• Wer glaubt an die Liebe?

    Hier ist ein "virtueller Landeplatz" für alle, die aufrichtig an die Liebe glauben. Hier ist Platz für Eure positiven Erfahrungen und Wünsche. x:)
  • 11 Antworten
    Zitat

    Was ist es denn wert, gekreuzigt zu werden?

    Für seine Überzeugung eingestanden zu sein und sich in den Spiegel schauen zu können.


    When I die, my head will be high.

    Heutzutage ist es leichter, sehr viel leichter.


    Was jedoch hätte ein Mensch im dritten Reich tun sollen? In letzter Instanz für seine Überzeugungen einstehen oder doch lieber Kind, Frau und Verwandtschaft vor der Tötung retten?

    Zitat

    Ja. Wir haben Glück, dass wir jetzt leben.

    Wir sollten uns nichts vormachen. Winston würde seine Frau jederzeit wieder verraten – 1984.

    "Wir werden alles verraten, was uns lieb und teuer ist, wir wissen es nur noch nicht.", oder so ähnlich?

    Zitat

    "Wir werden alles verraten, was uns lieb und teuer ist, wir wissen es nur noch nicht.", oder so ähnlich?

    Ganz richtig.


    Wahre und große Liebe würde tatsächlich darin bestehen, dass man bereit wäre, sein eigenes Leben zum Wohle und Glück des anderen zu opfern. Dazu sind jedoch die wenigsten bereit. Insofern sind die als solche bezeichneten Lieben nur halbherzige Lieben.

    Wahre Liebe beinhaltet unter anderem auch das Konzept des Sterbens für das Leben. Wer das nicht verstanden hat, sollte sich wirklich mal Gedanken über sein Verständnis über Liebe machen.