• Wer glaubt an die Liebe?

    Hier ist ein "virtueller Landeplatz" für alle, die aufrichtig an die Liebe glauben. Hier ist Platz für Eure positiven Erfahrungen und Wünsche. x:)
  • 11 Antworten
    Zitat

    Aber die Welt um mich ist kalt, egomanisch und boshaft.

    ":/


    Die Welt IST nicht nur kalt, egomanisch und boshaft...


    Und solange das dein innerer Glaubenssatz ist, wird diese Welt dir das auch immer wieder bestätigen.


    Es ist schade, dass du so viele negative Erfahrungen gemacht hast. Aber die Menschen sind nicht alle böse und die Männer nicht alle kalt.


    Ich wurde auch von meinem leiblichen Vater verlassen, dazu ist auch noch mein Bruder gestorben als ich kurz vor der Pubertät stand. Meine Beziehungen mit Männern waren zum Teil auch nicht besonders gute Erfahrungen, aber ich habe auch gute Beziehungen gehabt. Ich erkenne aber, dass ich mit den bodenständigen Beziehungen in denen viel Nähe und Geborgenheit entsteht selber nicht besonders gut klar komme. Aber erlebt habe ich es schon, dass Männer wirklich gut zu mir waren und sein wollten. :)z


    Ich hab das nur irgendwann nicht mehr ertragen, vielleicht weil ich es nicht so gelernt habe? Wer weiß... ich bin noch lange nicht fertig mit meinen Überlegungen und Erfahrungen aber was ich definitiv weiß ist, dass es Liebe gibt und ich glaube an sie.

    Zitat

    Und solange das dein innerer Glaubenssatz ist, wird diese Welt dir das auch immer wieder bestätigen.

    Es ist schon bemerkenswert, dass hier immer versucht wird mir die Schuld zu geben.


    1. Ich hätte innere Glaubenssätze, die sich bestätigen.


    2. Ich hätte eine kalte Ausstrahlung, die kalte Menschen anziehe.


    3. Ich hätte einen Wiederholungszwang...


    Solche Erklärungen sind falsch. Damit befreit der Erklärer sich nur von dem Gedanken, dass die Welt ungerecht IST und dass es mehr Kälte und Betrug als Wärme und Verantwortung zwischen den Menschen gibt.


    Es ist falsch, falsch, falsch.


    Ich bestreite ja nicht, dass es ein paar entwickelte Menschen gibt, die fähig und willens sind zu lieben. Aber es die absolute Minderheit. Die Welt ist kalt und die Menschen sind größtenteils herzlos. Viele sind das und merken es noch nicht mal.

    Übrigens, wonderful, ich habe geschrieben, "die Welt um MICH ist...."


    Ich schreibe nicht, "die Welt IST ....."


    Je liebevoller (wärmer) du selber bist, umso stärker fällt dir der Temperaturunterschied auf!

    :-/ ... :-/ stelle auch immer wieder so eine art Kreislauf fest und das bezieht sich jetzt auf mich....ich gebe


    und bekommeselber das gegenteil...werde verarscht und angelogen...von Personen, die mir wichtig sind....


    ....folglich gibt es davon immer weniger.....passe besser/mehr auf mich auf....




    aber


    ich verbrenne mir auch immer wieder die Finger, weil ich es nicht glauben kann, daß es die Liebe in mir, nicht


    auch noch anderswo geben soll.....


    sollte ich aufhören nach ihr zu "Fiebern" denke ich, bin ich tod...innerlich gestorben....und das werde ich nicht zulassen




    Hirtin...schau, du scheinst doch auch ...Liebe ...in dir zu haben...oder

    ...das ist ja auch o.k so.....drum war ich ja umso überraschter,


    als mir mal jemand sagte, was ich fühle....und was er selber fühlt....




    aber ich war damals zu verletzt um überhaupt was dazu sagen konnte


    und hab mir damit alles verdorben....hätte genau dies gerne....


    ...von ganzem Herzen....




    Paß nicht zu gut auf, sonst verpaßt du was und das kann ich bezeugen,


    daß es auch andersrum funktioniert....wenn die Mauer zu dick wird, dann


    wird man auch einsam :)_

    Mauer, hmm.


    Alleine zufrieden ist schöner als mit einem Raubtier zusammenzusein.


    Ich finde, wir Menschen sind Raubtiere.


    Wahrscheinlich bin ich ein Alien. :)_

    ...nein,ganz sicher kein Alien.... :)_ nur zu sehr verletzt worden


    ich versuche gerade meine Mauer abzutragen....ohne den ganzen


    Schutz zu verlieren....und wünsche mir, daß x:) mich verstehen


    kann und ich zu klären in der Lage bin....hm...schwer




    nur


    geh dunicht davon aus, daß es diese Liebe nicht geben kann,


    sonst verpaßt du sie wirklich...in einen Bus der hält, mußt du


    ja auch einsteigen ...oder....