• Wer glaubt an die Liebe?

Hier ist ein "virtueller Landeplatz" für alle, die aufrichtig an die Liebe glauben. Hier ist Platz für Eure positiven Erfahrungen und Wünsche. x:)
  • 11 Antworten

Und spätestens dann, wenn man Liebe auf eine einzelne Person fixiert, dann...

... nun ja, wir alle kennen die Geschichte.

Zitat

Meines Erachtens besteht die substantielle Regel von Liebe hierin:

Zitat

Wo Liebe ist, kann nur Liebe sein.

D.h. wo noch was anderes als Liebe ist, ist die Liebe nur vermeintlich da? Eine Täuschung? Oder wie meinst Du das?

Zitat

Liebe wird gigantisch überschätzt und melodramatisiert

Warum sollte man soetwas Wundervolles, soetwas Entspannendes, soetwas Schönes wie die Liebe melodramatisieren? Doch eher nur dann, wenn man sie sucht und nicht findet... ansonsten freut man sich an der Liebe (ich tue das jedenfalls).

Zitat

Wundervolles, soetwas Entspannendes, soetwas Schönes..freut man sich an der Liebe

Schöne Attribute! :)z :-D x:)

Alice

Zitat
    Zitat

Liebe wird gigantisch überschätzt und melodramatisiert.

Glaube ich nicht. :|N :-p

Musst du ja auch nicht. :)z

fragnurso

Zitat
    Zitat

Meines Erachtens besteht die substantielle Regel von Liebe hierin:

Zitat

Wo Liebe ist, kann nur Liebe sein.

D.h. wo noch was anderes als Liebe ist, ist die Liebe nur vermeintlich da?

Hatte gar nicht so weit gedacht, aber vermutlich ja.

Zitat

Eine Täuschung? Oder wie meinst Du das?

Kann man "sich in der Liebe täuschen?" Auch hier ist vermutlich ein "Ja" angebracht.

Ich selbst meine, dass Liebe – strukturell gesehen – den gesamten Raum ausfüllt. Zumindest empfinde ich es als schwierig, mir eine "halbe Liebe" vorzustellen oder "halb zu lieben".

Zitat

Wer suchet, der findet.

Naja, das ist wie beim Pilzesuchen: Manche laufen ständig über die Pilze hinweg und finden die Pilze nicht, obwohl sie in unmittelbarer Nähe sind, manchmal treten sie direkt drauf und machen sie kaputt- die Sinne sind nicht dafür geschärft- zu oberflächlich...

Ich meinte damit, dass Energie allgemein (könnte ja auch negative Energie sein) nicht dorthin gelangen kann, wo Hinternisse sind oder Widerstand ist.