• Wann schlaft ihr mit eurem neuen Partner ohne Kondom?

    Hallo, hab mich letzten mit meinen Freunden unterhalten und hab festgstellt das eigentlich alle ohne Kondom mit ihnen nach einiger Zeit schlafen . Auch ohne Test. Jetzt ist meine Frage wie halttet ihr das.(Versteckter Text) Macht ihr vorher immer einen test Danke für eure Antworten
  • 250 Antworten
    Zitat

    noch fragen, kienzle?

    NÖ. ANTWORTEN: ;-)

    Zitat

    hihi, das war doch ironisch gemeint:

    Zitat

    ausserdem ist vernunftssex viel geiler als so eine depperte leidenschaft.

    denkst du im ernst ich hätte das nicht verstanden? danke auch...


    das ändert aber nichts daran, dass du implizierst, geilen hemmungs- und zügelloses leidenschaftlichen wahnwitzigen sex könnten nur leute haben, die auf stds (sexually transmissible diseases) scheissen.


    aber glaub mir dazwischen (safe/nicht und geil/nicht) besteht nicht die geringste kausale oder konsekutive beziehung!

    ich impliziere weniger

    Zitat

    ... geilen hemmungs- und zügelloses leidenschaftlichen wahnwitzigen sex könnten nur leute haben, die auf stds (sexually transmissible diseases) scheissen.

    sondern mehr, dass leute, die erst eine zeichnung machen, termine für untersuchungen und tests vereinbaren, deren ergebisse die sicherheit eines dias ohne spermizid bieten, sich gegenseitig atteste vorlegen, und letztlich noch an der vertrauenswürdigkeit ihres partners zweifeln, beispiel:

    Zitat

    ich würde mit einem mann nur ohne schlafen, wenn ich regelmäßig den hiv test sehen, ihm absolut vertraue daß er treu ist (garantie gibt es aber nie) ...

    eine lustvolle sexualität eher nicht haben können.


    ja, ein hiv-test sagt mehr aus als keiner, aber die sicherheit, die sich die wünschen, die sich so einen test vorlegen lassen, ist eben leider nicht gegeben. oder irre ich mich da?

    hi straight

    Zitat

    WARUM? das ist doch völlig unlogisch: sofia, (menstruations)blut ist infektiöser als vaginalsekret!!


    gehts dir jetzt um aidsprävention oder um empfängnisverhütung?


    StraightWithATwist

    wie du warscheinlich schon gesehen hast, hatte ich auch meinen satz:

    Zitat

    ausnahme: meine 12 jährige beziehung, da war es während meiner periode ohne kondom.

    unkommentiert stehen lassen, ich dachte mir, ihr versteht schon, daß ich das als einen fehler damals sah.


    nun hole ich es nach, da ich wohl nicht verstanden worden bin.


    im nachhinein empfinde ich es sogar als fehler, daß ich damals in meiner 12 jährigen beziehung es ohne kondom und ohne aidstest je gesehen zu haben, sex gemacht hab. ich bereue es sehr, zum glück hab ich aber kein hiv, ich hoffe es zumindest.


    wir hatten die letzten 5 jahre der beziehung keinen sex gehabt und die beziehung ist nun auch schon seit rund 5 jahren zu ende.


    also nun gesamt 10 jahre vergangen, denk, da hätte ich schon irgendwas bemerken müßen, ich bereue es trotztem wegen den anderen gefahren die man sich holen kann usw.


    hab da zwar nichts bemerkt, aber unbemerkt heißt ja nochlange nicht, daß ich es nicht hab.


    in meiner nächsten längeren beziehung würde ich auf einen aidstest bestehen, wenn ich es während meiner periode machen wil.


    lg sofi

    bzw. auch ohne meine periode zu haben, wenn ich ein kind will, würde auch da auf einen aidstest bestehen

    Zitat

    in meiner nächsten längeren beziehung würde ich auf einen aidstest bestehen, wenn ich es während meiner periode machen wil.

    irre ich mich evtl. oder kann man während der periode keine kondome benutzen?


    wenn du so misstrauisch bist, wieso überhaupt sex?


    ich meine, es gibt noch mehr als HIV...und nicht vor allen geschlechtskrankheiten schützt ein kondom...zumindest nicht komplett.

    lola ich benutzte damals während meiner periode keine kondome, weil ich während meiner periode nicht schwanger werden konnte. das hatte nichts mit aids oder sonstigem zu tun.


    mit einem kondom versuche ich mich größtenteils so weit es geht, zu schützen, eine garantie gibt es nie.

    was soll man dazu sagen?

    Zitat

    in meiner nächsten längeren beziehung würde ich auf einen aidstest bestehen, wenn ich es während meiner periode machen wil.

    sofia, während deiner regel ist nicht das sperma infektiöser, sondern dein menstruationsblut. also wenn es wenigstens irgendeine logik gäbe, müsste dein partner auf einem test von dir bestehen.


    aber das wesentliche hat eh lola formuliert:

    Zitat

    wenn du so misstrauisch bist, wieso überhaupt sex?

    ok.. sofia... wow.


    ich fass mal zusammen:


    - du hältst deine jeweiligen partner jeweils für lebensbedrohend:

    Zitat

    trotztem schliefen wir 9 monaten mit kondom. ich bin doch nicht lebensmüde.

    - du würdest deshalb von ihnen einen test verlangen:

    Zitat

    in meiner nächsten längeren beziehung würde ich auf einen aidstest bestehen



    und das OHNE


    - deinen eigenen hiv-status zu kennen?!


    - informiert zu sein (hiv .. blabla.. lange inkupationszeit.. blabla)


    (sowas findet mensch mit test raus.. nicht mit selbstbeobachtung)




    offensichtlich fusst DEIN umgang mit hiv hauptsächlich auf panik! - auch wenn ich mit der rechnerei des prinzen nicht völlig einverstanden bin.. so finde ich es doch hilfreich sich mal drüber zu informieren, welche körperflüssigkeiten infektiös sind, wo und wie sie überhaupt aufgenommen werden können etc.


    anyway: sofia, erklär mir doch, warum du, wenn du sonst eh immer mit gummi vögelst, ausgerechnet während du blutest kein kondom verwenden zu können glaubst??


    (nein.. ich versteh deine logik nicht)

    sofia, dass du bestehst und forderst ...

    Zitat

    in meiner nächsten längeren beziehung würde ich auf einen aidstest bestehen

    habe ich begriffen.


    was ich nicht begriffen habe, ist das, dass du für dich selbst lediglich vermutungen aber keine gewissheit hast.


    fordern und gleichzeitig nichts geben, das kommt mir, mit verlaub, komisch vor.

    hi


    also bin nun auf die eingangsfrage eingegangen, hatte nur mit einem mann ungeschützt sex, der letzte ungeschütze sex vor 10 jahren, hoffe daher daß ich kein hiv hab.


    vor ihm und nach ihm benutze ich immer ein kondom um mich zu schützen.


    ich würde nur bei kinderwunsch nochmals mit einem mann ohne kondom schlafen, vorher aber einen aidstest verlangen.


    das ist meine meinung zum thema und ich erzählte noch wie es bei mir in der vergangenheit war und in der zukunft aussehen wird.


    mehr hab ich dazu nicht zu sagen, so ist es bei mir jedenfalls.


    schönen tag noch, lg sofi

    sofia.


    sorry dass du das jetzt abkriegst... hab erst die letzten seiten hier im faden genauer gelesen.. und da sind mir halt ausgerechnet deine beiträge ein dorn im auge:

    Zitat

    aidstest

    was du meinst ist ein hiv-test. der virus - nicht die krankheit. -- wenn die krankheit ausgebrochen ist merkst du das schon irgendwie (da hast du recht) - aber dann ist es halt auch schon recht spät um den ausbruch hinauszuzögern.


    drum finde ich auch - wenn du anlass hast anzunehmen dich möglicherweise infiziert zu haben, wärs KLÜGER einen test zu machen, als sich zu denken, ich spür ja nix.


    und noch was. ich kann das nicht ab, wenn menschen sex den sie hatten bereuen.. drum ist mir z.b. auch lieber die leute haben sex so safe wie sies brauchen um sich sicher zu fühlen.. - als sie sagen nix und schieben hinterher panik ..und das ganze tolle erlebnis ist vergällt...

    Zitat

    ich würde nur bei kinderwunsch nochmals mit einem mann ohne kondom schlafen, vorher aber einen aidstest verlangen.

    also dein zukünftiger dürfte dann in den drei oder sechs monaten, die es zur befruchtung einer eizelle braucht mit dir ohne kondom schlafen, und sonst nicht?

    Zitat

    sofia, erklär mir doch, warum du, wenn du sonst eh immer mit gummi vögelst, ausgerechnet während du blutest kein kondom verwenden zu können glaubst??

    also wenn ich da jetzt richtig verstanden habe, hat sie in einer 12 jährigen bez. mit kondom verhütet, weil sie nicht schwanger werden wollte und nicht um sich vor krankheiten zu schützen


    oder?