• Wer glaubt an die Liebe?

    Hier ist ein "virtueller Landeplatz" für alle, die aufrichtig an die Liebe glauben. Hier ist Platz für Eure positiven Erfahrungen und Wünsche. x:)
  • 11 Antworten

    Alice

    Zitat

    Vielleicht findest Du bald den passenden Deckel

    Ich suche doch gar nicht danach. Ich habe eine Familie: Mann, Frau + unser Kind. Ich wollte das immer haben, nur irgendwie fehlt trotzdem was. Ich weiß nicht was. Keine Ahnung. Ich bin trotzdem nicht glücklich. Warum, weiß ich nicht.

    Zitat

    Ach so, Du bist generell unzufrieden! Dein Job macht Dir auch keinen Spaß?

    Richtig. Eigentlich müsste ich glücklich sein. Andere haben nichts von dem was ich habe.

    Zitat

    Andere haben nichts von dem, was ich habe

    Hmh. Dann sitzt die Unzufriedenheit in Dir drinnen. Sie ist der falsche Untermieter. Sie zahlt nichts, sondern frißt Dir Deine Zufriedenheit auf. Raus mit ihr...Aber marsch... Zack, zack...

    Keine Ahnung. Also ich bin mit meinem Leben, bis auch eine einzige Sache total zufrieden. Ich weiß nicht, wie ich das mache. Ich muss mal drüber nachdenken. Aber was auch immer es ist, ich glaube nicht, dass es mit ein paar Sprüchen von mir getan ist und dann bist Du plötzlich zufrieden. Nein, so funktioniert das nicht.


    Vielleicht so: Versuche einen Bereich zu finden, der Dich ausfüllt und wirklich zufrieden macht und dann übertrage das von diesem Bereich auf die anderen.


    Oh, das klingt jetzt sehr abstrakt. Ich weiß schon.

    Zitat

    Manchmal dauert es seine Zeit die wahre Liebe zu erkennen und die falsche Liebe zu entlarven!

    Es lohnt sich sicherlich, über Harders Spruch etwas länger nachzudenken. Danke :-) Harder!

    Zitat

    Versuche einen Bereich zu finden, der Dich ausfüllt und wirklich zufrieden macht

    Das wäre zu schön – ich habe schon viel versucht. Ich arbeite daran. Ich glaube auch, ich lebe einfach nur am falschen Ort.


    Ich bin grad zu müde... ich muss erst mal schlafen gehen. Vielleicht kommt die Lösung über Nacht :-| Ich schau morgen wieder rein.

    Zitat

    Manchmal dauert es seine Zeit die wahre Liebe zu erkennen und die falsche Liebe zu entlarven!


    Es lohnt sich sicherlich, über Harders Spruch etwas länger nachzudenken

    Es könnte auch bedeuten, dass die vermeintlich wahre Liebe sich immer als falsche Liebe herausstellt.

    Zitat

    Ich arbeite daran. Ich glaube auch, ich lebe einfach nur am falschen Ort.

    Meine Frau und ich haben im Nachhinein festgestellt, dass wir viel früher hätten umziehen sollen... aber wir haben es dann ja doch getan- und es ist besser so.

    @ AliceimWonderland

    Nein, habe es zum Glück nie soweit kommen lassen, dass heißt ich habe schon relativ früh gemerkt voran ich bin. Doch ich habe in meinem Freundeskreis einige Freundinnen die es einfach zu spät gemerkt haben. Anzeichen von Schwangerschaft, Kerl weg; ne andere drei Kinder vom gleichen Kerl, ein Tag vor der Hochzeit Kerl mit Brautjungfer im Bett auch weg; eine andere zweites Kind zum Reparieren der Beziehung, Kerl auch weg, Kerl kommt es nach zwei/drei Jahren wieder und will die kleine sehen, die große nicht!


    Scheiße, gibt es Kerle auf dieser Welt!