Warum werden Männer rot?

    Guten Abend,


    Weiß wer das bzw. weiß wer etwas dazu? In welcher Situation wird ein Man rot und warum? Was hat das zu bedeuten wenn der Mann rot wird?


    Gruss

  • 20 Antworten

    Also bis jetzt nur rote Köpfe bei Männern gesehen, die aus der Puste sind und paar Kilos zu viel auf die Hüften haben.


    -Ein paar Bierchen zu viel gesüffelt haben.


    -Oder vor Lachen Schnappatmung haben


    Möchte mal wissen ob es bei Mann auch sowas wie Schamesröte im Gesicht gibt.:-/

    Da besteht wohl ein gewisser Aufklaerungsbedarf ;-D


    1. Erroeten ist eine menschliche Reaktion, keine spezifisch weibliche.


    2. Maenner sind Menschen


    3. Daraus folgt dass Maenner erroeten koennen


    Der Grund ist letztlich eben die Angst vor dem Rotwerden. Indirekt eben Scham, Verlegenheit, Wut, Freude...bei koerperlicher Anstrengung kann man natuerlich auch eine rote Birne bekommen. Oder durch gesteigerte Durchblutung, schoen zu beobachten nach dem Sex. Oder halt vom Saufen ;-)

    Äh, ich hab mich offenbar unglücklich ausgedrückt, ich meinte, wann ein Mann in Anwesenheit einer Frau rot wird? Und was dies zu bedeuten hat?

    Vielleicht auch Nervosität? Ich glaub, ich werd vor meiner Klasse immer rot, bin mir aber unsicher, obs auch das Gesicht betrifft - hab auf jeden Fall immer rote Flecken im Ausschnitt ;-D

    Zitat

    2. Maenner sind Menschen, 3. Daraus folgt dass Maenner erroeten koennen

    ;-D;-D;-D;-D


    Danke, ist schon verständlicher. Aber leider noch nicht ganz...|-o


    Offen ist noch: Was bedeutet es wenn der Mann in Anwesenheit einer Frau rot wird? Oder war es schon dabei bei der Aufzählung?

    Ja er wird wohl etwas verlegen bzw. nervoes sein. Frag ihn doch. Dann wird er aber wohl erst recht einen Tomatenkopf bekommen ;-D


    Ich hab jedenfalls frueher, so in der Pubertaet, ab und zu mal nen roten Kopf bekommen wenn ich vor der ganzen Klasse ein Referat halten musste. Oder wenn ich mit einem Maedchen gesprochen hab dass mir gefiel. Man weiss halt das man rot werden KOENNTE, und weil man dran denkt, passierts prompt, in Situationen wo man eben in irgendeiner Weise unsicher ist.

    Zitat

    Reicht das nicht?

    Doch, reicht eh. Nur ich tue mir schwer beim Nachvollziehen, was gibt´s für einen Grund für Scham in Anwesenheit einer Frau, oder für Verlegenheit? Wut kommt nicht in Frage. Freude könnt ich mir am ehesten vorstellen, und neu ist für mich dass man dabei rot werden kann. Aber gut zu wissen.


    Herzlichen Dank an Euch alle für Eure rasche Hilfe!:-x

    Zitat

    Freude könnt ich mir am ehesten vorstellen, und neu ist für mich dass man dabei rot werden kann.

    Lies dir doch mal durch, was alles im Körper abgeht, an Hormonen ausgeschüttet wird und und und, wenn sich irgendwas regt, egal ob Wut,Trauer,Zorn,Scham, etc....