• Wer glaubt an die Liebe?

    Hier ist ein "virtueller Landeplatz" für alle, die aufrichtig an die Liebe glauben. Hier ist Platz für Eure positiven Erfahrungen und Wünsche. x:)
  • 11 Antworten
    Zitat

    Hmh, was ist das für ein Gedicht? Habe ich schon mal gelesen... ":/

    Meine persönliche Übersetzung eines Gedichts von William Butler Yeats.

    NN: War mir zwischenzeitlich wieder eingefallen.


    Müsste man jetzt vielleicht eine Melodie dazu komponieren... :=o :-D

    Nun ja, du kennst den Film vermutlich nicht. Es ist einer der seltenen Filme, die die komplette Menschheitsgeschichte beschreiben. Kampfszenen sind Teil dieser Geschichte.

    In Equilibrium wird beschrieben, wie eine Gesellschaft versucht Kriege für immer zu verhindern. Sie eliminieren Emotion, jede Emotion.


    Keine Kunst, kein Kitsch, nichts überberflüssiges, nichts was nicht produktiv ist, die Mona Lisa wird verbrannt, die Menschen verraten sich gegenseitig. An Kampf-und Gemetzelszenen kann ich mich nicht erinnern, was nicht heißt, dass es sie nicht gibt.


    Gedreht wurde unter anderem am Flughafen Tegel in Berlin.

    Nö. Ich kenn den nicht. :|N Ich glaub auch nicht, dass ich den kennen möchte. Wenn der so ein Gemetzel nötig hat... %-| zzz

    Zitat

    In Equilibrium wird beschrieben, wie eine Gesellschaft versucht Kriege für immer zu verhindern.

    Das mutet mir aber eher als "heilige" o:) Rechtfertigung für die Gemetzelszenen %-| an.

    Nun ja, nicht alles im Leben ist schön bzw. angenehm. Das wissen selbst die Menschen, für die Liebe das höchste Gut im Leben ist.

    Zitat

    Nun ja, nicht alles im Leben ist schön bzw. angenehm.

    Wir sprechen nicht über das Leben, sondern über einen Film und der ist künstlich.

    Also der Film trifft (aufgrund des Trailers und der Szene, die ich bisher gesehen habe) wohl nicht meinen Geschmack. :|N Aber das muss er ja auch nicht. :-D

    Der Film handelt von, wie der Name schon sagt, einem "Mittelmaß" bzw. Gerechtigkeit. Und dieser Weg ist unter anderem mit Blut und Aggression durchtränkt.

    Kann sein. Der Trailer spricht mich aber einfach nicht an. :|N Nicht die Bohne. :|N zzz Da schalte ich einfach geistig ab. zzz