Zitat

25. Wir debattieren über Adoptionsrechte für Homosexuelle, aber nicht über ein automatisches Sorgerecht des Vaters.

Ich dachte das hätten wir jetzt endlich? Wurde das nicht 2013 eingeführt? Weiss das jemand?

Das

Zitat

Deshalb haben wir auch keine 10 % Männer die 90 % der Frauen sexuell "abkriegen"

kann also mit obigen Kriterien sehr wohl hinkommen, zumindest wenn einmalige Geschichten eingerechnet werden.

Zitat

Gerade die allgegenwärtige extreme Verharmlosung von Gewalt gegen Männer ist sehr augenfällig. Man beachte z.B. wie oft heute noch immer eine Szene vorkommt, in der eine Frau einem Mann eine Ohrfeige verpasst. Das soll dann z.B. witzig sein. Wird Zeit, dass sich das ändert. :)z

Schwierig. Stell Dir vor Du würdest Egoshooter abschaffen wollen. Ich fürchte die Darstellung von Gewalt abzuschaffen ist nicht durchsetzbar. Dafür einsetzen kann man sich natürlich.

Mitch

Lola hat 26 Punkte super zusammengefasst (ich bezweifle allerdings Punkt 15), wo Männer und Jungs wirklich und konkret schlechter dran sind, ich könnte noch ein paar mehr aufzählen als Mutter zweier Jungs.

Und du hast nichts anderes im Kopf, welcher angebliche Prozentsatz an Männern Frauen ins Bett bekommen? Echt jetzt? DAS ist alles, was dich beim Thema Benachteiligung von Männern interessiert? zzz

Zitat

Schwierig. Stell Dir vor Du würdest Egoshooter abschaffen wollen. Ich fürchte die Darstellung von Gewalt abzuschaffen ist nicht durchsetzbar. Dafür einsetzen kann man sich natürlich.

Ich bin nicht generell gegen Gewaltdarstellung. Mich stört speziell diese Verharmlosung von weiblicher Gewalt (meist eine Ohrfeige) in filmischen Szenen, wo es überhaupt keine Rechtfertigung für die Anwendung von Gewalt gibt. Die weibliche Heldin eines Filmes darf als Reaktion auf einen dummen Spruch von einem Mann durchaus zur Ohrfeige greifen. Mit vertauschen Geschlecherrollen wäre so eine Szene in einem aktuellen Film (zurecht!) völlig undenkbar. Gewalt von Männer ist zurecht geächtet. Das gleiche sollte aber auch für Frauen gelten.

Zitat

Hier haben wir gleich mal ein schönes Musterbeispiel für einen Vertreter der 10%

Der Typ der TE ist ein typischer Fall von Tussennaglern und die TE gehört zu den genagelten Tussen dazu.

Typische duselige Schwärmerei: "Aber er sieht doch so gut aus" ... und da endet das Ganze schon ... Jede Frau, die etwas Hirn dazu schaltet, pfeift auf diesen Typen und nimmt sich einen Mann, der sie nicht nur sexuell befriedigt, sondern der Frau auch mental/geisig was zurück gibt.

Zitat

Der Typ der TE ist ein typischer Fall von Tussennaglern und die TE gehört zu den genagelten Tussen dazu.

Es gibt Männer die auf diesen Typus Frau abfahren. Da ist der Frust dann natürlich groß.

Zitat

26. Ein Mitspracherecht des Vaters bei Abtreibungen: Wer das fordert, muss irre sein. Der Vater ist der ausgeschlossene Dritte

Ich finde ein Mann kann kein Recht darauf haben, dass ein Kind gegen den Willen der Mutter abgetrieben wird. Diskutierbar finde ich dass ein Mann gegen eine Abtreibung Einspruch erheben kann und die Frau das Kind austragen muss wenn er hinterher die Hauptversorgung erledigt und sie Unterhalt zahlt. Sie ist das Riskio der Schwangerschaft schliesslich genauso eingegangen wie der Vater des Kindes. Ausnahme: im Falle einer Vergewaltigung.

@ NotMichaelCaine

Zitat

Ich finde ein Mann kann kein Recht darauf haben, dass ein Kind gegen den Willen der Mutter abgetrieben wird.

Dann hat die Frau aber kein Recht darauf, dass der Mann ein nicht gewolltes Kind zu versorgen hat.

Zitat

Sie ist das Riskio der Schwangerschaft schliesslich genauso eingegangen wie der Vater des Kindes.

Schwangerschaft ist kein Risiko, sondern eine bewusste Entscheidung und sollte von beiden (Mann & Frau) getroffen werden.

Falls Frau Kind will, Mann aber nicht, sie aber absichtlich die Pille vergisst, schwanger wird es austrägt, dann sollte der Mann von der Pflicht entbunden werden sie versorgen zu müssen.

Zitat

Es gibt Männer die auf diesen Typus Frau abfahren. Da ist der Frust dann natürlich groß.

Jo, das ist aber nicht mein Problem. Wer zu solchen Typen nach oben blickt, sie neidvoll oder ehrfurchtsvoll betrachtet, hat vermutlich selbst ein geringes Selbstwertgefühl.

Ansonsten haben das Problem eher die schwärmenden "Damen"- ich gönne dem angehimmelten Typen seine Matratzen- wenn die Damen sich so anbiedern ... ]:D

Zitat

Du meinst also spezielle Szenen wo das "auf lustig" gemacht wird?

Ja.

Zitat

Mir fällt momentan kein Film ein in dem eine Frau einen Mann ohrfeigt - kennt jemand einen?

Hier wird z.B. einer genannt:

http://www.theguardian.com/lifeandstyle/the-womens-blog-with-jane-martinson/2011/jul/28/face-slapping-film-cliche-new-years-eve

Ich habe auf you tube gesucht, ob ich einen Zusammenschnitt solcher Szenen finde. Aber die Mühe hat sich anscheinend noch niemand gemacht. (Im Angebot ist nur ein Clip aus alten Filmen, wo Frauen Ohrfeigen bekommen.)