• Wer glaubt an die Liebe?

    Hier ist ein "virtueller Landeplatz" für alle, die aufrichtig an die Liebe glauben. Hier ist Platz für Eure positiven Erfahrungen und Wünsche. x:)
  • 11 Antworten

    @ No_Name

    Zitat

    Gibt es irgendeine sinnvolle Sache, die ich versprechen könnte oder sollte?

    Das solltest Du schon wissen :-/

    aber es gibt für Dich keinen Grund ein versprechen zu geben,weil Du es nicht geben willst oder weil Du noch keines gefunden hast, für das sich dieses versprechen lohnen würde.

    Ganz allgemein verspreche ich gar nichts, weil das für mich so eine Art von Nötigung ist.


    Und wenn kein anderer will, dass ich etwas verspreche, dann wäre ich ziemlich blöd, es aus eigenem Antrieb heraus zu tun.


    Ich verspreche nichts. Und das halte ich auch.

    Die Sache ist die, dass Freiheit für mich die absolute Priorität hat. Leute, die meinen, dass Liebe wichtiger sei, können gleich mal nachhause gehen.

    Zitat

    Ganz allgemein verspreche ich gar nichts, weil das für mich so eine Art von Nötigung ist.

    ich glaube Du willst mich gar nicht verstehen...


    Es geht doch auch um Kleinigkeiten wie zum Beispiel: Könntest Du mir heute versprechen den Müll rauszubringen?


    %-|

    Zitat

    Es geht doch auch um Kleinigkeiten wie zum Beispiel: Könntest Du mir heute versprechen den Müll rauszubringen?

    Das muss ich nicht versprechen, das tue ich einfach.

    Zitat

    Kann ich denn wirklich versprechen, jemanden auf immer und ewig zu lieben?

    Die Frage ist begründet. Denn die Scheidungsstatistik spricht immerhin Bände. Leider.


    Habe hier auch noch einen Bericht gefunden:


    http://www.tagesspiegel.de/zei…-will/v_print/629278.html


    Ich denke, es ist vollkommen in Ordnung und definitiv angebracht, sich so ein "ich will"-Versprechen gut zu überlegen. Vor einigen Tagen hatten wir ja das Thema: Warum – Wie, bzw. soll – will – werde.


    Man gibt die Erklärung ab, die da lautet: "Ich will" und nicht ich "Ich soll". Damit bekundet man seinen freien Willen. Jedenfalls hoffe ich, dass wer das so sagt, es auch so meint. Wer das nicht tut, betrügt nicht nur sich, sondern auch seinen Partner, wenn er eigentlich nicht will und ob das dann auf Dauer gut geht? ":/


    Ich weiß nicht, ob man sich auf jemanden Einlassen sollte, der

    Zitat

    Das muss ich nicht versprechen, das tue ich einfach.

    DAS war ja auch nur ein Beispiel.


    Hast Du nie jemandem etwas versprochen? Auch nicht in Deiner Kindheit?

    Zitat

    Die Sache ist die, dass Freiheit für mich die absolute Priorität hat.

    Dann genieße doch einfach Deine Freiheit! :p> :-D

    Zitat

    Die Sache ist die, dass Freiheit für mich die absolute Priorität hat.

    Fühlst Du Dich in einer partnerschaft etwa gefangen? :-o :-o Ich glaube dann machst Du was falsch!