Zitat

Es ist ein in der Biologie weitverbreitetes Prinzip, dass die Weibchen die Männchen aussuchen. Die Männchen kämpfen wie die Blöden und die Weibchen stehen am Rande und gucken interessiert zu. Derjenige, der überlebt, der das grösste Geweih hat oder der den buntesten Mandrillarsch hat, der wird zu Kopulation zugelassen. Das ist nicht nur im Tierreich so. Nein, auch in humanen Gesellschaften kann man zahlreiche Parallelen dazu beobachten.

In dem Fall der Mann mit den größten Auto oder Geldbeutel oder wie? Also lieber habe ich einen Mann der dem Standard entspricht, als einen Möchtegern Proleten mit dickem Auto. :=o Das ist doch das Schöne, dass wir nicht Tier sind! Bei uns geht es eben nicht nur um Fortpflanzung und Arterhaltung. Oder will mir hier jemand erzählen, er/sie suchen sich einen Partner um ihr Erbmaterial weiterzugeben :=o ;-D LIEBE x:)

Zitat

nicht nur um Fortpflanzung und Arterhaltung

nicht nur, aber doch wohl sehr wesentlich! Wie sonst wären die ganzen verzweifelten Beiträge im "Ich kann nicht schwanger werden-Forum" zu erklären? Der Mensch dünkt sich ein intelligentes Lebewesen. Wenn ich mich so umsehe – egal ob in der hohen Politik, im Krieg oder beim Balzverhalten Jugendlicher in der Disko, am Fussballplatz oder in der Peergroup, – befallen mich dazu allergrösste Zweifel.

Zitat

beim Balzverhalten Jugendlicher in der Disko, am Fussballplatz oder in der Peergroup

Da gehts wohl ehr um die Befriedigung und die Lust auf Sex ;-) Nur, weil Jugendliche Sex haben, bzw durch Alkoholeinfluss höhere Lust auf Sex entsteht, würde ich nicht sagen, dass sie sich damit bewusst fortpflanzen wollen. Bewusst im Sinne von Kinder bekommen und erziehen ect...

Zitat

Wie sonst wären die ganzen verzweifelten Beiträge im "Ich kann nicht schwanger werden-Forum" zu erklären

Wo wir wieder beim Thema LIEBE sind :=o Denn Liebe schafft neues Leben. Das ist meine Meinung.

Liebe löwin, es ist wundervoll, wenn du so einen verklärten, liebevollen Blick auf die Liebe und das Leben hast. Die Realität ist aber anders. Sieh dich doch mal um, wieviele Kinder ohne Liebe gezeugt werden (weltweit!!), wieviele ohne Liebe aufwachsen, wieviele Kinder trotz Empfängnisverhütung entstehen,

und nein: Liebe und Kinder bekommen sind voneinander völlig unabhängig. Es gibt liebevolle Paare, die kinderlos sind und es gibt viele Kinder, deren Eltern nur noch der Hass bindet.

Zitat

und nein: Liebe und Kinder bekommen sind voneinander völlig unabhängig. Es gibt liebevolle Paare, die kinderlos sind und es gibt viele Kinder, deren Eltern nur noch der Hass bindet.

Ich stimme dir vollkommen zu. Jedoch sprach ich aus meiner Sicht. Mag sein, dass ich vielleicht naiv wirke und mit 21Jahren noch nicht so die Lebenserfahrung habe, aber im Idealfall sollten Kinder aus Liebe entstehen. :-) Ich bin selbst in einer kaputten Familie aufgewachsen und evtl ist sogar deswegen mein Drang und Wunsch nach jenen Idealfall vorhanden. Sex und Liebe gehört nicht zwanghaft zusammen? Ok.

Zitat

Und da liegt auch der Fehler der meisten drin, dass sie sich denken, ha jetzt habe ich eine Beziehung und kann jetzt erstmal schön langsam machen.

:)z und wer nicht dazu lernt, dem kann man auch nicht helfen.

Zitat

Welcher Typ bist du? ]:D

Ich bringe die Männer durcheinander ]:D aber oft auch unbewußt ":/

@ malguckn

Zitat

Aber bei dir Lacrima habe ich den Eindruck, dass du das nicht verstehst. Du kommst für mich sehr unentspannt rüber und das obwohl Liebe auch Freiheit zum Entfalten braucht.

Bevor hier ein ganz falscher Eindruck entsteht: Ich brauche selbst überdurchschnittlich viel Freiheit und mit täglichen Zwangs-Telefonaten kann man auch bei mir Gefühle schnell im Keim ersticken. Aber ich denke, es kommt auch darauf an, wie oft man sich sieht. Wenn das nur jedes zweite Wochenende der Fall ist (wie bei mir meistens), darf man meiner Meinung nach ein bißchen öfter telefonieren als wenn man sich ohnehin jeden zweiten, dritten Tag trifft.

Außerdem schrieb ich ja

Zitat

den allermeisten Männern ist ja schon ein Anruf/SMS pro Tag deutlich zu viel

Ich telefoniere eigentlich auch eher ungern, sofern ich keine sensationellen Neuigkeiten zu berichten habe. Aber ich versende ganz gerne mal eine SMS mit belanglosem Inhalt à la "Ich wünsch dir einen schönen Tag"! und finde es nicht besonders nett, wenn der Mann in den folgenden drei Tagen weder zurücksimst noch anruft.