• Wer glaubt an die Liebe?

    Hier ist ein "virtueller Landeplatz" für alle, die aufrichtig an die Liebe glauben. Hier ist Platz für Eure positiven Erfahrungen und Wünsche. x:)
  • 11 Antworten

    Gerne möchten wir jedoch glauben, dass wir selbst und unsere Partner besser sind, als sie bzw. wir es sind. Schon ein ziemlich abgefahrener Glaube.

    Vielleicht könnte man sich viele Ent-täuschungen im Leben ersparen, wenn man genau hinguckt und einfach mal checkt, was abgeht.

    Zitat

    Vielleicht könnte man sich viele Ent-täuschungen im Leben ersparen, wenn man genau hinguckt und einfach mal checkt, was abgeht.

    Man muss das Gesehene aber auch richtig interpretieren können, sonst sieht man gewissermaßen den Wald vor lauter Bäumen nicht.

    Hmm... gewagt, aber ich sage es trotzdem mal:


    Ich habe das Gefühl, dass alles im Leben so läuft, wie es eben laufen muss – ganz unabhängig davon, ob man es nun checkt oder nicht.

    TS:

    Zitat

    Vielleicht könnte man sich viele Ent-täuschungen im Leben ersparen, wenn man genau hinguckt und einfach mal checkt, was abgeht.

    Ja. Und wenn man die Dinge einfach so hinnimmt, wie sie nun einmal sind.

    Ich meine: Es macht nur wenig Sinn, sich selbst oder andere verändern zu wollen, wenn man nicht verstanden hat, wie das gesamte System funktioniert.