scullie

Ah....jetzt habe ich es verstanden ;-).

Aber was hat das mit dem Thema zu tun? Ich meine wir reden doch hier jetzt darüber, was innerhalb der Beziehung passiert. Nicht davon wie sie von Dritten, Vierten etc. wahrgenommen wird.

Berti-54

Ach ja und wie gehn Männer damit um wenn sie nicht mehr können, dazu müssen sie nicht mal alt sein?

Geht Frau dann fremd dann geht das Geschrei los.

Hab schon viel in diesem Forum gelesen und mir ist aufgefallen das Männer denken wenn Frau nicht mehr so kann, ihre Schuld dann soll sich nicht wundern wenn man (n) es sich woanders holt.

Umgekehrt, kann Mann nicht mehr dann soll Frau dafür Verständnis haben und soll sich wenn möglich damit abfinden.

magique :Manche Partner wollen und ertragen diese Offenheit der Partnerschaft zu liebe ,andere nicht.

Auf jeden Fall ist Offenheit und Ehrlichkeit fairer,aber ob sie bei jedem Menschen und bei jeder Beziehung immer besser ist,bezweifel ich.

Es kommt auf die jeweiligen Partner und die Beziehung an

Zitat

So egoistisch bin ich nun auch nicht das er wenn es bei mir nicht mehr klappt den Rest seines Lebens darauf verzichten müsste. Aber ich bin offen und verlange dasselbe von ihm

Da ist sehr nobel von dir! Ich glaube aber, dass nicht viele Frauen (oder auch Männer) so denken. Da ist dann doch die Eifersucht stärker. Da kommen dann er so Sprüche, dass es auch mal ohne gehen muss. Aber über Monate, Jahre bei relativ jungen Paaren? Lies mal im Forum Sexualität.

Berti

Du kennst den Spruch? "Glauben heißt nicht wissen"?

Du würdest (oder tust es bereits) mit einem gewissen Glauben durch die Welt laufen ohne mal etwas Anderes probiert zu haben? Eben Offenheit, Vertrauen?

magique :Maenner und Frauen haben die gleichen Rechte

isabell :dadurch dass viele Leute,welche an dritter und vierter Stelle stehen,glauben,dass Paar hat eine tolle Beziehung..

....ist meine Meinung :Viele Leute irren sich,wenn sie der Meinung sind,dass die meisten Leute in langjaehrigen Beziehungen noch ein tolles zufriedenes Sexualleben haben.

Es sind nicht so viele,die dieses Glueck noch haben.

scullie, ich bezweifle das nicht denn ich weiss aus meinem Umkreis das wenn man später erfährt das der Partner fremdging die Beziehung meistens in die Brüche geht :)z

Denn egal wie, ich denke es tut immer weh :)z

Und geht man einfach fremd dann zeigt man dem Partner ja auch wie wenig Vertrauen da ist, lässt ihm keine andere Wahl sondern stellt ihn vor Tatsachen.

Ob das die Lösung sein soll, für mich wär das nichts.

Zitat

Geht Frau dann fremd dann geht das Geschrei los.

Hab schon viel in diesem Forum gelesen und mir ist aufgefallen das Männer denken wenn Frau nicht mehr so kann, ihre Schuld dann soll sich nicht wundern wenn man (n) es sich woanders holt.

Umgekehrt, kann Mann nicht mehr dann soll Frau dafür Verständnis haben und soll sich wenn möglich damit abfinden.

Nein, für die Frau ist der Zustand ebenso unhaltbar.

Schau mal im Brigitte-Forum "Mein Mann schläft nicht mehr mit mir." 182 Beiträge, scheint also viele Frauen zu betreffen!

Berti : :)z

Ich denke auch,dass viele Partner de Meinung sind,wenn der Sex bei uns nicht mehr klappt ..soll mein Partner auch fuer den Rest seines Lebens auf Sex verzichten.

Viele Partner regen sich ueber die ploetzliche ,unverstaendliche,unverschaemte Untreue ihres Partners auf,neben bei wird dann erwaehnt,dass sie seit 20 J keinen Sex mehr hatten

Zitat

"Mein Mann schläft nicht mehr mit mir.

Ja und dann stellen die meisten sich die Frage begehrt er mich nicht mehr.

Was ich verstehe, würde vielleicht ich auch so denken wenn mein Partner nicht offen mit mir darüber reden würde.

Wäre es nicht so würde ich auch nicht aufgeben um rauszufinden wo das Problem wäre denn es läge mir dann fern fremdzugehn.

Ich liebe, respektiere meinen Partner und er vertraut mir.

Sollte sich heraus stellen das er impotent sei dann finden wir eine Lösung und zwar gemeinsam.

Das ist für mich Offenheit und Vertrauen.

Zitat

Ich liebe, respektiere meinen Partner und er vertraut mir.

Sollte sich heraus stellen das er impotent sei dann finden wir eine Lösung und zwar gemeinsam.

Das ist für mich Offenheit und Vertrauen.

:)^ Sehr nobel von dir! Aber das ist leider nicht die Realität in deutschen Schlafzimmern. Da lese ich, dass sich die Männer seit Jahren weigern zum Arzt zu gehen. Und mit ihrer Frau auch nicht darüber reden wollen. Ungekehrt genauso.

Isabell

Dass häufig fremdgegangen wird, ist doch eine Tatsache, ich glaube es gibt sogar Umfragen dazu, das hier im Forum ist doch ziemlich repräsentativ. Bei mir im Bekanntenkreis ist es ebenso, kaum glückliche Ehen. Mehrere Fremdgänger (weiblich), unglückliche Ehe, wo sie absolut keine Lust mehr auf ihren Mann hat und dieser sich mit Ach und Krach damit arrangiert, getrennte Betten, oder gleich sowieso Singlemama, weils mit keinem Mann geklappt hat. Geschieden. Glückliche Ehen waren das irgendwann alle mal. Du bist ja auch geschieden.. die glückliche langjährige Ehe in der noch munter gevögelt wird, dürfte nicht in der Mehrheit sein.