• Wer glaubt an die Liebe?

    Hier ist ein "virtueller Landeplatz" für alle, die aufrichtig an die Liebe glauben. Hier ist Platz für Eure positiven Erfahrungen und Wünsche. x:)
  • 11 Antworten

    Wenn Liebe nicht mit Partnerschaft gleichzusetzen ist, dann muss man sich ggf. für die Liebe oder die Partnerschaft entscheiden.


    Das ist immer so.

    Zitat

    Tsunami, was wünscht Du Dir von "der Liebe"?

    Von der Liebe wünsche ich mir gar nichts. Ich wünsche mir dennoch viele Dinge. Hauptsächlich wünsche ich mir Ehrlichkeit und Wahrheit, von mir und in mir, mit all der gebotenen Härte – das mag zu Liebe und Partnerschaft führen, oder auch nicht. Liebe und Partnerschaft sind für mich keine Priorität.


    Ergänzend sollte ich jedoch sagen, dass Wahrheit meines Erachtens auch Liebe beinhaltet und Liebe ohne Wahrheit meines Erachtens nutzlos ist.


    Aus dem genannten Kontext heraus schätze ich Menschen sehr, welche sich mit der Härte von Wahrheit und Ehrlichkeit auseinandersetzen.

    Zitat

    Wie erkennt man Liebe? %:|

    Ich erkenne Menschen an ihrer Ehrlichkeit, ihrem Bestreben nach Wahrheit.


    Mehr Grundlage für das Erkennen von Liebe habe ich nicht, doch ich kenne auch keine bessere.

    Es bliebe dann nur noch zu sagen, dass Ehrlichkeit der Grundbaustein für Liebe ist und zugleich der härteste Kampf, welchen man nur mit sich selbst ausfechten kann.