• Wer glaubt an die Liebe?

Hier ist ein "virtueller Landeplatz" für alle, die aufrichtig an die Liebe glauben. Hier ist Platz für Eure positiven Erfahrungen und Wünsche. x:)
  • 11 Antworten
    Zitat

Für die wahre Liebe gibt es eine ultimativ simple Lösung, nur kommen die meisten Menschen nicht darauf.

Die wäre?

Gerade gefunden:

Pflichtbewusstsein ohne Liebe macht verdrießlich

Verantwortung ohne Liebe macht rücksichtslos

Gerechtigkeit ohne Liebe macht hart

Wahrhaftigkeit ohne Liebe macht kritiksüchtig

Klugheit ohne Liebe macht betrügerisch

Freundlichkeit ohne Liebe macht heuchlerisch

Ordnung ohne Liebe macht kleinlich

Sachkenntnis ohne Liebe macht rechthaberisch

Macht ohne Liebe macht grausam

Ehre ohne Liebe macht hochmütig

Besitz ohne Liebe macht geizig

Glaube ohne Liebe macht fanatisch

Zitat von Lao-tse

Oder auch der:

Zitat

"Nur eine solidarische Welt kann eine gerechte und friedvolle Welt sein." – Richard von Weizsäcker, Verantwortung für sozialen Fortschritt, Gerechtigkeit und Menschenrechte, 1986

Danke Alice. Schöne Links.

Tatsächlich ist es so, dass sich eine "gute Partnerschaft" auch sehr gut wissenschaftlich darstellen bzw. "bestimmen" lässt. Es gibt einfach sehr harte Fakten, auf denen beispielsweise die "östliche Welt" sehr viel mehr baut, als die "westliche Welt", welche sehr viel mehr auf die "Liebe auf den ersten Blick" bzw. die "romantische Liebe" baut.

Es ist nicht zuletzt eine Frage der Sozialisierung und des Elternhauses, wie man der Liebe begegnet.

Keinesfalls gebe ich David Precht in seinem Liebe in Zeiten der Krise vollkommen Recht, doch in manchen Punkten trifft er es sehr gut.

Würde einfach sagen, dass Liebe die Wandlungen der Zeit und Kulturen durchlebt, wobei einige Dinge sinnvoller und andere schlichtweg dumm sind.

Bin leider nur bis zur "Biochemie" gekommen und stimme ihm komplett zu. Genau so sehe ich das auch. :)z Mal schauen, wann ich den Film, den ich ja eigentlich schon kenne, bis zu Ende anschauen kann... %-| :=o %-| ":/

Nun ja, im Zweifel schreibe ich einfach selbst ein Buch über Glück und Liebe. ;-D

Das kennste dann noch nicht. :-p

Oder etwa doch. ":/