Was, wenn deine Freundin andere Männer anguckt?

    bin fast ein jahr mit meiner freundin zusammen und mir ist scchon öfters aufgefallen wie sie auf andere männer guckt.sie läuft an meiner hand und wenn dann einer zB. an uns vorbeiläuft schaut sie ihm auch direkt in die augen, genauso wie dann der typ.oder ich habe beobachtet wie sie männer heimlich anguckt, wenn ich gerade mal wegschaue.HAb sie dann darauf angesprochen und ihr gesagt wie verletzend ich es finde.sie hat mir dannn versprochen es nicht mehr zu tun doch hab sie dann 2 monate wieder dabei erwischt und ihr wieder verziehen und ihr gesagt dass ich beim nächsten mal schluss mache.


    Also was sagt ihr dazu

    bin ich zu eifersüchtig?? also übetreibe ich??


    komisch find ich dann auch das sie typen anguckt die vom typ das gegenteil von mir sind (haarfarbe etc.)!!


    sie versichert mir zwar immer sie liebt mich und hat auch sonst nix mit i-einem jungen zu tun, dass ich angst haben müsste dass sie fremd geht oder so


    also wie seht ihr die situation??


    danke fürs lesen und fürs hoffentliche lesen

  • 163 Antworten
    Zitat

    Also was sagt ihr dazu?? ist das normal??

    kommt auf das Ausmaß an...solange sie nur guckt und nicht anfängt,anderen Männern hinterherzupfeifen oder zu sabbern oder so: völlig normal

    Zitat

    bin ich zu eifersüchtig?? also übetreibe ich??

    wenn du wirklich eine Trennung in Betracht ziehst,nur weil deine Freundin nicht mit Scheuklappen durch die Welt läuft: auf jeden Fall

    Zitat

    komisch find ich dann auch das sie typen anguckt die vom typ das gegenteil von mir sind

    trotzdem ist sie ja mit dir zusammen und das wird ja auch Gründe haben

    ich bin auch in ner festen beziehung. mein schatz schaut sich anndere frauen an. und ich schau mir auch anderer männer an. aber ich weiß ich bin die schönste für ihn und er ist der einzige für mich.


    und du kennst doch den spruch "abetiet darf man sich hollen aber gegessen wird zuhause" also keine panik :)^

    wahrscheinlich hast du mit allem recht aber es sagt sich eben so leicht und es fällt mir verdammt schwer wenn ich sowas sehe nicht zu explodieren.Ich liebe sie wirklich und möchte sie unter keinen umständen verlieren, doch wenn sie doch weiss wie mir das schmerzt und wenn sie mich doch liebt dann muss es doch für sie möglich sein darauf zu verzichten oder nicht???

    Zitat

    trotzdem ist sie ja mit dir zusammen und das wird ja auch Gründe haben

    genau das sagt sie mir auch immer!!


    ich muss dazu sagen,dass ich bevor ich überhaupt eine beziehung mit ihr einging, eine menge von ihr verlangt habe, sprich: auf ein paar freunde verzichten, die meiner meinun schlechter umgang für sie waren(sieht sie selbst aba auch heute so), weniger kontakt mit ihrem besten freund(den sie nun vollkommen abgebrochen hat) oder dasss wir immer zusammen feiern gehen, also disko.


    Ist es vllt zu viel was ich erwarte??

    Zitat

    Ist es vllt zu viel was ich erwarte??

    ob es für SIE zu viel ist,kann nur sie beantworten...ICH hätte jemanden mit deiner Einstellung und deinen Forderungen schon lange in den Wind geschossen;-)

    -Jimmy-

    Oh man... %-|


    Erstmal finde ich, dass du maßlos übertreibst, wenn du so eifersüchtig reagierst, weil deine Freundin fremde Männer anschaut! Aber noch schlimmer finde ich, was du von ihr verlangt hast, was sie alles für dich aufgeben muss, bevor du eine Beziehung mit ihr eingehst. :(v Du kannst froh sein, dass sie das alles für dich getan hat. Ich (und wohl auch viele andere Frauen!) hätte das nicht gemacht und ich kann mir nicht vorstellen, dass das auf Dauer gutgeht, wenn sich ein Partner so für den anderen einschränken muss (Freunde aufgeben, nur als Paar weggehen etc.). Aber jedem das seine... %-|

    Jimmy

    Ich fände es an Deiner Stelle auch verletzend, aber Du übertreibst mMn sehr, wenn Du allein deswegen eine Trennung in Erwägung ziehst. Allerdings finde ich, dass so ein Verhalten Deiner Freundin für den Partner verletzend und auch etwas "entwürdigend" ist. Es zeugt vielleicht auch nicht gerade vom großen Selbstbewusstsein ihrerseits, schwer zu sagen.

    Ach ja...

    Das

    Zitat

    doch wenn sie doch weiss wie mir das schmerzt und wenn sie mich doch liebt dann muss es doch für sie möglich sein darauf zu verzichten oder nicht

    nennt sich emotionale Erpressung... %-|:(v>:(

    Zitat

    nennt sich emotionale Erpressung...

    Wieso denn das? wenn meinen Partner verletzt, dass ich in seiner Gegenwart mit anderen Männern flirte, - oder auch etwas anderes - sollte man das mMn besprechen und sich auf irgendwas diesbezüglich einigen. Wie meine eigene Meinung dazu ist, habe ich schon oben geschrieben.

    "nur gucken - nicht anfassen"

    also ich finde es irgendwo schon normal das man sich menschen des anderen geschlechts anschaut auch wenn man eben vergeben ist. sie hält doch deine hand und das ist doch ne art "zugehörigkeitsgeste". würde sie dann deine hand loslassen, dann würde ich es verstehen wenn du ihr ne "szene" machst, aber so... also es ist ja auch total egal was fürn ne art typ sie anguckt, dass ist doch irrelevant... sie ist mit dir zusammen und sagt/zeigt dir dieses auch. wenn du nur immer sie darauff vorwurfsvoll ansprechen würdest, kann es doch sein das es bald nicht mehr deine hand ist die sie halt..:(v

    Sie flirtet doch nicht,sie schaut nur.Dann doch lieber so,als wenn sie es heimlich tut.Was ist denn daran schlimm,mein Freund schaut auch andere Frauen an,ABER schließlich bin ich die Frau die er liebt und mit der er zusammen ist.Und ich weiß was er an mir hat und er auch.;-D

    Zitat

    Wieso denn das? wenn meinen Partner verletzt, dass ich in seiner Gegenwart mit anderen Männern flirte, - oder auch etwas anderes - sollte man das mMn besprechen und sich auf irgendwas diesbezüglich einigen.

    fragt sich halt,wo da die Grenzen sind...wenn mein Freund sagt,es verletzt ihn,wenn ich tiefe Ausschnitte anziehe,soll ich dann ihm zuliebe drauf verzichten?


    dieses "das und das verletzt mich" und die damit verbundene Erwartung,dass der andere das lässt,könnte man auch als ein simples Verbot oder eben wie Jalani sagt,emotionale Erpressung interpretieren...

    Na bestimmt mit dem Blick"Zieh dich aus"jetz mal ehrlich.Wenn ich mir andere Männer anschau denke ich mir nix dabei,ich glaube kaum das bei ihr dann kopfkino abläuft.