• Wann schlaft ihr mit eurem neuen Partner ohne Kondom?

    Hallo, hab mich letzten mit meinen Freunden unterhalten und hab festgstellt das eigentlich alle ohne Kondom mit ihnen nach einiger Zeit schlafen . Auch ohne Test. Jetzt ist meine Frage wie halttet ihr das.(Versteckter Text) Macht ihr vorher immer einen test Danke für eure Antworten
  • 250 Antworten

    @ juicy

    Ich habe 5 Jahre im Ausland gelebt, in einem Land wo jeder zweite AIDS hatte und habe gesehen wie diese Leute dahinsiechen, vor allem weil sie sich keinen Arzt bzw. Medikamente leisten können. Der Bruder meines ersten Freundes hatte AIDS..Ich bin nur für Aufklärung und das jeder versucht sich und seine Partner so gut wie es geht zu schützen, möchte aber niemanden verurteilen, tut mir leid, wenn es so rüberkam. Das Thema geht mir nur sehr nah :)_


    Liebe Grüße

    Zitat

    Wer locker sagt "Dann hab ich halt HIV - irgendwann stirbt man eh" sollte mal in ein Haus oder eine Klinik gehen in der Menschen mit dem Endstadium Aids liegen.

    Soll man dann auch gleich auf die Krebsstation gehen, und sich die Leute im Endstadium anschauen...? Oder auf die Abteilung für verbrennungsopfer und UNfallopfer, denen das eine oder andere amputiert werden musste, wo man halt diejenigen vorfindet, welche im Strassenverkehr Pech hatten? Zahlenmässig sind beide Gruppen sicher grösser als die HIV- Gruppe...:-/ Ne, solange das Ansteckungsrisiko prozentual nicht wesenltlich höher ist, sehe ich keinen Sinn zu testen oder das zu verlangen...(wäre was anderes, wenn ich ständig ungeschützt mit jmd anders/Unbekannten, oder mit Prostituierten, im homosexuellenmilieu etc) Aber bei zB vier Frauen/Männern, mit denen man vor dem derzeitigen Partner ungeschützt verkehrt hat, mit denen man in Beziehung war und die aus "normalem" Umfeld kamen...ne, da halte ich persönl das für überzogen. :-/ Muss ja jeder für sich wissen, aber mir ist da das Risiko einfach nicht gross genug...


    Ausserdem finde/fände ich persönl es extremst abtörnend, wenn man in ner Beziehung ist und vor dem ersten Sex ohne Gummi erstmal das Krankheitslexikon gewälzt wird...:-/ "Ja, Schatz, also wie sieht es denn aus mit Chlamydien, darauf müssen wir uns auch beide testen lassen, das sind ganz fiese kleine Tierchen, die machen das und das!" - "Ja Süße, und was ist mit Gonorrhoe? Lassen wir auch testen. Hast du eigentlich Pilze?" "Nein, aber hattest du schon mal Warzen untenrum?"und dann erstmal Blut abnehmen lassen, als ob man krank wäre...auf die Ergebnisse warten, bis man sozusagen die "Erlaubnis" hat etc, also ne sorry, aber da würde mir echt alles vergehen, wenn mir aufgezwungen wird, die Frau erstmal solange als potentielle Keimfabrik anzusehen, bis das Gegenteil bewiesen ist. :-/ Da wird der Sex und das Prickeln doch total "entzaubert", egal was beim test dann letztlich rauskommt. Deswegen halte ich es weiter so...ONS und Beziehungsanfang, wo ich sie noch nicht einschätzen kann, mit...dann ohne zu testen ohne, es sei denn, sie erzählt mir, dass sie schon 30 quasi Unbekannte ohne Gummi durchhat, oder Risikokontakte hatte. :-/

    damian, sag nicht so böse worte.


    du hast doch gelesen, in wirklichkeit liegt die chande, hiv zu kriegen bei 50%: krieg ichs oder krieg ichs nicht.


    ausserdem ist vernunftssex viel geiler als so eine depperte leidenschaft. schafft eh nur leiden.

    ;-DBei uns hat es etwa einen Monat gedauert.


    Als wir uns beide sicher waren und wir auch vorher beim Blutspenden bzw. eine OP hatten. Also wir wussten, dass nichts ist

    ich hab nur mit 19 jahren mit meinem "ersten" ohne kondom geschlafen, dann kam mein aidsreferat den ich für die schule machen mußte, und ab den tag schlief ich nur noch mit ihm und den sonstigen (an die ca. 7 bis 8 männern), nur mit kondom.


    ausnahme: meine 12 jährige beziehung, da war es während meiner periode ohne kondom.


    auch mit meinem letzten, 23 j., schlief ich immer mit kondom, obwohl er mir versicherte, daß ich erst die "zweite" wäre (er ist erst seit 1 jahr in europa und ist moslem).trotztem schliefen wir 9 monaten mit kondom. ich bin doch nicht lebensmüde.

    ich würde mit einem mann nur ohne schlafen, wenn ich regelmäßig den hiv test sehen, ihm absolut vertraue daß er treu ist (garantie gibt es aber nie) und ich ein kind zeugen möchte.

    Zitat

    meine 12 jährige beziehung, da war es während meiner periode ohne kondom.

    WARUM? das ist doch völlig unlogisch: sofia, (menstruations)blut ist infektiöser als vaginalsekret!!


    gehts dir jetzt um aidsprävention oder um empfängnisverhütung?

    Zitat

    dass sie schon 30 quasi Unbekannte ohne Gummi durchhat, oder Risikokontakte hatte.

    damian, meines wissens ist sex ohne gummi per definition ein rk. - zumindest dann wenn du nix über den hiv-status deines gegenübers weisst..

    Zitat

    ausserdem ist vernunftssex viel geiler als so eine depperte leidenschaft.

    gummi und leidenschaft schließen einander doch nicht notwendig aus. - im gegenteil: die angst das könnte nicht richtig sein kann sicher auch leidenschaft töten ? .. wenn mindeststandarts an safeness nicht serienmäßig mitgeliefert sind, fängts in manchensituationen jedenfalls an echt mühsam zu werden.. plus: der gummi kann das ding sein dass eine person braucht um sich hinterher erst fallen lassen zu können...




    nö, monsieur, da machen Sie sich die Welt zu einfach...

    Zitat

    ich würde mit einem mann nur ohne schlafen, wenn ich regelmäßig den hiv test sehen ...

    REGELMÄSSIG auch noch?! :-o


    So alle halbe Jahre einen Test machen oder was bedeutet das bei dir? Oder guckst du dir einfach den Test vom Anfang regelmäßig an? ;-)

    Zitat

    REGELMÄSSIG ... was bedeutet das

    alle 2 monate. - dann weißt du jederzeit, dass du dich vor zwei monaten nicht anstecken hättest können ;-D8-)

    Also regelmäßig find ich auch übertrieben. ;-D Weitere Tests fände ich nur angebracht, falls einer der Partner ungeschützt fremdgeht (wobei ich davon ausgehe, dass mein Partner so verantwortungsvoll ist, dies auch in die Wege zu leiten, falls er sich jemals woanders vergnügen sollte), oder sonst irgendeine Ansteckungsgefahr bestand. Ansonsten sehe ich keinen Sinn dahinter. Allerdings werden mein Partner und ich auch regelmäßig getestet, da wir Plasma spenden. ;-D

    swat

    hihi, das war doch ironisch gemeint:

    Zitat

    ausserdem ist vernunftssex viel geiler als so eine depperte leidenschaft.

    daneben: du siehst ja, vernunft bis zum anschlag:

    Zitat

    meine 12 jährige beziehung, da war es während meiner periode ohne kondom.

    ... und gleichzeitig der denkbar größte griff ins klo ..., denn wie du selbst sagst:

    Zitat

    (menstruations)blut ist infektiöser als vaginalsekret!!

    ich sag' doch, hysterie ;-D, denn der schreiberin gings nicht um empfängnisverhütung, sondern um schutz vor infektionen, was sich daraus entnehmen lässt:

    Zitat

    (er ist erst seit 1 jahr in europa und ist moslem). [...] ich bin doch nicht lebensmüde.

    noch fragen, kienzle?