Was machen mit Geschenken vom Ex?
Hallo,
was macht ihr mit Geschenken von eurem Ex?
Verwendet ihr sie ganz normal weiter und lasst sie offen irgendwo stehen, verwahrt ihr sie irgendwo "heimlich" auf oder schmeißt ihr auch Sachen weg?
Macht ihr dabei einen Unterschied zwischen "neutralen" Geschenken und symbolischen wie z.B. ein Herzanhänger, etwas selbst Gebasteltes, etwas mit Widmung?
Ich hab einige Sachen von meinen Exfreunden und weiß nicht, was ich damit machen soll. Immerhin haben die Sachen ja jetzt eine andere bzw. gar keine Bedeutung mehr. Ich hab z.B. eine süße Kette mit einem Herz von einem meiner Exfreunde, die trag ich jetzt natürlich nicht mehr. Sonst hab ich noch eine kleine gebastelte Schmuckschachtel von meinem Ex, da ist zwar kein Herz drauf, aber ist ja auch sowas wie ein kleines Liebesbeweis. Sie steht bisher noch ganz offen bei meinen Schmucksachen auf der Kommode, aber wenn mein aktueller Freund fragen würde, woher ich die hab oder ob ich die selbst gebastelt hab, wärs ja auch irgendwie blöd zu sagen, dass ich Geschenke vom Ex rumstehen hab, oder? Sonst hab ich z.B. noch einige geschenkte Bücher, die was mit meinem Studium zu tun haben, und in die mir ein anderer Exfreund Widmungen reingeschrieben hat. Zwar keine Liebeserklärungen, aber zumindest sowas wie "von... für meine MissChloe, Datum". Wenn mein Freund mal neugierig meine Bücher durchschauen würde, ist es ja auch doof, wenn er da solche Widmungen vom Ex sieht, oder? Ich will die Bücher aber auch nicht wegtun oder verstecken, weil es ganz normale Fachbücher sind.
Wie macht ihr das?
Chloe