Warum meinen manche Männer, Frauen ungefragt anfassen zu dürfen?

    Ich hab das in letzter Zeit öfter erlebt und erst gestern an Silvester wieder. >:(


    Da ist man in einem Club, läuft herum, wird von einem Mann angesprochen. Ganz nett, man kommt ins Gespräch. Nach keinen 10 gewechselten Sätzen wird dann gaaaaaanz zufällig die Hand auf den Rücken der Frau gelegt oder mal über den Arm gestreichelt und festgehalten. Gehts noch?!


    Derjenige ist mir total fremd, ich kenne ihn seit 5 Minuten, wenn überhaupt, und schon meinen sie, sie könnten mal auf Körperkontakt gehen?


    Mir ist schon klar, dass das beim Weggehen eine etwas "lockere" Umgebung und Atmosphäre ist, trotzdem hat meiner Meinung nach kein Mann das Recht, ungefragt anzufassen. >:(


    Erlebt ihr Frauen das auch?


    Was denkt ihr Männer dabei bzw. darüber?

  • 109 Antworten

    Würde mich auch interessieren..


    Am besten sind doch die, die ihre Hände nicht von meinem Hintern lassen.... %-|

    Schnell beantwortet. Frau, tanzt, Alkohol beim Kerl, Falsche Signale, merkt wird nichts, dann wenigstens grabbeln. Alles mitnehmen. So sind einige Männer. Sorry ist die Wahrheit. Ich schätze ca. 25% ???

    Zitat

    Frau, tanzt, Alkohol beim Kerl, Falsche Signale, merkt wird nichts, dann wenigstens grabbeln.

    So interpretier ich das eigentlich nicht. Derjenige gestern hatte z.B. noch gar nix getrunken.


    Ein ander Mal wollte mich einer auf ein Getränk einladen und auf dem Weg dahin wanderte die Hand dann an die Hüfte, den Rücken etc.

    Ich meine mit meinem Eingangspost nicht vordergründig die Männer, bei denen schon nach ner Minute klar ist, dass sies nur aufs Flachlegen abgesehen haben.


    Das sind auch oft Männer, die mich wirklich nett ansprechen und mit denen ich mich dann gut unterhalte. Und trotzdem wird angefasst :|N

    Zitat

    Erlebt ihr Frauen das auch?

    In Ansätzen schon. Ich unterbinde das aber sofort.

    Zitat

    Am besten sind doch die, die ihre Hände nicht von meinem Hintern lassen.... %-|

    Wenn das einer einfach so bei mir machen würde, könnte er danach seine Zähne aufsammeln gehen.

    Ich würde sagen, weil sie weder Anstand haben noch die Grenze des anderen respektieren.


    Und solche Typen....na ich lass mich lieber nicht aus ]:D

    Ok, aber vieleicht Grupperndruck, Notgeilheit, im Rausch der Exstase bla blub. Diese dreiste Art ist manchmal vieleicht ( glaub nicht) ein Hilfeschrei. Stell dir vor, du merkst als Mann, ey moment mal, wieso gucken die nicht. Und jeder Mann träumt doch davon der Wilde Stecher zu sein. Der Ultralover. Vieles kommt auch durch Musik, Film usw. Darf man auch nicht ausser acht lassen. Mann ich kling als ob ich ne Frau wäre, Kerle analysieren. Na jetzt gehts los;-D

    Als Mann kann ich dazu nur sagen, so bin ich nicht und so will ich nicht sein. Meine Manieren reichen soweit aus, durchaus auch ersteinmal auf jegliche Körperberührung zu verzichten, mit Berührung verletzt man die Intimsphäre, das ist kaum verzeihbar. Liebe Frauen, seit so gut und wehrt Euch gegen so machohaftes Menschengehabe.

    Nach 5 Minuten find ich auch zu früh, aber grundsätzlich habe ich nichts dagegen, dann ist wenigstens bald klar, was Sache ist.

    'Ungefragt' anfassen? Da kann man doch nicht vorher fragen 'Darf ich mal anfassen' ;-D


    Und es kommt doch drauf an WIE man eine Frau anfaesst. Nach einem 10minuetigen Gespraech mal eben die Hand auf den Hintern legen- da kann man sich nicht beschweren wenn man sich ne Ohrfeige abholt. Aber um ein physisches Interesse zu bekunden, muss an irgendeinem Punkt einfach diese Schwelle ueberschritten werden und Koerperkontakt hergestellt werden. Wie gesagt, aufs WIE kommts an.

    Zitat

    Wenn das einer einfach so bei mir machen würde, könnte er danach seine Zähne aufsammeln gehen.

    na ja.. einem hab ich schon mal eine geknallt..


    ist zwar nicht die feine Art.. aber.. mich hats nur noch genervt.. den halben Abend hat der mich angefasst.. und der war mir so unsympathisch..und hats durch Erklärungen nicht verstanden... :=o


    sonst bin ich nie so.... aber da hats mir echt gereicht... ;-D

    @Allprops Recht hat der Mann!!! Respekt vor Frauen ist wichtig, Streit wird es immer mal geben. Aber wer von vornherein in die Disco geht um wie es heisst NE ALTE AUFZUREISSEN, Chickas checken oder was weiss und dann so rumprollt (ja kann ich auch) hat das Prinzip Mensch in Europa sein nicht ganz verstanden