• Warum sprechen einen Männer an, die so garnicht zu einem passen?

Ich weis nicht woran es liegt, kennt ihr das auch, dass ihr wenn, (z.B. in der Stadt, Straßenbahn, Bus, Ampel etc.) immer nur von Männern angesprochen werdet, die so ganz offensichtlich garnicht zu einem passen wollen? Zum Beispiel Männer die einen Kopf kleiner sind als man selbst, oder Männer die sehr viel älter sind (und dazu kleiner), oder Männer die…
  • 160 Antworten

Das ist lustig, sich wie Prinzessin Zuckerguss aufführen und anderen die Verweichlichung vorwerfen.

Tatsache ist, dass du etwas verbrochen hast. Und um deine wohl recht kriminelle Natur zu unterbinden wird das auch gleich gemeldet.

Mal davon abgesehen, er muss dich ja nicht festhalten, du kannst ja auch freiwillig hier bleiben. Denn Zeugen gibt es sicher und viele haben heutzutage zum Glück Kameras, Photohandys usw. Wird dir jede Menge Ärger ersparen.

Zitat

Mal davon abgesehen, er muss dich ja nicht festhalten, du kannst ja auch freiwillig hier bleiben.

Ich würde sogar freiwillig dableiben um dich der Belästigung anzuzeigen. Aber wie gesagt, festhalten, also mit körperlicher Gewalt darfst du die Frau nicht. Das ist verboten und damit machst du dich auch strafbar.

Und ich führe mich nicht wie Prinzessin Zuckerguss auf, wenn ich mich von einem [...] belästigt und begafft fühle. [...]

Grapschen ist natürlich nicht dasselbe wie "ansehen". Gaffen ist ebenfalls nicht dasselbe. Bei Gaffen ist am wirksamsten, ihn abschätzig von oben bis unten ebenfalls "anzusehen", das wirkt nach meiner Erfahrung sehr verunsichernd.

Zitat

[...]

Womit versucht werden Straftaten zu rechtfertigen. Wenn er dich anguckt und du das nicht willst kannst du a) weggehen, oder b) ihm das sagen. Würde grundsätzlich jeden anzeigen der mich einfach so schlägt egal ob Mann oder Frau.

Zitat

[...]

Und du fändest es auch gar nicht schlimm wenn du ne Ohrfeige von wem bekommst und würdest das auch so hinnehmen?

Gaffen = ansehen

grabschen = angreifen und berühren

Wird lustig aussehen wenn sie entscheiden dürfen wer der Böse ist :-) "Hilfe, Hilfe der hat mich angesehen!" und "Möchte versuchte Körperverletzung melden"

Und ja du bist eine Prinzessin Zuckerguss. Und du wirst noch viel viel kleiner, wenn dann dein gegenüber wirklich die Polizei holt.

Zitat

Womit versucht werden Straftaten zu rechtfertigen. Wenn er dich anguckt und du das nicht willst kannst du a) weggehen, oder b) ihm das sagen. Würde grundsätzlich jeden anzeigen der mich einfach so schlägt egal ob man oder Frau.

Ich bin von einer Situation ausgegangen, in der die Frau zuerst gesagt hat, dass sie es nicht will. Einfach so hingehen und hauen finde ich auch daneben und auch nicht verständlich.

Zitat

Und du fändest es auch gar nicht schlimm wenn du ne Ohrfeige von wem bekommst und würdest das auch so hinnehmen?

Warum sollte mir jemand eine Ohrfeige verpassen? Wenn ich jemanden belästige, derjenige sagt mir das und ich mache trotzdem weiter, hätte ich es schon verdient. Dabei kommt es aber auch drauf an wie stark sie ist. Ist es nur eine [...] um zu zeigen wie unmöglich man denjenigen findet, oder steckt in dem Schlag echte Kraft und die Absicht zu verletzen? Letzteres finde ich nicht in Ordnung, auch bei Gaffern nicht.

Zitat

Ich bin von einer Situation ausgegangen, in der die Frau zuerst gesagt hat, dass sie es nicht will. Einfach so hingehen und hauen finde ich auch daneben und auch nicht verständlich.

Und auch wenn er dich 2h am Stück ansieht und du ihm gesagt hast dass du das nicht willst kannste ihm net einfach ne Backpfeife geben.

Selbst wenn du die Anzeige dann durchbekommen würdest (was relativ unrealistisch sein sollte wenn er dich nicht schon massiv belästigt und dich berührt etc) dann hättet ihr am Ende beide ne Anzeige, isses das was du willst?

Ne Backpfeife bleibt Backpfeife, ob er dich nun wegen seiner gekränkten Ehre anzeigt oder nicht das dürfte eh egal sein, denn das kannste ihm nie beweisen.

Mich nervt das auch wenn ich im Zug sitzt und mich guckt jemand ganze Zeit an, aber da steh ich drüber, zur Not wechsel ich den Platz

Zitat

Ich bin von einer Situation ausgegangen, in der die Frau zuerst gesagt hat, dass sie es nicht will.

Und nacher ist der Kerl bis oben hin zu und du gibst ihm ne Backpfeife und der knallt dir richtig eine.... Anzeige hin oder her.

Es gibt bessere Möglichkeiten mit soetwas umzugehen.

Angriff bleibt Angriff, da gibt es keine Unterscheidung. Nur die Folgen des schlages machen den Unterschied. Höchst lächerlich ist es schon wenn körperliche Gewalt als Lösung gesehen wird um ein angesehen werden zu verhindern. Die Folgen der Straftat sollen dann noch über das Geschlecht gerechtfertig werden.

Am lustigsten find ich aber immer noch die, die sich dann Sachen anziehen, grade damit man gesehen wird und damit Mann auch guckt, und dann das Dummchen spielen "man ist das doof, die gucken immer in mein Ausschnitt, auf mein Arsch etc.

Zitat

Warum sprechen einen Männer an, die so garnicht zu einem passen?

Wieso sprichst du nicht einfach Männer an die deiner Meinung nach zu dir passen?

Zitat

Wieso sprichst du nicht einfach Männer an die deiner Meinung nach zu dir passen?

Das frage ich mich auch immer.