• Wer glaubt an die Liebe?

    Hier ist ein "virtueller Landeplatz" für alle, die aufrichtig an die Liebe glauben. Hier ist Platz für Eure positiven Erfahrungen und Wünsche. x:)
  • 11 Antworten

    Checker, das mit dem Lied von Clemenceau funktioniert irgendwie nicht :|N , aber ich höre dann eben Joy Denalane. :)z :-D

    Zitat
    Zitat

    fairen Austausch gleichwertiger Güter

    Ich glaube da sind wir uns doch alle einig. Anders funktioniert es auf Dauer doch eh nicht, oder?

    Nun ja, da sind wir dann eben bei einem simplen "Marktsystem". Ich kann also nichts erwarten, was ich selbst nicht geben kann. Insofern müsste ich mir gut darüber bewusst sein, was ich auf Lager habe und was die Person, mit der ich Geschäfte machen will. Fehlt mir dieses Bewusstsein, ist ein schlechter Deal absehbar.

    Zitat

    Genau so ist es. :)z Man muss ja keinen schlechen "Deal" eingehen. :|N

    Nun ja, im Extremfall kaufst ein volles Lager mit den allerschönsten Dingen, weil der extrem gute Verkäufer vergessen hat, dir zu sagen, dass das Lager komplett leer ist bzw. nur Ramsch drinsteht.


    Lag's nun am Käufer oder Verkäufer, dass man sich auf den Deal eingelassen hat?

    Mit ein bisschen Phantasie und Assoziationsvermögen könnte man den Fadentitel

    Zitat

    Wer glaubt an die Liebe?

    auch wie folgt umformulieren:

    Zitat

    Wie schließt man ein gutes Geschäft ab?

    @ Alice:

    Der Link sollte (hoffentlich) gehen: http://www.lastfm.de/music/Clemenceau/Sprachsavant+EP


    Dann einfach das betreffende lied wählen. (Alea Jacta Est => wie gesagt, die Stelle ist ab 1:21 in etwa)


    Lg

    Wenn Du es so ausdrücken willst... Es ist aber nicht die Frage des Fadens.


    Aber um ein stabiles System, das sich doch insgeheim die meisten Menschen wünschen (ich denke es zumindest, dass es so ist) zu ermöglichen, ist es unabdingbar, dass jeder seinen Teil dazu beiträgt. Sonst entsteht eine Schieflage, die zur Instabilität führt. Das funktioniert auf die Dauer nicht.

    Zitat

    Der Preis für mich sind 10.000 Küsse (VB).

    Das ist ein cooler Preis. Da ist Deine Partnerin aber gefordert. :-D Sind dann ja 20.000 Küsse. :)z

    Zitat
    Zitat

    Der Preis für mich sind 10.000 Küsse (VB).

    Das ist ein cooler Preis. Da ist Deine Partnerin aber gefordert. :-D Sind dann ja 20.000 Küsse. :)z

    *ding ding ding*


    Aufgrund mangelnder Nachfrage wurde ich gerade und nur für kurze Zeit im Preis reduziert. Nunmehr bin ich für 5.000 Küsse zu haben – richtiges Schnäppchen. Bei Sofortkauf und Vorkasse werden 3% Skonto gewährt. ;-D Im Übrigen werde ich ohne Garantie ausgeliefert.


    ??Kleinere Lackschäden und defektes Getriebe, daher der günstige Preis.??

    Zitat

    Süß! Da gehst Du sicher weg, wie warme Semmel! Das ist doch ein prima Schnäppchen! :)z :-D

    Und wenn nicht, dann gibt's ja immer noch eBay. :)z

    Du willst Vorkasse! Sehr clever. :)z ;-)


    Da macht es dann bald: Ding, ding, ding


    :-x :-x :-x :-x :-x :-x :-x :-x :-x :-x :-x :-x :-x :-x :-x :-x :-x :-x :-x :-x :-x :-x :-x :-x :-x :-x :-x :-x :-x :-x :-x :-x :-x :-x :-x :-x :-x :-x :-x :-x :-x :-x :-x :-x :-x :-x :-x :-x :-x :-x :-x :-x :-x :-x :-x :-x :-x :-x :-x :-x :-x :-x :-x :-x :-x :-x :-x :-x :-x usw.