• Wer glaubt an die Liebe?

Hier ist ein "virtueller Landeplatz" für alle, die aufrichtig an die Liebe glauben. Hier ist Platz für Eure positiven Erfahrungen und Wünsche. x:)
  • 11 Antworten
    Zitat

Ist langfristig gesehen

Wenn es einem möglich ist, sollte man versuchen, langfristig zu denken. Die Sache "rückwärts" zu denken.

Zitat

Gebranntes Kind scheut das Feuer.

das mag am Anfang auch ein guter Selbstschutz sein um so auch etwas mehr Stärke und Sicherheit für sich selbst zu empfinden. Auf Dauer jedoch ist so ein Verhalten alles andere als gut

Zitat

das mag am Anfang auch ein guter Selbstschutz sein um so auch etwas mehr Stärke und Sicherheit für sich selbst zu empfinden. Auf Dauer jedoch ist so ein Verhalten alles andere als gut

Klar!

naja weil man sich so auch die Möglichkeit verbaut doch mal jemanden kennenzulernen der einen verzaubern kann...

alte Sachen sollte man eh vermeiden mit in die nächste beziehung zu nehmen...den wenigsten gelingt das denke ich

Zitat

alte Sachen sollte man eh vermeiden mit in die nächste beziehung zu nehmen...den wenigsten gelingt das denke ich

Deswegen hat die nächste Beziehung u. U. gute Chancen, genau wieder an demselben Punkt zu scheitern.

Zitat

alte Sachen sollte man eh vermeiden mit in die nächste beziehung zu nehmen

Auf jeden Fall, jeder ist anders, sonst steckt man einen Menschen in eine Schublade auf Grund von alten Erlebnissen mit jemand Anderem.

Fns: Mit "rückwärts" meine ich, sich das Ziel vorstellen und dann überlegen, mit wem das gut aussehen kann/sich gut anfühlt. Entschuldigung, dass ich mich jetzt vielleicht holprig ausdrücke.

Zitat

Auf jeden Fall, jeder ist anders, sonst steckt man einen Menschen in eine Schublade auf Grund von alten Erlebnissen mit jemand Anderem.

Exakt. Und das ist ungerecht. Man bekommt u. U. Prügel, für etwas, was ein anderer gemacht hat. Das macht traurig und ist ungerecht hoch drei.

Du meinst sich seine Zukunft vorstellen und dann wieder "zurück" in die Gegenwart springen und sich überlegen wer da am Besten passen würde?