was sind südländerinnen?

hi!

ich bin gerade auf datingseiten unterwegs und habe dort geschrieben, dass ich nur auf südländische frauen stehe. damit meinte ich eigentlich frauen aus spanien, portugal, italien und frankreich. eben europäische südländerinnen. aber geschrieben haben mir nur muslimas? ein paar von denen haben mir dann auch gleich geschrieben, dass ich eine beziehung mit einer südländerin nicht unterschätzen soll weil für viele der glauben wichtig ist? dabei will ich doch gar keine muslima. ich verstehe auch nicht warum die sich alle südländerinnen sehen. für mich sind das araberinnen. fühlen sich europäische südländerinnen überhaupt angesprochen, wenn nur südländerin schreibe? gemeldet hat sich nämlich keine. :-|

• 50 Antworten

Südländer und Südländerinnen sind nun mal im herkömmlichen Verständnis eher Türkei als Frankreich. Türkei liegt doch ziemlich südlich/östlich. Vielleicht solltest du das anders bezeichnen.

Verbinde es doch mit der jeweiligen Küche, falls du überhaupt Glück hast dass sich da jemand aus der Herkunft interessiert.

Geht es dir um die Optik? Dann nenn es eher Latina-Typ, feurig und heiß. :-D

Zitat

fühlen sich europäische südländerinnen überhaupt angesprochen, wenn nur südländerin schreibe? gemeldet hat sich nämlich keine. :-|

es könnte ja auch sein, dass der Typ Frau den du suchst, lieber angesprochen /angeschrieben werden will. Also geh selber aktiv auf Suche. Am besten du verbringst deinen Urlaub in einem der südlichen Länder und stürzt dich in's reale Leben.

auf Datingseiten kommt es sehr sehr selten vor, dass Frauen Männer anschreiben. Das passiert eigentlich nur dann, wenn die Frau von niemanden angeschrieben wird (optisch nur für Menschen interessant mit stark eingeschränkten Sehfähigkeiten).

Dein von dir präferierter Typ Frau hat es auf deutsch gesagt nicht nötig irgend einen Typen anzuschreiben und dir schon gar nicht. Es bleiben irgendwelche streng-muslimischen Frauen übrig, an die niemand interessiert ist. Die freuen sich, dass jmd nach Südländerinnen sucht und schreiben dich dann an.

Zitat

oder soll ich schreiben, dass ich frauen aus frankreich, spanien, portugal und italien suche? das klingt irgendwie doof.

poloshirt

Hört sich nicht weniger doof an, als wenn du schreiben würdest du suchst nach Südländerinnen.

Zitat

auf datingseiten unterwegs [...]ein paar von denen haben mir dann auch gleich geschrieben

Ein Widerspruch in sich. 90% der auf Dating Seiten angemeldeten Männer haben es vermutlich noch NIE erlebt, dass sie jemand weibliches aus eigener Initiative angeschrieben hätte. Und das ganz ohne Einschränkung. Und ausgerechnet, die in einem ganz anderen Rollenverständnis verhafteten Muslimas sollen auf dating Portalen plötzlich zu Hauf die Initiative ergreifen?

Zitat

wer sagt denn südeuropäerin? es wird doch immer von südländerin gesprochen? sind das automatisch die türkischen frauen?

sieh es mal geschlechtsbefreit. bei den vorfällen zu silvester am kölner HBF war auch von "südländischen" tätern die rede. das waren aber auch keine spanier, italiener oder portugiesen, sondern araber oder nordafrikaner.

warum soll das also beim anderen geschlecht anders definiert sein?

ich würde dir raten, gezielt nach südeuroäerinnen oder latinas zu suchen.

Zitat

Geht es dir um die Optik? Dann nenn es eher Latina-Typ, feurig und heiß.

klar gehts um die optik. ;-D dunkle haare und dunkle augen sind einfach :-q

Zitat

Ein Widerspruch in sich. 90% der auf Dating Seiten angemeldeten Männer haben es vermutlich noch NIE erlebt, dass sie jemand weibliches aus eigener Initiative angeschrieben hätte.

echt? das ist natürlich frustrierend. ich kann mich nicht gerade beklagen. 8-) keine ahnung was die frauen in mir sehen, aber ich bekomme nicht gerade wenige anfragen. leider nicht von denen, die ich suche.