• Wer glaubt an die Liebe?

    Hier ist ein "virtueller Landeplatz" für alle, die aufrichtig an die Liebe glauben. Hier ist Platz für Eure positiven Erfahrungen und Wünsche. x:)
  • 11 Antworten

    Tatsächlich stimmt das mit den "Wiederholungen" und fällt unter den Bereich des NLP. Der Nutzwert ist meines Erachtens keinesfalls so hoch, wie er oft angepriesen wird, aber dann wiederum doch beachtlich. (Selbst-)Affirmationen fallen meines Erachtens auch unter den Bereich des NLP und können eine drastische Wirkung haben.


    Beispielsweise könnte ich den ganzen Tag wie ein Mantra einen der folgenden Sätze vor mich hersagen oder auch nur vor mich herdenken:

    Zitat

    Ich bin scheiße. Ich bin scheiße. Ich bin scheiße. ...

    Zitat

    Ich bin gut. Ich bin gut. Ich bin gut. ...

    Und tatsächlich werden die Konsequenzen – unabhängig der Ausgangsgrundlage und ob die Aussagen stimmen – nach bzw. während dem Tag sehr unterschiedlich sein.


    Natürlich könnte man das einfach mal ausprobieren, aber ich denke, dass jeder sich auch so vorstellen kann, dass die Effekte sehr unterschiedlich sind.

    Zitat

    Das ist meine Bezeichnung für Verliebt sein.

    Meines Erachtens kann man aus dem Verliebtsein und den Folgen des Verliebtseins sehr viel für sich lernen. Auch und gerade dann, wenn man feststellt, dass Verliebtsein keinesfalls ein Garant für eine Beziehung ist.

    Zitat

    Ich sage nicht, ich bin gut oder scheisse, sondern ich bin ich, das ist einfach so.

    Mein Beitrag mit den Affirmationen war nicht an dich persönlich gerichtet, sondern allgemeiner Natur.

    Zitat

    Sehe ich nicht so, das VS ist reine Energieverschwendung.

    Das würde ich so pauschal nicht sagen. Aus der persönlichen Sicht mag das erstmal so erscheinen, aber aus einer etwas größeren Perspktive gibt es ja so so unzählig viele physische und psychische Abläufe, respektive physikalische und geistige Abläufe, welche alle ihren "Sinn" machen, obwohl wir nur einen Bruchteil davon verstanden haben.

    Zitat

    dann muss ich ja richtig dumm sein


    Matti_Ahinnen

    wenn du für dich deine schlüsse gezogen hast dann ist das doch ok für dich.........das hat nichts mit dumm zu tun.