War es ein Fehler wie ich mich gegenüber der Dame verhalten habe?

Hallo Leute!

An die Männer! Mal angenommen eine unbekannte Frau schreibt euch auf facebook an und schickt euch ne freundschaftsanfrage. Angeblich habt ihr die Frau vor Monaten mal beim Einkaufen getroffen und kurz mit ihr geredet. Weiterhin schreibt sie Dinge wie „eventuell sehen wir uns ja bald mal“.... Würdet ihr darauf reagieren, wenn ihr kein Interesse hättet? Fand sie am Anfang ja ganz nett. Hab auch mit ihr geschrieben. Ich habe es ebenso erwidert und ihr gesagt „ja stimmt, vielleicht sehen wir uns ja bald mal“....war das ein Fehler? Wollte nur höflich sein:( denkt ihr sie hat wirklich Interesse?

• 13 Antworten
    Alexka45 schrieb:

Wollte nur höflich sein:( denkt ihr sie hat wirklich Interesse?

Was interessiert Sie denn deiner Meinung nach? Hast Du Angst vor den Geistern, die Du gerufen hast?

Höflich bist Du nicht, wenn Du so tust als ob. Warum nimmst Du solche Anfragen an? Wieso ist es für dich (offensichtlich) ein Problem, einfach zu schreiben, kein Interesse?

denkt ihr sie hat wirklich Interesse?

naja die Frage kann man sich mit ihrem Vorgehn wohl ganz gut beantworten oder :=o

1. eine unbekannte Frau schreibt euch auf facebook an und schickt euch ne freundschaftsanfrage

2.Weiterhin schreibt sie Dinge wie „eventuell sehen wir uns ja bald mal“

idR. nimmt man ja nur Kontakt mit jemanden auf den man evtl. kennenlernen will bzw. an dem man interessiert ist-> insbesondere Frauen tun das nur selten so direkt.

Dir der Ball wurde dir also zugespielt ->du hast ihn aufgehoben:

„ja stimmt, vielleicht sehen wir uns ja bald mal“

nun die Frage was ist dann passiert? weil du sagst:

Fand sie am Anfang ja ganz nett.

und jetzt nicht mehr ?

Keinen Mors in der Büx, zu sagen, sorry - kein Interesse.

Du kannst Dich doch gar nicht daran erinnern, ob sie dich wirklich mal im Supermarkt angesprochen hat, oder du sie. Das Ganze kann doch erfunden sein.

Und hör bitte auf, da noch Interesse vorzugaukeln, wenn es echt nicht so ist. Sonst macht sie sich noch Hoffnungen.

BenitaB. schrieb:

Und hör bitte auf, da noch Interesse vorzugaukeln, wenn es echt nicht so ist. Sonst macht sie sich noch Hoffnungen.

Naja ich schreib ihr nur noch knappe Sätze. Seit ich ihr aber gesagt habe „ Ja stimmt, vielleicht sehen wir uns ja bald mal“ schreibt sie echt ständig, das nervt mittlerweile. Eigentlich muss man doch als Frau merken, dass man kein Interesse hat, wenn ich mich immer ganz kurz fasse. So direkt sagen, dass ich kein Interesse, möchte ich ihr nicht unbedingt, komm mir da blöd vor...

Ich würde gar nicht reagieren sondern sie ignorieren...

Warscheinlich ein Fake...

Und vor Monaten mal beim einkaufen getroffen und mit ihr gesprochen ":/

Meine enpfehlung vergiss es einfach...

Ein Grund warum ich kein Facebook, Twitter, Whattsapp mehr nutze...

Alexka45 schrieb:

So direkt sagen, dass ich kein Interesse, möchte ich ihr nicht unbedingt, komm mir da blöd vor...

Das ist nicht blöd sondern feige.

Alexka45 schrieb:

Eigentlich muss man doch als Frau merken, dass man kein Interesse hat, wenn ich mich immer ganz kurz fasse.

Wieso sollte Frau merken, dass Mann kein Interesse hat, wenn ihr euch noch nicht mal kennt? Ich nenne das - für sich selbst keine Verantwortung übernehmen - und andere an der Nase herumführen. Wie alt bist Du eigentlich, 15 -17 Jahre? Dann könnte ich es vllt. noch verstehen. Ansonsten wird es mMn für dich Zeit erwachsen zu werden, bevor Du auch nur mit einer Frau anbandelst.

Sonst könnte es sein, dass Du nicht zur Krone der Schöpfung zählst, die Frau gerne um sich haben möchte.

Alexka45 schrieb:

Angeblich habt ihr die Frau vor Monaten mal beim Einkaufen getroffen und kurz mit ihr geredet.

Alexka45 schrieb:

eine unbekannte Frau

Stellst Du Dich fremden Menschen immer mit vollem Vor- und Nachnahmen vor?

Alexka45 schrieb:

Weiterhin schreibt sie Dinge wie „eventuell sehen wir uns ja bald mal“....

Darauf könnte man antworten: 'Gerne, am besten gleich übermorgen um xxx Uhr im Geschäft XY, wo Du mich damals so nett angesprochen hast' o:)

Es muss nicht unbedingt fake sein. Ich bin bei Facebook und kriege Freundschaftsvorschläge, bloss weil sie in der gleichen Stadt leben. Oder der TE hat auf ein Post eines Freundes kommentiert und die Frau hat die Bemerkung gesehen und das Bild gefiel ihr.

Die Unterhaltung die stattgefunden haben sollte, könnte aber erfunden sein.

Entweder keine Interesse schreiben oder ignorieren, wenn du nicht den Mut hast. Sie sieht dann ja ob du die Nachricht gelesen hast oder nicht. Wenn du einfach nicht zurück schreibst, hören die Nachrichten irgendwann auf.

Moin.

Hier gibt es irgendwo noch einen Thread, der das Gegenstück zu dem hier ist.

Die Geschichte: Junge Frau kann Mann nicht vergessen, hat ihn seit 3 Jahren wohl nicht mehr gesehen, kann den jungen Mann aber nicht vergessen und ihr wurde hier im Forum dazu geraten, sich bei fb anzumelden und ihm zu schreiben.:=o

Bist du in einer Beziehung? Wenn ja, ist es wahrscheinlich ein Test deiner Freundin, die dich auf deine Treue testet ;) ich würde nicht vergessen wenn mich beim Einkaufen jemand anquatscht. Kommt ja auch in der Regel nicht vor

Wirklich, ihr findet es alle verwerflich, dass er höflich zu der Frau ist?

Ich antworte auf so Fragen nämlich auch immer der Höflichkeit halber... Kurze Antworten, keine Gegenfragen meinerseits... normalerweise erledigt sich der Kontakt dann sehr schnell...

Also ein "Kein Interesse" finde ich schon sehr unhöflich...dann lieber nicht antworten...