• Wer glaubt an die Liebe?

    Hier ist ein "virtueller Landeplatz" für alle, die aufrichtig an die Liebe glauben. Hier ist Platz für Eure positiven Erfahrungen und Wünsche. x:)
  • 11 Antworten
    Zitat
    Zitat

    Empfindet ihr absolute Liebe wirklich als so schwierig?

    Definiere "Absolute Liebe"

    Wenn man sagen kann: "Ich lege mein Schicksal in deine Hände."

    Dann halte ich es nicht für schwierig, nein.


    Bzw ... ich halte es für schwer, diesen Zustand zu erreichen, jemanden zu finden, in dessen Hände man sein Schicksal legen würde. Aber das Gefühl an sich halte ich für möglich.

    Vielleicht, enigmatic, sollte ich mein Schicksal in deine Hände legen. Ich überlege es gerade wirklich, aber bin mir auch fraglich darüber, was du mit meinem Leben anstellen würdest.

    Zitat

    Vielleicht, enigmatic, sollte ich mein Schicksal in deine Hände legen. Ich überlege es gerade wirklich, aber bin mir auch fraglich darüber, was du mit meinem Leben anstellen würdest.

    Warum ? Als Reaktion auf das, was ich geschrieben habe ? Oder mehr als eine Art Test ?


    Davon abgesehen – da gibts bestimmt geeignetere Kandidaten ;-)

    Klingt jetzt ein bisschen sehr nach Hollywood, oder ;-)


    Hmh, davon mal abgesehen. Käme wohl auf die Gründe/die Situation an, aber generell halte ich mich für jemanden, der durchaus auf jemanden aufpassen würde, wen dieser jemand mich darum bittet, egal, ob nun Mann oder Frau.


    Hat das deswegen was mit Liebe zu tun ? Hm, nicht zwangsweise mit romantischer Liebe, eher mit Mitgefühl. Andererseits kann man Mitgefühl natürlich als bedingungslose Liebe definieren.


    Um genaueres zu sagen, bräuchte ich wohl ein klarer definiertes Szenario ;-) Sowas in der Art ist mir nämlich noch nie passiert,

    Fürs Leben, bestimmt.


    Im Hinblick auf eine romantische, emotionale Partnerschaft jedoch ist es wohl am besten, wenn man zwar auf sich selbst aufpassen kann, aber dabei jemand hat, dem man das "Aufpassen" überlassen kann, sollte es notwendig sein.

    Und ich denke, dass es das Schlimmste ist, wenn Menschen nicht zuverlässig sind. Allerdings ist es auch ein ziemlicher Horror, wenn sie zuverlässig sind.

    Zitat

    Allerdings ist es auch ein ziemlicher Horror, wenn sie zuverlässig sind.

    Wieso ? Oder meinst du nicht zuverlässig, sondern berechenbar ?