• Wer glaubt an die Liebe?

    Hier ist ein "virtueller Landeplatz" für alle, die aufrichtig an die Liebe glauben. Hier ist Platz für Eure positiven Erfahrungen und Wünsche. x:)
  • 11 Antworten
    Zitat

    Ich bin niemand, der Kompromisse eingeht.

    Ist sicher Deine Entscheidung so zu handeln, kann mich aber nur wiederholen: ist für den Partner problematisch.

    Zitat

    Ich hätte öfter Kompromisse eingehen sollen. Nun habe ich alles verloren, weil ich dazu nicht bereit war. :-|

    Ohne Kompromisse kann eine Beziehung nicht von Dauer sein.

    Zitat

    Ohne Kompromisse kann eine Beziehung nicht von Dauer sein.

    Dem kann ich nur zustimmen. :)z


    In gewissem Maß geht man überall kompromisse ein. In einem Bereich mehr im anderen Weniger.


    In einer Beziehung wird es immer Punkte geben wo man sich nicht zu 100% einig ist, das ist sogar bei den harmonischsten Beziehungen so, in solchen Fällen gehen normal die Partner einen Kompromis ein. Das zeigt nämlich beiden Seiten das sie gewillt sind dem anderen einen Schritt näher zu kommen.


    Jedoch sollte es ausgewogen sein.


    Eine Beziehung ist nicht so einfach zu meißtern, es gehören immer 2 Personen dazu, die beide ihren Teil zu einer harmonischen Beziehung beisteuern müssen. Wenn einer Allein das gewillt ist zu tun stehrt er oft auf verlorenem Posten.


    Da spreche ich leider aus erfahrung. :-|

    Zitat

    Liebe gibt nichts als sich selbst und nimmt nichts als von sich selbst.


    Liebe besitzt nicht, noch läßt sie sich besitzen;


    Denn die Liebe genügt der Liebe.

    Stimme zu.




    Wenn ich das Wort 'Kompromisse' höre, krieg' isch Plaque. Ich halte es für jeden Menschen als immens wichtig, so zu handeln, wie man es will und für richtig befindet, damit man zumindest in Frieden mit sich selbst ist. Dem zuwiderzuhandeln wäre ein Kompromiss. Und wenn ich nach meinem Willen handle und dem, was ich für richtig erachte, dann ist es kein Kompromiss.


    Wenn ich im Rahmen einer Beziehung entgegen dem handeln muss, was ich will und als richtig empfinde, dann stellt sich die Frage, ob ich mir nicht den falschen Partner ausgesucht habe.

    Zitat

    Wenn ich das Wort 'Kompromisse' höre, krieg' isch Plaque.

    Wenn ich das lese, klingeln bei mir die Alarmglocken. :=o