• Wer glaubt an die Liebe?

    Hier ist ein "virtueller Landeplatz" für alle, die aufrichtig an die Liebe glauben. Hier ist Platz für Eure positiven Erfahrungen und Wünsche. x:)
  • 11 Antworten

    Mein Opa, der fast ein Jahrhundert gelebt hat, ja, wie war er?


    Und warum hat es seine Frau so lange mit ihm ausgehalten?


    Beide Unikate, klar, jeder Mensch ist eins.


    Wie sind sie genau?


    Da muss ich überlegen bzw. mich erinnern...

    Mein Opa war ein "sehr harter" und disziplinierter Mann. Mein Opa war eigentlich schon immer Arzt und empfing mit über 90 Jahren immer noch Patienten. Er musste sich mit Chip-Karten und modernen Krankenkassensystemen herumschlagen, aber es gab immer noch Leute, die trotz seinem hohen Alter zu ihm kamen, weil Generationen ihn schon kannten und sie wussten, dass sie ihm trotz seines Greisenalters vertrauen können.

    Meine Oma, ja, sie kauft mir gerne Kaugummis und war/ist ähnlich "hart" wie mein Opa. Sie war gleichermaßen diszipliniert, und ging meinem Opa zur Hand, wo sie nur konnte.


    Nach meinem Dafürhalten waren beide extrem hart/diszipliniert und liebevoll.


    Das Ergebnis sind 7 Kinder, die jeweils wiederum Kinder haben, und welche durch die "harte Schule" meiner Großeltern alle ziemlich gut in der Gesellschaft stehen, was Gehalt, Ruf und ihre Tätigkeiten betrifft.


    Die einzige Ausnahme bin ich. {:(

    Nun, meine Grundlagen – for better or worse – sind einfach anders, als die des Restes meiner Großfamilie.


    Und weil ich mir sicher bin, dass ich verstanden habe, wie und was die Grundlagen sind, gehe ich einfach mal davon aus, dass ich es keineswegs schlechter hinkriege, als der Rest meiner Großfamilie oder der Rest der Menschheit.

    @ all

    Man kann bzgl. Kaltherzigkeit geteilter Meinung sein. Klar, ich respektiere auch eure dazu. Nur, ich finde nicht, dass man da kaltherzig ist. Was soll man machen, wenn man Gefühle nicht erwidern kann? Nichts. Da ist nichts kaltherziges dran und man lässt auch niemanden büßen.

    Kann mich ja doch wieder mit einer Frau treffen? Obs am Gehalt scheitert oder der Freund was dagegen hat. Aber vorher kräftig mitmachen.

    Zitat

    Kann mich ja doch wieder mit einer Frau treffen? Obs am Gehalt scheitert oder der Freund was dagegen hat. Aber vorher kräftig mitmachen.

    Wobei mitmachen?