


    LG

    hey kali


    also heute frag ich ihn das noch gar nicht. das kommt erst noch ;-)


    nach dem tag der offenen tür, erstmal heuteein wenig talk ob er denn spielt und nach dem tag der offenen tür ansprechen und sagen, dass er schön gespielt hat und dann halt vllt so wegen unttericht =)

    Hi ipünktchen,

    Zitat

    sagen, dass er schön gespielt hat und dann halt vllt so wegen unttericht =)

    das ist wirklich gut, wie du es anfängst. Daran sieht er dann auch, dass du dich für ihn interesierst.


    LG

    hm... wenn ich ihn frage ob er zum tdot spielt, und er dann so fragt, ob ich denn komme... kam mir grad die idee, das ich darauf erwidere: wenn du spielst, ja :D


    findet ihr das ok oder kommt es für ihn vllt lästig rüber?

    ... es ist wohl eher nicht damit zu rechnen, dass er fragt, ob du kommst.


    DU interessierst dich für ihn, ob es umgekehrt auch so ist, weisst du ja leider nicht.


    Sag doch eher: ich hab gehört, du spielst, und ich würd mich freuen, in deinem Publikum zu sein!


    Und dann gleich fragen, wo im Gebäude sein Auftritt stattfindet, falls er spielt. sonst suchst du und verpasst es!


    Es geht mittelfristig darum, ihn zu fragen, ob er dir Stunden gibt, der Chat ist an sich unwichtig.


    Also mach dir nicht zu viele Gedanken über die Details.


    Ach ich kanns total verstehen, dass du ziemlich verliebt bist, aber damit sollte man sich nicht zu dolle selber auf den Füssen stehen!


    Du schaffst das schon!:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*


    LG*:)@:)

    die schule ist net so groß, ich weiß ja wo das ist und er weiß, dass ich es weiß, weil ich letztes jahr auch zugehört hab. der würde sich wundern, wenn ich plötzlich so blöd wäre :D


    vllt hast du aber recht. man macht sich dann immer zuviel gedanken. ob so oder so.. aber so bin ich leider immer. ich versuch, einfach ganz normal zu sein. aber nach der zeit werd ich fragen, die weiß ich nämlich nicht...


    er ist leider immernoch nicht on :(


    ich glaub, er kommt heut nicht mehr :-/


    falls heut nicht dann morgen, aber trotzdem blöd, wochelang war er täglich on... und jertz nich? ich glaub der liest mit :-o

    also Ipünktchen, echt jetzt: ich halte es für äusserst unwahrscheinlich, dass er mitliest.


    Kennt er das Forum hier?


    es guggen zwar viele, aber nicht die ganze Stadt hier mit, ne;-);-)


    bleib cool8-)8-)


    und wenn er jetzt oder morgen oder wann auch immer nicht on ist, dann gehste einfach auf den TdoT und ziehst Teil 2 des Plans durch: Er spielt, du hörst es dir an, dann gibst du dir nen Ruck und gehst mal hin.


    Beglückwünschst ihn zu dem gelungenen Auftritt und fragst, ob er Unterricht gibt.

    Zitat

    ich versuch, einfach ganz normal zu sein.

    ... ach, wenn man verliebt ist, ist man nun mal nicht mehr ganz frisch, ich kenns von mir selber;-);-)


    da steht man total neben sich. Also versuch einfach gar nicht erst nicht so zu tun, als wärs total einfach, ihn nach Unterricht zu fragen. Da gehste halt nicht unter Aufbietung aller Kräfte und Nerven zur Bäckersfrau und sagst: ich hätt gern einen Braunschweiger Krustkanten, bitte! kriegst das gereicht und zahlst, und dann gehste wieder... so eine Aktion ist wohl was anderes!


    ich mein nur, setze dich jetzt nicht mit diesem und jenem unter Druck, da kräht hinterher eh kein Hahn mehr nach. Kopf hoch!


    LG