• Wer glaubt an die Liebe?

    Hier ist ein "virtueller Landeplatz" für alle, die aufrichtig an die Liebe glauben. Hier ist Platz für Eure positiven Erfahrungen und Wünsche. x:)
  • 11 Antworten
    Zitat

    Glaubst du, dass du unpassend bist, oder dass die Männer unpassend sind?

    Was heißt unpassend? Wie muss man den "passen" in einer Beziehung? Ich stelle immer wieder für mich fest, dass das eingefahrene Beziehungsmodell Mann-Frau nach gewisser Zeit für mich sehr anstrengend wird.

    Zitat

    Das schafft kein Mann in einer Partnerschaft :|N

    Da könnte ein bisschen was dran sein. Vielleicht lags aber auch nur an diesem speziellen Mann und Du hast Dich dann einfach nur noch auf das Kind konzentriert. Was auf die Dauer aber weder für das Kind noch für Dich wirklich gut ist.

    Zitat

    Ich würde es gern, aber ich glaube es würde nicht gehen.

    Ich glaube bestimmt, dass das geht, aber vielleicht dauert es und schließlich muss ja auch einer da sein, der dafür in Frage kommt.

    Zitat

    Was heißt unpassend? Wie muss man den "passen" in einer Beziehung?

    Mir wird seit mindestens zehn Jahren nachgesagt, dass ich versuche, ein Kamel durch Nadelöhr zu fädeln und mich wundere, warum das nicht klappt. Vielleicht bist Du da ähnlich wie ich?

    Zitat

    Mir wird seit mindestens zehn Jahren nachgesagt, dass ich versuche, ein Kamel durch Nadelöhr zu fädeln und mich wundere, warum das nicht klappt. Vielleicht bist Du da ähnlich wie ich?

    Mir wird immer nur gesagt, ich sei ANSTRENGEND. Ja und? Ich habe halt meinen eigenen Kopf, meine eigenen Vorstellungen, bin nicht die typische Hausfrau und Mutter, ich bin eben ich und das ist immer allen einfach nur ZU ANSTRENGEND. Aber ich lasse mich auch nicht in irgendwelche Rollen und Rollenverteilungen hineinpressen. Ich bin selbstbestimmt und das soll auch so bleiben. :)^ Es gab mal einen Mann, der sich von mir trennte weil er der Meinung war, ich hätte was besseres verdient. Ich habe es nicht verstanden und war sehr unglücklich über die Trennung.

    AliceimWonderland

    Zitat

    Wowh, Du bist eine Powerfrau.

    Ich weiß nicht so recht, die Menschen finden mich anstrengend und ich finde das Leben anstrengend. Die Power kommt daher, dass man sich immer durchbeißen muss. Ich sage immer, ich bin ein Stehaufmännchen.


    Ein Mann muss mit mir mitziehen, damit ich mich wohlfühle. Er muss mich genauso unterstützen wie ich ihn, ein gegenseitiges Geben und Nehmen. Das ist für mich ganz selbstverständlich.

    Also ich finde das Leben an und für sich nicht anstrengend. Aber manche Leute sind für mich anstrengend. Sagen wir mal, sie machen es mir nicht leicht. Das mit dem Geben und Nehmen sehe ich genau so wie Du. Aber ich möchte mich auch mal anlehnen können. Wir haben alle zu viel "Pippi Langstrumpf" gelesen. Wenn Du verstehst, was ich meine.

    Zitat

    Manchmal dauert es seine Zeit die wahre Liebe zu erkennen und die falsche Liebe zu entlarven!

    Harder, genau so ist es. Da hast Du den Nagel auf den Kopf getroffen. Das mit dem Entlarven ist genau die Sache!!! :)^

    Alice

    Zitat

    Aber ich möchte mich auch mal anlehnen können.

    :)z

    Harder

    Zitat

    Manchmal dauert es seine Zeit die wahre Liebe zu erkennen und die falsche Liebe zu entlarven!

    Genau. :)^

    @ davorka

    Okay, ich gebe es zu, ich habe ein Anlehnungsbedürfnis. Trotz "Pippi Langstrumpf-Lekture" und all dem Kram. So what!

    Alice

    Zitat

    ich habe ein Anlehnungsbedürfnis

    Das habe ich auch, oft sogar. Aber leider habe ich das Gefühl, mich nirgendwo so richtig anlehnen zu können :°(