• Wer glaubt an die Liebe?

    Hier ist ein "virtueller Landeplatz" für alle, die aufrichtig an die Liebe glauben. Hier ist Platz für Eure positiven Erfahrungen und Wünsche. x:)
  • 11 Antworten
    Zitat

    Was kann nun einen Menschen, der an Liebe glaubt oder gar davon überzeugt ist, wirklich davon abbringen?

    Nichts. :|N Wer wirklich an die Liebe glaubt, den kann nichts davon abbringen. :|N


    Wer enttäuscht wurde, wird vielleicht etwas vorsichtiger und langsamer eine Beziehung eingehen, aber auch das ist gut und clever. :)z


    ??Natürlich sollte man dann auch irgendwann mal ja sagen?? %-|

    Ich glaube mehr und mehr und immer stärker, dass nicht wenige Menschen einem gravierenden "Denkfehler" unterliegen, weil sie Liebe mit Beziehung gleichsetzen.


    Das ist doch nicht dasselbe, oder? ":/

    Ich meine, dass es mindestens zwei sehr gut nachvollziehbare und differenzierbare Fälle gibt:

    Zitat

    1) Ein Mensch voller Liebe und ohne Beziehung

    Zitat

    2) Ein Mensch mit einer lieblosen Beziehung

    Ich würde auch unterscheiden. :)z


    Beziehungen habe ich zu vielen, vielen, vielen Menschen.


    Liebe ist so eine Sache. Habe ich natürlich in gewisser Weise auch zu vielen anderen Menschen, Kindern, Tieren, Arbeit, Hobbies, natürlich last but not least auch zu mir.


    Was aber die Liebe zwischen Mann und Frau betrifft, würde ich persönlich sie mir als EXKLUSIV vorstellen, auch der Ordnung halber.


    Ordnung muss sein. ;-D