• Wer glaubt an die Liebe?

    Hier ist ein "virtueller Landeplatz" für alle, die aufrichtig an die Liebe glauben. Hier ist Platz für Eure positiven Erfahrungen und Wünsche. x:)
  • 11 Antworten

    Einen schönen Tag wünsche Ich Euch !!

    Zitat

    Nun ist es aber so, dass wir lechzend nach einem Partner suchen – Grundvoraussetzung für Liebe.


    Der Grund ist wahrscheinlich der Wunsch, sich nicht mehr so alleine und stärker zu fühlen.


    No_Name_

    1, Wenn man lechzend einen Partner sucht geht es doch um den Trieb !?


    2, Eine Grundvoraussetzung für die Liebe ? Ich glaube nicht das es das gibt ! Grundvoraussetzung,welche söll das sein ?


    3, Ich für meinen Teil finde es besser allein zu sein denn dann brauche Ich mich auch keinen Kopf zu machen wenn es mal Stress gibt !


    Ich brauche doch keinen Partner oder eine Partnerin um mich stärker zu fühlen. Falls das der Fall wäre bräuchte ich Hilfe von einem Psychologen ? Dann hätte ich es mit Minderwertigkeitskomplexen zu tun !

    Zitat

    Wenn man lechzend einen Partner sucht geht es doch um den Trieb

    Nicht unbedingt. Es kann auch um Geborgenheit, Sicherheit, oder das Gefühl, sich aufgehoben zu fühlen, gehen.


    Alleine sein zu können, ist vielleicht auch eine Grundvoraussetzung, um ein guter Partner zu sein.


    Schöner ist es eben zu Zweit. :)z :-D Zumindest wenn man einigermaßen harmonisiert. :-D x:)

    Mein Spruch des Tages:

    Zitat

    Alle Reisen haben eine gewisse Bestimmung, die der Reisende nicht ahnt –


    Martin Buber

    Ahoi! :)z :-D ;-) *:)

    @ AliceimWonderland

    Zitat

    Schöner ist es eben zu Zweit. :)z :-D Zumindest wenn man einigermaßen harmonisiert. :-D x:)

    Glaubst Du das WIRKLICH !!


    Oder ist da der Wunsch der Vater des Gedankens ?

    Selbstverständlich glaube ich das wirklich. :)z :-D Sonst würde ich es ja wohl kaum so schreiben. :)z Außerdem habe ich meinem Satz ergänzt durch: "Zumindest wenn man einigermaßen harmonisiert". :)z :-D


    Genau so, wie ich auch denke: "Am Schönsten ist es immer Zuhause." :)z :-D


    Natürlich muss man es sich in der Beziehung und Zuhause gemütlich machen. :)z :-D

    Deine Aussagen werfen doch einige Fragen auf !


    Schreiben kann man ja viel ! Ob das dann auch so ist, das ist etwas was nur du beantworten kannst ! :)z :-D


    Ich habe den Satzteil auch nicht ausgeschlossen ! Auch auf den bezog sich mein Text !


    Du denkst also " Zuhause ist es immer am schönsten " ! das das nicht in der Realität möglich ist sollte Dir klar sein. Oder ?

    :-D


    Auch die Platte ( Strasse ) kann ein Zuhause sein, wenn es die Umstände erfordern. Ob das Schön ist ?


    Für manche Menschen ist auch der Knast gemütlich ! :-o

    Ich glaube Menschen, denen es ernsthaft alleine besser geht als mit Menschen, die sie mögen sind evolutionär aussortiert worden.

    Zitat

    Ich glaube Menschen, denen es ernsthaft alleine besser geht als mit Menschen, die sie mögen sind evolutionär aussortiert worden.


    JenJen94

    Es geht hier um Liebe und nicht um den Kontakt mit anderen Personen !


    Also das nächste mal erst Lesen und dann schreiben denn wer lesen kan ist klar im Vorteil !!! :°_ :°_ :°_

    Warum so aggressiv? Liebe und nicht alleine sein wollen gehört schon zum gleichen Thema.


    Das dürfte aber eine Frage der Sozialisation sein und nicht genetisch bedingt. Denn alle Menschen scheinen die Nähe anderer ja nicht zu schätzen. :)z :-D

    Mhm? Wenn ich lange mit Menschen zusammen bin die ich mag, liebe ich sie.


    Und dann ist es nur noch eine Frage der Zeit bis ich davon wen als Partner haben möchte.


    Und magst du das mit den tausend Ausrufezeichen und lassen? Davon fühl ich mich angeschrien.

    @ fragnurso

    Zitat

    Warum so aggressiv? Liebe und nicht alleine sein wollen gehört schon zum gleichen Thema.


    Das dürfte aber eine Frage der Sozialisation sein und nicht genetisch bedingt. Denn alle Menschen scheinen die Nähe anderer ja nicht zu schätzen. :)z :-D

    Falls das für Dich Agro rübergekommen ist ( das sehe ich nicht ) tut es mir Leid !


    Liebe und der Kontakt zu meinen Mitmenschen sind nicht gleich zu setzen !

    @ JenJen94

    1000 Ausrufezeichen sind es ja nun nicht wirklich ! Ups wieder eins.


    Nun mal ernst, ich dachte alles in Großbuchstaben deutet auf SCHREIEN hin ? Also ist das Falsch ?