• Wer glaubt an die Liebe?

    Hier ist ein "virtueller Landeplatz" für alle, die aufrichtig an die Liebe glauben. Hier ist Platz für Eure positiven Erfahrungen und Wünsche. x:)
  • 11 Antworten

    Die destillierte Frage lautet:

    Zitat

    Wie willst du lieben?

    Und das wird wohl auch die Liebe sein, die wir alle bekommen werden.

    Liebe erfordert auch Intelligenz.


    Und zwar die Intelligenz, Liebe konsequent durchzuziehen und sich von allem und jedem zu distanzieren, was nicht Liebe ist.

    Menschen kann und sollte man jederzeit aufgeben, doch die Liebe niemals.


    Tatsächlich entscheiden sich Menschen in aller Regelmäßigkeit anders.


    Wohl ist es auch so, dass sich sehr viele Beziehungen nicht aus Liebe und Intelligenz erhalten, sondern wegen der Angst vor Alleinesein und Einsamkeit.


    Und somit gehen wir sehr oft Beziehungen ein, die gar nicht im Zeichen der Liebe stehen, sondern im Zeichen der Angst vor Einsamkeit.


    Ein logischer, überaus logischer Mechanismus.

    Im Zweifel steht man einfach vor der Einsamkeit oder einer verkorksten Beziehung.


    Und die meisten Menschen würden immer und immer wieder eine verkorkste Beziehung vorziehen, weil die Einsamkeit viel schlimmer ist.


    Auch das ist nachvollziehbar.


    Menschen sind gerade in Liebesbeziehungen nicht besonders integer und autonom.

    Na man sollte doch nicht gleich auf alle Menschen schließen. In einer Beziehung zu sein,nur weil ich nicht allein sein möchte und den Partner nicht liebe geschweigedenn anziehend..wäh.das könnte ich nicht.


    Da würde ich mich selbst dermaßen belügen. Aber klar,es gibt auch viele die das können und damit mehr oder weniger glücklich sind. :-|

    Zitat

    In einer Beziehung zu sein,nur weil ich nicht allein sein möchte und den Partner nicht liebe geschweigedenn anziehend..wäh.das könnte ich nicht.


    Da würde ich mich selbst dermaßen belügen. Aber klar,es gibt auch viele die das können und damit mehr oder weniger glücklich sind. :-|

    Das wundert mich auch, wie das geht. :)z