• Wer glaubt an die Liebe?

    Hier ist ein "virtueller Landeplatz" für alle, die aufrichtig an die Liebe glauben. Hier ist Platz für Eure positiven Erfahrungen und Wünsche. x:)
  • 11 Antworten

    Der Panzer schützt vor Verletzungen, aber er macht auch unempfindlich gegenüber schönen Gefühlen. Anders gesagt, wenn einen die sanfte Brise der Liebe anweht, x:) spürt man es gar nicht mehr. {:(

    Zitat

    Denn wenn einer verliert, verliert das Paar immer mit.

    Diesen Satz habe ich in folgendem Bericht (Glück durch Kompromisse) gefunden:


    http://woman.brigitte.de/leben…-sex/kompromisse-1023831/


    Auch das war dort angemerkt:

    Zitat

    Statistisch gesehen heißt das, wenn ein Mann nicht willens ist, die Macht mit seiner Partnerin zu teilen, beträgt die Wahrscheinlichkeit, dass seine Ehe scheitert, 81 Prozent.

    Dieses Risiko ist überdimensional groß.


    Der Bericht passt theoretisch auch in den Glücksfaden.

    Zitat

    Der Panzer schützt vor Verletzungen, aber er macht auch unempfindlich gegenüber schönen Gefühlen. Anders gesagt, wenn einen die sanfte Brise der Liebe anweht, x:) spürt man es gar nicht mehr

    Das ist mir ja bewusst. Nur ist die Angst wieder verletzt zu werden einfach so groß.Vllt. zu groß.

    Zitat

    Eine Liebe ohne Kompromisse funktioniert nicht

    So ist es, man muss bereit zu Kompromissen sein.


    Das gilt ja aber im Leben ganz allgemein, nicht nur in der Liebe. Wenn man immer nur stur seinen Kopf durchsetzen will, kommt man oft nicht weit. Natürlich darf man auch nicht zu nachgiebig sein und sollte seine berechtigten Interessen nicht aufgeben.

    Hier noch ein interessanter Bericht:

    Zitat

    http://karrierebibel.de/verhandlungsstrategie-harte-und-kompromisslosigkeit-siegen-meistens/

    Fazit: Frauen gegenüber sollte man eine andere "Verhandlungsstrategie" fahren. :)z |-o x:)

    Zitat

    Das ist mir ja bewusst. Nur ist die Angst wieder verletzt zu werden einfach so groß.Vllt. zu groß.

    Wie läßt sich diese Angst überwinden? Ja, ich weiß diese Frage ist nicht einfach zu beantworten.

    Zitat

    Natürlich darf man auch nicht zu nachgiebig sein und sollte seine berechtigten Interessen nicht aufgeben.

    Auch das ist klar. Man muss auch für die eigenen Recht eintreten. :)z Man ist ja auch wer. :)z :-D

    Zitat

    Wie läßt sich diese Angst überwinden? Ja, ich weiß diese Frage ist nicht einfach zu beantworten.

    Das wüsste ich auch gern...

    Ein toller Faden. :)^


    Auch wenn ich von der Liebe dieses Jahr sehr enttäuscht wurde, glaube ich fest daran das es sie gibt.


    Ich liebe im Moment auf eine andere Art. Ich liebe als Mutter. Diese Form ist auch sehr schön.


    Dennoch glaube ich fest daran das irgendwo da draußen meine Liebe ist, ich muss sie nur finden und lieben lernen. :-)

    Zitat

    Auch wenn ich von der Liebe dieses Jahr sehr enttäuscht wurde, glaube ich fest daran das es sie gibt.


    Ich liebe im Moment auf eine andere Art. Ich liebe als Mutter. Diese Form ist auch sehr schön.


    Dennoch glaube ich fest daran das irgendwo da draußen meine Liebe ist, ich muss sie nur finden und lieben lernen. :-)

    Dragonfire: Deine Einstellung gefällt mir. Wer suchet, der findet. Wer glaubet, den ereilt (hoffentlich) das, woran er glaubt. :)z :-D *:)