• Wer glaubt an die Liebe?

    Hier ist ein "virtueller Landeplatz" für alle, die aufrichtig an die Liebe glauben. Hier ist Platz für Eure positiven Erfahrungen und Wünsche. x:)
  • 11 Antworten
    Zitat

    Nein. Das ist nicht der Punkt. Ich möchte nur wissen, warum Du es in Englisch und nicht in Deutsch verfasst hast.

    Weil unterschiedliche Sprachen unterschiedliche Charakteristika und Ausdrucksmöglichkeiten haben. Für den gegebenen Kontext schien mir die englische Sprache passender.

    Wie sollte ich beispielsweise "Lost Spirits" auf Deutsch übersetzen, damit es noch halbwegs die Bedeutung hat, die es haben soll?

    Zitat

    verlorene Seelen

    Oh, das ist gut. Zumindest besser als "verlorene Geister", was mir übersetzungstechnisch zuerst in den Sinn kam.

    Zitat

    Vielleicht klingt Dein Sachverhalt durch die englische Sprache klarer, oder was denkst Du?

    Nein, die englische Sprache erlaubt im Vergleich zur deutschen Sprache mehr Interpretationsspielraum.

    Zitat

    Mal sehen. Vielleicht setz' ich mich auch mal hin und schreibe eins bzw. versuche es ;-D

    Warum nicht?


    Mit Wörtern tun, was mit Wörtern möglich ist.

    Zitat

    Heinrich Heine hat bewiesen, dass man mit der deutschen Sprache so einiges machen kann. :=o

    Sicher, aber nicht dasselbe, sondern nur ähnlich, aber dennoch anders.


    Rilke