sensibelmann

Zitat

Wie kommst du darauf? Für Frauen hat Sex eine mindestens genauso große oder geringe Bedeutung wie für Männer. Für Menschen mit starker Libido besitzt der Sex eine wesentlich größere Bedeutung, als für Menschen mit geringer Libido. Das ist unabhängig vom Geschlecht. Das hat überhaupt nichts mit Selbstbestätigung zu tun.

:)z :)=

Monika

Zitat

mir wäre das auf Dauer auch zu blöd gewesen.

Das sowieso. Erstmal wenn ich sowas Aufregendes wie eine Affäre vor meinem Partner verbergen müsste...so paradox das klingt – das widerspräche allem was für mich eine Beziehung ausmacht.

Zitat

Außerdem bin ich mir sicher, dass die jeweiligen Partner häufig einfach nur die Augen zumachen, anders kann ich mir das auch nicht vorstellen. Denn soo leicht ist es nicht, wirklich spurenlos heimlich eine echte Affäre zu haben, nicht nur einen Seitensprung. Letzteres ist ja eine ganz andere Kategorie.

Klar.

War ja vor ein paar Seiten auch schon das Thema. Einen Seitensprung könnte ich (und konnte ich) verzeihen – eine Affäre niemals. (Zumindest dann nicht, wenn die Beziehung ansonsten für mich als gut erscheint, sprich, mein Partner die volle Schiene fahren würde).

Tiefseetaucher

Zitat
    Zitat

Wenn B sich wirklich so verhält, dann ist weitaus mehr im argen als fehlender Sex.

Wie willst Du das denn beurteilen?

Besteht für dich eine Beziehung nur aus Poppen?

Manchmal bin ich mir nicht ganz sicher, ob Du nicht verstehen willst, absichtlich falsch verstehst oder ob.....naja, lassen wir das.

Egal um was es geht: Wenn mein Partner von mir verlangt etwas kompromislos hinzunehmen weil es ihm grade so in den Kram passt, dann tut er das erfahrungsgemäß nicht nur in einer einzigen Sache. Ich meine wir reden davon, dass B zu A sagt, "ich will keinen Sex mehr – also akzeptiere das gefälligst und bleibe Du aber auch abstinent, wenn ich damit leben kann, gut leben kann, kannst Du es auch. Wenn nicht, ist das nicht mein Problem" Ein daran Arbeiten, schauen woran es liegt etc. alles dies lehnt B ab – ich hatte Dich danach gefragt, ob Du es sinngemäß so meinst und Du hast es so bestätigt. Ein solches Verhalten von B ist eine Charaktersache. Und ich hätte (habe) mit einem solchen Charakter innerhalb einer Beziehung Probleme.

Hanna-Maria

Also vorab: Ich mag diese Mann-Frau Schubladenpackerei nicht ;-).

Zitat

Bei einer Frau sind das jedoch eher untergeordnete Dinge bis auf den Respekt. Dagegen rangieren Bedürfnisse nach Sicherheit, Zärtlichkeit oder Aufmerksamkeit an oberster Stelle. Da kann eine Frau schon mit schmusen statt Sex zufrieden sein und das ständige Sexbedürfnis des Mannes missverstehen.

Nö. Ging mir vielleicht mit 20 so – aber heute nicht.

Zitat

Ausnahmen bestätigen die Regel.

Ich erfahre es in meinem Umfeld nicht als Ausnahme ;-)

Zitat

Das Miteinander-reden soll dann auch nicht klären, wo man sich den Sex anderweitig holen kann, sondern aufklären, warum die Bedürnisse auseinandergehen und wie man einen Kompromiss findet, mit dem beide leben können. Wenn man jedoch gar nicht darüber redet, kann man den Partner auch nicht verstehen und riskiert das Ende der Beziehung, egal wie man mit dem Missverhältnis der Bedürfnisse umgeht.

Hier stimme ich Dir voll und ganz zu :)^

Isabell

Zitat

Erstmal wenn ich sowas Aufregendes wie eine Affäre vor meinem Partner verbergen müsste...so paradox das klingt – das widerspräche allem was für mich eine Beziehung ausmacht.

Du, das verstehe ich nun sehr gut. Und wir haben sogar über unsere Affären gesprochen, das war schon manchmal strange.. ;-)

Tiefseetaucher

Zitat

Ab ins Bordell, 50€ auf den Tisch und das Problem ist gelöst.

Wenn beide damit einverstanden sind, kann man das Problem auch so lösen. Das ist dann kein Fremdgehen, sondern die Inanspruchnahme einer Dienstleistung. So wie man zum Friseur geht, wenn man sich die Haare nicht vom Partner schneiden lassen will. Wenn beide mit "ich gehe mal eben in den Puff, warte nicht mit dem Essen auf mich" zufrieden sind, finde ich nichts daran zu bemängeln.

Wenn A den Bordellbesuch vor B verheimlicht, wäre damit das Problem nicht gelöst, sondern um ein neues erweitert. Aber dann wäre in dieser Ehe auch sonst nicht alles in Ordnung. Denn es würden Vertrauen und das Miteinander fehlen.

... noch was

Zitat

Eigentlich gehört B in die Geschlossene und nicht in eine Beziehung.

Nach diesem Hinweis, den ich jetzt erst gelesen habe, muß ich auch mein Bild korrigieren. Bisher sah es so aus, daß sonst zwischen A und B alles in Ordnung wäre. Da hatte ich wohl etwas falsch verstanden.

Bei aelteren Paaren kenne ich schon viele Maenner,fuer die der Sex wichtiger als fuer Frauen ist.

Fuer viele Frauen sind mehr die Kinder,Schmusen,Sicherheit,usw. im Vordergrund.

Ich kenne auch einige andere Paare,bei denen die Frauen viel sexueller als ihre Maenner sind.

Zitat

Bei aelteren Paaren kenne ich schon viele Maenner,fuer die der Sex wichtiger als fuer Frauen ist.

Fuer viele Frauen sind mehr die Kinder,Schmusen,Sicherheit,usw. im Vordergrund.

Ich kenne auch einige andere Paare,bei denen die Frauen viel sexueller als ihre Maenner sind.

Du weisst nicht, wie ich mich gerade zusammenreissen muss. :-X

Zitat

Nach diesem Hinweis, den ich jetzt erst gelesen habe, muß ich auch mein Bild korrigieren. Bisher sah es so aus, daß sonst zwischen A und B alles in Ordnung wäre. Da hatte ich wohl etwas falsch verstanden.

Bis auf den Sex ist alles OK.

Aber so, wie B sich anstellt, wenns ums Poppen geht, braucht es einen Psychater.

Kann aber auch mit den Kindern zusammenhängen.

Von alleine kamen die ja auch nicht. Und jetzt ist die Pflicht erledigt und die Küche bleibt kalt.

(Na gut, wusste eh jeder, daß B die Frau ist)