• Wer glaubt an die Liebe?

    Hier ist ein "virtueller Landeplatz" für alle, die aufrichtig an die Liebe glauben. Hier ist Platz für Eure positiven Erfahrungen und Wünsche. x:)
  • 11 Antworten

    @ Tigerbaby oder das warst doch Du? ^^

    geht s Dir inzwischen wieder etwas besser und bist Du Dir ausgewichen ;-D ;-) , so dass Du Dir nicht mehr selbst im Weg stehst? :)_ @:)

    gute güte... ihr seid aber flott!


    das hier ist schon wieder her... von tsunami

    Zitat

    Die geliebte Person muss gewisse Kriterien erfüllen.

    das funtioniert wohl eher nicht (jedenfalls bei mir nicht)! selbst, wenn es ein gegenüber gäbe, das alle punkte auf einer theoretischen kriterienliste erfüllen würde – solange es nicht funkt, hätte der keine chance bei mir!

    Zitat

    Die geliebte Person muss gewisse Kriterien erfüllen

    Oh, dazu möchte ich auch was sagen: wenn ich jemanden von Herzen liebe, dann tue ich das - ob ich nun will oder nicht - auch, wenn die geliebte Person nicht diese gewissen Kriterien erfüllt...


    Wenn ich jemanden liebe, dann ja auch dann noch, wenn diese Person mal Fehler macht oder mir sogar weh tut (unbeabsichtigt).


    Liebe ist doch unabhängig und ein viel tieferes Gefühl als dass es mit dem Verstand irgendwie geleitet werden könnte.


    Klar, wenn ich spüre, dass jemand nicht gut für mich ist, den ich liebe, dann kann ich mich auf Grund meines Verstandes von dieser Person fern halten, weil ich mich selbst ja auch liebe und auf mich aufpasse. Aber die Gefühle für die andere Person vergehen dann ja nicht einfach so. Sowas dauert...


    Es sei denn diese Person macht etwas was für mich so unverständlich und abwegig und respektlos ist, dass all die Gefühle sich plötzlich in Luft auflösen... Aber das muss schon sehr heftig sein...

    Zitat

    Liebe ist doch unabhängig und ein viel tieferes Gefühl als dass es mit dem Verstand irgendwie geleitet werden könnte.

    Genau, und darum verstehe ich auch nicht, dass das Wort "Liebe" oft so inflationär benutzt wird:


    "Seit drei Wochen chatte ich mit ihr und ich liebe sie"

    Zitat

    Seit drei Wochen chatte ich mit ihr und ich liebe sie

    Ja, darüber muss ich auch immer wieder schmunzeln. Auch im Freundeskreis, wenn ich mitbekomme, dass eine Freundin einen neuen Freund hat und nach 3 Wochen dann schon von Liebe gesprochen wird... dann schau ich meist so: :-o


    Wie kann man denn jemanden lieben den man kaum kennt?


    Verliebt sein, ok. Gut, kann ich mir vorstellen, aber Liebe ?

    Zitat

    und bist Du Dir ausgewichen , so dass Du Dir nicht mehr selbst im Weg stehst?

    Irgendwie nicht. Keine Ahnung, mir fehlen auch die Worte.