• Wer glaubt an die Liebe?

    Hier ist ein "virtueller Landeplatz" für alle, die aufrichtig an die Liebe glauben. Hier ist Platz für Eure positiven Erfahrungen und Wünsche. x:)
  • 11 Antworten
    Zitat

    Dann gäbe es vielleicht viele schlimme Dinge nicht mehr oder viel mehr.

    Warum sollte Liebe schlecht sein bzw. Dinge schlechter machen?

    Zitat

    In deiner Vorstellung wird Hass und Neid durch Liebe ersetzt?! Dann ja.

    Ist nicht Liebe genau das Gegenteil von Hass und Neid?

    Für mich ist das Gegenteil von Liebe Gleichgültigkeit. Ich weiß ehrlich gesagt gar nicht, ob ich Hass überhaupt kenne. Ich kann mich nicht erinnern. Ich glaube nein. Nein. Ich denke, ich kenne es nicht. Warum auch immer. Ist das schlimm?

    Ich überlege, ob ich Neid kenne. Neid ist bei mir sehr unterentwickelt. Nur sehr gering wahrnehmbar. Ich glaube fast oder gar nicht vorhanden. Ich sage mal so gut wie überhaupt nicht vorhanden. Ich muss lange suchen. Wie finde ich Neid?