Was der Freundin auf Weihnachten schenken?

Hallo,

ich bin unkreativ bei so Sachen ..

Pralinen in ner Herzbox?

Ohrringe?

Kette?

Parfum? (krittisch)

Klamotten? (scherz)

Massagegutschein? (sagt die ganze Zeit dass Sie ne Massage braucht)

Mich?? (hust)

Danke für eure Tipps, Frauen wissen wohl ehender was Sie gerne haben wollen!

• 30 Antworten

was hälst du...

von was persönlichem? das was euch beide verbindet? Wie habt ihr euch kennengelernt?

Massagegutschein???? das kannst du ja wohl schön selber machen, oder?

Wie lange seit ihr dann zusammen?

das Problem kenn ich.....

Hi kommischer Typ,

Als erstes, tröste Dich, es geht auch uns Frauen so, dass wir oft nicht wissen, was wir unserem Liebsten schenken sollen!!!

Die Idee mit dem Parfum finde ich schon mal ganz gut!!!

Einen Massagengutschein, ja warum nicht, aber natürlich vorausgesetzt, dass Du der Masseur bist!!!!

Schlussendlich wäre doch ein romantisches Wochenende zu zweit doch auch ganz schön!!!

oder ein wellnesswochenende zu zweit *schmacht*, da habt ihr beide was davon..Massage find ich klasse..schenk ihr ein gutes Massageöl und ein Buch mit Massageanleitung, das ihr zu zweit durcharbeiten könnt

wie wäre es mit etwas, in das du was reingravieren lässt.

das kann sein:

ein ring

ein kettenanhänger,

ein zippo-feuerzeug

ein armband

ein stein,...

da sist in gewissem maße was persönliches,je nachdem was du gravieren lässt.

@komischer typ

also das fragt sich meiner ja auch immer, und ich versteh jedes jahr nicht, was das problem ist, denn es gibt so vieles was man uns frauen schenken kann!!! :-)

also zu deinen vorschlägen:

pralinen - ??!! bitte nicht!!! das ist wohl das (mit Verlaub) bescheuertste geschenk überhaupt... ;-)

ohrringe / kette - nun ja, wenn du ihren geschmack kennst und sie freude an schmuck hat, dann ist das doch schon mal was...

parfum - bitte nicht zu weihnachten, vielleicht mal als zwischendurch-geschenk ganz nett aber das wars auch...

massagegutschein - wie schon jemand erwähnt hat: das machst du bitte schön selbst! sie sagt das bestimmt so oft, weil sie von DIR ne massage will! ich bin auch so eine, die jeden abend zum freund kriecht und um ne massage bettelt und ich könnte wetten, er schenkt mir nen gutschein zu weihnachten - dann kriegt er erst mal einen drauf! ;-)

dich - hat se ja schon... *g*

das von peaceful vorgeschlagene WE in Paris ist sicher schön, aber hab ich letztes jahr zum geburtstag bekommen und hat er bis jetzt noch nie eingelöst - also bitte nur schenken wenn du's auch wirklich einlöst!

also ich freu mich immer am meisten über gemeinsame wochenenden, ausflüge, konzerte oder so... irgendwas was man zu zweit machen kann... und persönliche sachen wie halt ein schöner ring mit (sinnvoller!) gravour... oder eben auch sachen die ich mir schon ewig wünsche und auch immer mal dezent "anspreche" (quasi ein wink mit nem ganzen zaun) wie bei mir zum beispiel ne kleine katze, die neue dvd meiner lieblingsband, ein gitarrekurs etc... da gibts soooo vieles!!!

noch kurz zu den klamotten: niemals klamotten schenken würd ich sagen, denn es könnte sein, dass du dich in der größe vertust und frauen sind da manchmal (!) sehr kleinlich und nachtragend... ;-)

also, viel spaß und du kannst mir ja mal tips geben, was man männern so schenken kann - da hab ich nämlich so meine probleme!

@ pez

Mußt nicht eigentlich du den Gutschein bei Deinem Freund einlösen? So machen wirs zumindest immer,der eine bekommt den Gutschein geschenkt und wenn es einer ohne festes Datum ist, meldet er sich bei dem anderen, wann er Lust hat den gerade einzulösen.

@alle

Ja, ich hoffe auch mal Tips zu bekommen, was man der holden Männlichkeit schenken kann (sagt jetzt nicht: was für sein Hobby! Von denen versteh ich nämlich nicht allzuviel(Computer, Warhammer 40.000, Jiu Jitsu...)

Also worüber ich mich immer freue, sind Dinge, die mein Freund selber gemacht hat oder Ausflüge mit nem Picknick.

@lauryn

du ahnst gar nicht, wie oft ich ihn darauf angesprochen habe! habe immer mal wieder gefragt, wann wir denn jetzt endlich nach paris fahren, hab ihm auch bestimmte termine genannt aber nix... er meint immer nur, ja machen wir schon mal, geld is knapp im moment blablabla... MÄNNER!!! ;-)

Pralinen in ner Herzbox?

Das ist wohl eher was für die Oma....

Ohrringe?

Kette?

Wenn Du Ihren Geschmack kennst, ja. Ich trage ausschließlich Schmuck, den mein Mann mir geschenkt hat x:)

Parfum? (krittisch)

Wenn Du Ihren Geschmack kennst, ja. Vor allem wenn es ein teures Parfum ist.

Klamotten? (scherz)

Wenn Du Ihren Geschmack kennst, ja. Am Besten ein ausgefallenes Stück, daß sie sich sonst nicht leisten könnte/würde.

Massagegutschein? (sagt die ganze Zeit dass Sie ne Massage braucht)

Ja. Die Tips der anderen, die Massage selbst zu geben, halte ich für blöd. Ein Laie kann niemals einen gelernten Masseur ersetzen.

Mich?? (hust)

Puh, schwierig ;-) Für die Zukunft solltest Du merken, wenn Deine Freundin z.B. sagt "oh, das ist aber schön", "sowas hätte ich auch gerne" - immer gleich merken/speichern/aufschreiben!! Dann hast Du immer Ideen für ein echtes Wunschgeschenk.

@pez

Hm, das is natürlich blöd. Hihi, schenk IHM doch die Reise (nur zur Schau) vielleicht regt sich ja sein Gewissen... :-)

Oder vielleicht kannst Du Dir wünschen, daß er den Gutschein einlöst wenn er Dich mal fragt was Du Dir zum Geburtstag etc. wünscht? Ich wünsch Dir auf alle Fälle, daß er die Reise bald mit Dir macht!

lg Lauryn

an die Herren:

Jetzt sacht do mal, was man euch so schenken könnt!!