Wann ist man zusammen - bzw. wie spreche ich das an

    Hallo ihr lieben,


    vielleicht kann mir ja hier jemand weiterhelfen. Ich habe vor circa 2 Monaten online jemanden kennengelernt. Wir waren uns auf Anhieb sehr sympathisch und so kam es bereits nach 2 Wochen zum ersten treffen. Wir waren ganz klassisch was trinken und haben so die Zeit vergessen, dass uns zum Schluss der Kellner aus dem Cafe rausgeworfen hat. Und da wir uns so gut verstanden haben, haben wir uns für den nächsten Tag gleich nochmal verabredet. Seit dem treffen wir uns regelmäßig an den Wochenenden, weil wir eben etwas weiter auseinander wohnen. Ich fühle mich sehr zu ihm hingezogen und ich merke, dass es mir in seiner Nähe richtig gut geht und ich mich sehr wohl fühle. Jetzt ist es aber so, dass ich zum einen total aus der "Übung" bin was Dates und anfängliche beziehungstechnische Gespräche angeht (da ich vor ihm eine 6 jährige Beziehung hatte und mir darüber so keine Gedanken mehr gemacht habe) und zum anderen weil ich wahnsinnig zurückhaltend und schüchtern bin was solche Themen angeht.


    Wir haben zu Anfang mal kurz darüber gesprochen das wir auch auf der "Suche" nach dem selben sind, also eigentlich eine feste Beziehung aber seit dem eben nicht mehr.


    Wann ist der richtige Zeitpunkt da, dass Thema feste Beziehung auf den Tisch zu bringen und wie spreche ich das am besten an? Ein Kumpel von mir meinte zwar, dass in unserem "Alter" das eher so ein fließender Übergang wäre, aber ich hätte halt trotzdem gerne etwas konkretes.


    Bitte verurteilt mich nicht für meine Unsicherheit und macht euch nicht über mich lustig.

  • 11 Antworten

    Frag ihn einfach ganz direkt nach seinen Absichten ;-D Das mache ich auch immer und ist ganz lustig "xy ich würde gerne deine Absichten mir gegenüber erfahren" :)D


    Du könntest aber natürlich auch vorsichtig fragen, was das mit euch ist oder wo das mit euch hinführt, da ihr euch ja jetzt schon seit 2 Monaten trefft.

    Seid ihr euch denn körperlich schon näher gekommen, habt ihr euch zumindest geküsst? Die "Beziehungsfrage" würde ich persönlich keinesfalls vor einer körperlichen Annäherung stellen, weil sie dann ein bisschen arg aus der Luft gegriffen wirkt. Überhaupt würde ich die Frage solange nicht stellen, solange es da eine gewisse gefühlte Fremdheit mit dem Gegenüber gibt. Denn Unsicherheit und ein Sich-nicht-trauen deuten ja darauf hin, dass einem das Gegenüber recht fremd ist, man sich nicht ganz wohl fühlt...

    Wir sind uns körperlich schon näher gekommen und ich fühle mich in seiner Nähe wirklich wahnsinnig wohl. Ich habe auch schon einige seiner Freunde kennengelernt und wir halten ständig Händchen und küssen uns wirklich oft.


    Aber ich bin allgemein ein sehr unsicherer Mensch. Meine "Sich-nicht-trauen" Einstellung hat eigentlich nichts mit meinem Gegenüber zu tun.

    Schreibt ihr denn sowas wie "Schatz" oder so?


    Wenn nicht dann schreib es doch einfach mal so nach dem Motto "Schatz? Ich bin froh dich zu haben".


    In meinen früheren Beziehungen war es immer nen fließender Übergang, da hat man nichts beredet oder so sondern irgendwann fängt der eine halt an mit Schatz oder ich Liebe dich und dann ist das ding geritzt ..

    Seine Freunde haben noch nicht gefragt wer ich bin, bzw. nicht während ich dabei war :D


    Aber er sagt manchmal Dinge zu mir wie, Schneckle, Spatz, mein Eis Monster und solche Sachen. Dieses Wochenende sehen wir uns wieder und ich freu mich echt schon richtig auf ihn :)

    Um euch mal auf den aktuellen Stand zu bringen. Geklärt ist bis jetzt noch nichts. Weil ich mich immer noch nicht getraut habe in die Richtung zu Fragen bzw. mir nicht Sicher bin, ob es nicht noch etwas zu früh ist dafür.


    Gestern hat er mir per WhatsApp geschrieben, dass am Wochenende bei ihm Kirmes ist. Ich hab dann geantwortet: Oh cool, gehen wir da zusammen hin? Irgendwie kam das schon so selbstverständlich rüber, dass ich am Wochenene zu ihm komme. Er möchte auch demnächst mit mir zusammen Erdbeeren pflücken gehen, weil ich irgendwann mal gesagt habe, dass ich das gerne mal machen will. Er will diesen Sommer mit mir in einen Freizeitpark fahren und mit mir zusammen ein Street Food Festival besuchen. Irgendwie haben wir schon voll viel für den Sommer geplant. Und da denke ich mir auch irgendwo, macht man das wenn man nur eine Freundschaft Plus hat???


    Ahh ich bin so verwirrt -_-