• Wer glaubt an die Liebe?

    Hier ist ein "virtueller Landeplatz" für alle, die aufrichtig an die Liebe glauben. Hier ist Platz für Eure positiven Erfahrungen und Wünsche. x:)
  • 11 Antworten
    Zitat

    1. Sich selbst,


    2. seine Mitgeschöpfe und


    3. seine Umwelt.

    Nach buddhistischem Verständnis -und ganz entgegen einer starken Ego-Einstellung- ist das sowieso alles dasselbe. Man kann also weder ohne das eine, noch das andere – im Kontext von Liebe und jedem anderen. Ist nicht ganz von der Hand zu weisen, wenn man sich überlegt, wo Ursache und Wirkung von was auch immer zu verorten sind.

    Liebe setzt sich aus exakt drei Faktoren zusammen:

    Zitat

    Gefühl – Handlung – Umstände

    Wer alle drei verstanden und halbwegs gut gemeistert hat, darf sich durchaus als Liebesmeister bezeichnen.

    @ No_Name:

    Zitat

    Gefühl – Handlung – Umstände


    Wer alle drei verstanden und halbwegs gut gemeistert hat, darf sich durchaus als Liebesmeist

    er bezeichnen.

    Zitat

    Ok. mein Statement zu den 3 Faktoren:


    Gefühl und Liebe: ja


    Handlung und Liebe: klar


    Umstände und Liebe: keine Ahnung – wie ist das gemeint?


    Es gibt "besondere Umstände (Schwangerschaft) die ist nicht zwingend von Liebe geprägt!


    Oder ]:D

    Zitat

    Es gibt "besondere Umstände (Schwangerschaft) die ist nicht zwingend von Liebe geprägt!

    Ja. Bedauerlicherweise.

    Ergo: Liebe ist für einen bestimmten Personenkreis nur ein Wort und/oder zweckgebunden.


    Jeder der Liebe erfahren hat und erfährt ist natürlich nicht betroffen |-o

    Zitat

    Liebe ist für einen bestimmten Personenkreis nur ein Wort und/oder zweckgebunden.

    Mit der Liebe ist es nicht so einfach. Das haben wir schon festgestellt.

    Aber ich könnte mir denken, NN hat mit Umständen, die Lebensumstände gemeint. Wäre so meine Interpretation. Kann mich auch täuschen.

    NN ist ein würdiges Mitglied, weshalb ich auch davon ausgehe, dass ich derzeit emotional ubersteuert oder auch phlegmatisch reagiere @:)


    Gute Nacht