• was ist für euch normal in einer Freundschaft?

    Hey, irgendwie habe ich heute mehrere Threads zum thema Berührungen gelesen aber alles bezog sich auf Menschen, die sich nicht kennen. Was ist aber in einer Frau/Mann oder Mann/Frau Freundschaft? Welche Berührungen sind für euch da noch im Rahmen oder normal? Bei was würdet ihr stutzig werden? Hintergrund ist folgender: Ich war ca 1 Jahr mit einer Frau…
  • 18 Antworten
    Zitat

    Rein aus Interesse, was meinst du damit? Ich frage nur, weil ich mir das irgendwie nicht vorstellen kann, bzw. ich es mir so absurd vorstelle, a la "Warst du eigentlich schon in dem neuen Film xyz?" *grabsch* "Ne, noch nicht, aber wir können gern mal hin. Wann hast du Zeit?" *zurückgrabbel* ;-) Ich bitte um Aufklärung :-D

    genau so ;-D ;-D


    nee quatsch. ich meine damit einfach, dass ich meistens einfach n bisschen "touchy" bin. jedenfalls bei meinen freunden. bei fremden eher weniger. und wenn ich merke, dass mein gegenüber körperkontakt eher ablehnend gegenübersteht, dann reiss ich mich eben zusammen. ich möchte ja nicht, dass man sich in meiner gegenwart unwohl/ bedrängt fühlt.


    ich leg meine hand auf den arm/ aufs bein meines gegenübers oder einfach mal in die seite stupsen. wenn ich mich freu, gibts ne extraumarmung/ n bussi.. sowas.


    jetzt alles klar? *:)

    Ja, was soll das immer mit dem normal- nicht normal?


    Einen maennlichen Freund umarme ich, gebe Kuesse ueberall im Gesicht.


    Bei uns ist es "normal"


    Ein Kuesschen oder Kuss auf den Mund, bedeutet aber immer,...ich/er will mehr.]:D


    Es ist der Kuss auf den Mund, der alles saget ohne Worte, alles andere ist Freundschaft.

    @ allprops

    Zitat

    Mach doch einfach die Probe aufs Exempel! :)z

    Dafür ist es zu spät, da wir uns nicht mehr sehen. Sie kam sich scheinbar von mir verarscht vor, und ich von ihr. Warum will sie mir leider nicht sagen.


    Im Prinzip ging es mir hier nur darum, solche Situationen in Zukunft zu vermeiden und deswegen mehr darüber von anderen zu lesen. Ich wollte nur wissen, ob ich das ganze evtl. zu altmodisch oder verklemmt gesehen habe aber die meisten denken wohl eher, wie ich.

    Vermeiden kannst du im Umgang mit Menschen nicht alles. Die Menschen sind derart verschieden, das dir immer wieder merkwürdige Dinge passieren können. Versuche im nachhinein über das Verhalten anderer und dein eigenes, zu lachen. Und laß das leben auf dich zukommen. Wer zuviel vermeidet, erlebt nichts mehr.