• Wer glaubt an die Liebe?

    Hier ist ein "virtueller Landeplatz" für alle, die aufrichtig an die Liebe glauben. Hier ist Platz für Eure positiven Erfahrungen und Wünsche. x:)
  • 11 Antworten
    Zitat

    Jedoch ist es besser, wenn man beides zur vollen Blüte betreibt.

    Ich behaupte einfach mal, dass dies überhaupt nicht möglich ist.

    Es klingt so krass, wie es wahr ist:


    Wer strikt Logik und Liebe betreibt, kann niemals verlieren und wird niemals Schaden erleiden.

    Ich glaube auch, dass man seinen Emotionen vertrauen sollte und sie zulassen sollte. Sie regeln vieles von alleine und man bleibt gesund. Seinen Emotionen und seinem Instinkt zu vertrauen ist gut. :-D

    Zitat

    Wer strikt Logik und Liebe betreibt, kann niemals verlieren und wird niemals Schaden erleiden.

    Irgendwo stimmt das. Man kann seelischen Schaden erleiden, wenn man nicht liebt. Irgendwas verkümmert dann. Man kann Schaden nehmen, insgesamt, wenn man Dinge/Prozesse/Vorgänge nicht mittels Logik durchschaut.

    Auch Instinkt folgt nicht der Logik.

    Zitat

    Es klingt so krass, wie es wahr ist:


    Wer strikt Logik und Liebe betreibt, kann niemals verlieren und wird niemals Schaden erleiden.

    Sorry, wenn ich das so sage, aber für mich klingt das eher krass, weil ich es für falsch halte. Mal abgesehen davon, dass mir dieser Beitrag wie üblich zu kryptisch ist %-|

    Ich finde e1606's Einwände sehr nachdenkenswert! Du bereicherst den Faden mit Deinen nachdenklich stimmenden Argumenten. :-D :)*

    Kommt wohl darauf an, wie man Instikt definiert.


    Wenn man ihn eher sls Bauchgefühl oder Intuition versteht, dann ja.


    Aber reiner Istinkt setzt meiner Meinung nach eben dann ein, wenn man mit Vernunft und Logik nicht mehr weiterkommt.

    Lustig, wie viele Rechtschreibfehler ich in drei Sätzen unterbringen kann. Man sollte eben doch besser vom PC aus surfen und nicht im Bett ohne Brille vom Handy aus schreiben. %-|

    Meine persönliche Erfahrung ist, dass man mit dem Instikt, blitzschnell zu einem sehr weisen und soliden Urteil kommen kann, welches mit dem Verstand oft in einem viel längeren Zeitraum erst der Fall ist.

    Eben – und genau diese Art von Instikt folgt eben keiner Logik. Zumindest nicht dem, was wir Menschen normal unter Logik verstehen. Wahrer Instinkt ist mit Intelligenz mMn wohl nicht zu erklären.

    enigmatic

    Ich verrate dir eins der größten Geheimnisse überhaupt:

    Zitat

    When you stand at the side of nature, nature will be on your side.