• Wer glaubt an die Liebe?

    Hier ist ein "virtueller Landeplatz" für alle, die aufrichtig an die Liebe glauben. Hier ist Platz für Eure positiven Erfahrungen und Wünsche. x:)
  • 11 Antworten
    Zitat

    Nur ich wünsche mir echt, einfach mal paar Frauen zu daten und neue Menschen kennen zu lernen. Muss ja nicht direkt auf was hinaus laufen. Vielleicht ergeben sich auch Freundschaften!

    Wenn es um Freundschaften geht, dann würde ich dir empfehlen, dich lieber an Männer zu halten. ;-)

    Eine gute Einstellung, Smitty.

    Zitat

    dass meine Gefühle aus Gründen entstehen und meine Gefühle Gründe erschaffen

    Das ist schon richtig, aber nicht immer bindet man anderen Menschen diese Gründe gleich auf die Nase, dies erfordert auch Vertrauen.

    Naja, auf mehr wäre ich schon aus, aber ein paar dates würden mir mal gut tuen. Nur ich hätte nie gedacht, dass das mit 22 so schwer ist^^

    Zitat

    Wenn es um Freundschaften geht, dann würde ich dir empfehlen, dich lieber an Männer zu halten.

    Ich habe zwar meist männliche Freunde, finde aber, dass man über manche Dinge besser mit Frauen reden kann. ??Liegt wohl daran, dass ich mit drei älteren Schwestern aufgewachsen bin.?? ;-D

    Zitat
    Zitat

    dass meine Gefühle aus Gründen entstehen und meine Gefühle Gründe erschaffen

    Das ist schon richtig, aber nicht immer bindet man anderen Menschen diese Gründe gleich auf die Nase, dies erfordert auch Vertrauen.

    Ich meinte das auch nicht zwingend oder gar nicht in Bezug auf andere Menschen, sondern in Bezug auf meine höchstpersönliche Einstellung gegenüber dem Leben. Mir ist es wichtig, dass ich meine Gefühle und Gründe möglichst gut erkenne und beide in größtmöglichem Einklang sind. Was jedwede andere Person davon hält, ist für mich nachrangig.


    In meiner Sicht bin ich in erster Linie mein eigener Mensch und muss dies auch sein. Alles und alle anderen sind nachrangig.

    Zitat

    Sich selbst sollte man natürlich schon gut kennen und auch die Gründe für das eigene Handeln. :)z

    Das sagt sich so leicht. ;-) ;-D


    Ich sag's immer gerne mal wieder:


    Wir alle haben keinen Plan von Beziehungen, Partnerschaften, der Gesellschaft und dem Leben. Ganz zu schweigen von unendlich vielen anderen Dingen.

    Zitat

    Wir alle haben keinen Plan von Beziehungen, Partnerschaften, der Gesellschaft und dem Leben. Ganz zu schweigen von unendlich vielen anderen Dingen.

    Deshalb ist es hilfreich, wenn man sich bemüht die Dinge zu verstehen.

    Wenn ein Mensch jedwede Lüge nicht aus seinem System komplett verbannt, kann er dann überhaupt wahrhaft und ehrlich lieben?

    Zitat

    Und warum lügen Menschen?


    _Tsunami_

    da sie unwissend sind was ihr selbst betrifft und andere in ihrer unwissenheit bestätigen wollen.


    "Lügen haben kurze Beine......."..........und werden deshalb früher oder später "eingeholt von dem langen atem der wahrheit.

    :)= ]:D

    Ist es nicht letzten Endes so, dass Liebe für viele Menschen so unheimlich schwierig ist, weil sie die Lüge vorziehen, sich in ihr wohlwollend suhlen?


    Wer steht schon auf und ist in vollem Maße ehrlich, authentisch, liebend und liebenswert?