• Wer glaubt an die Liebe?

    Hier ist ein "virtueller Landeplatz" für alle, die aufrichtig an die Liebe glauben. Hier ist Platz für Eure positiven Erfahrungen und Wünsche. x:)
  • 11 Antworten

    An jemandem, der sich verstellt hat und der andere hat es nicht gemerkt... ach und geredet wurde, aber es wurde nicht zugehört. :-/

    @ gerschi

    Zitat

    An jemandem, der sich verstellt hat und der andere hat es nicht gemerkt... ach und geredet wurde, aber es wurde nicht zugehört. :-/

    Das kommt mir so bekannt vor. :)z

    @ AliceimWonderland**

    Zitat

    Was gefällt Dir am Besten an Deinem Partner und was ist Euer "Geheimrezept"?

    Mein Mann ist mein bester Freund. Wir können über alles sprechen (und ich halte miteinander reden für sehr wichtig für eine Beziehung)– verstehen uns oft ohne Worte, können aber auch akzeptieren, dass jeder mal nicht reden will.


    Ich fühle mich sehr mit ihm verbunden und irgendwie ist er ein Teil von mir, aber wir gehören einander nicht, jeder braucht seinen Freiraum, sollte sich nicht eingeengt oder eingesperrt fühlen – mein Motto: Wer gerne gehen darf, kommt auch gerne zurück. (Und glaub mir: ich bin ganz anders erzogen worden... %-| )


    Was zählt sonst noch (Geheimrezept?): Sex, Humor, sich selbst nicht so wichtig nehmen, Verlässlichkeit, Vertrauen,,..individuell zu ergänzen..


    Wir haben uns über die Jahre miteinander weiterentwickelt und so hat sich auch ergeben, was uns für unsere Beziehung wichtig ist. Daran waren aber auch einige Krisen beteiligt...


    Soviel erstmal in Kürze...

    Zitat

    Geheimrezept?

    geheimrezepte kann es bei der liebe für mein gefühl gar nicht geben, da die beteiligten unglaublich unterschiedlich sind!


    während für joshuatree und ihrem bono freiraum wichtig ist, so würden mein mann und ich uns am liebsten aneinander tackern. während andere am liebsten ständig was mit freunden machen wollen um in schwung zu bleiben, so sind mein liebster und ich lieber mit all unseren lieben an unserem tisch, für manche sind streitereien das salz in der suppe, für mich sind die überflüssig und lästig...


    und dass respekt und vertrauen in einer beziehung wichtig sind, das ist ja nun wirklich kein geheimnis, oder? ;-)

    @ Die Seherin

    Zitat

    und dass respekt und vertrauen in einer beziehung wichtig sind, das ist ja nun wirklich kein geheimnis, oder? ;-)

    Nein. Ich denke in dieser Hinsicht sind wir uns alle einig! x:) :)^

    Die Seherin

    DANKE dafür:

    Zitat

    joshuatree und ihrem bono

    ich habe gerade laut losgelacht- das ist genial! ;-D


    Übrigens: das Aneinandertackern zu zweit, oder Zusammenhocken mit unseren Kindern kenne ich auch...


    Wir wirken auf Andere manchmal wie eine "Einheit"...ist nicht meine Formulierung, aber sie gefällt mir


    herzliche Grüße

    Zitat

    Wir wirken auf Andere manchmal wie eine "Einheit"

    da hat sich unserf patchwork-haufen und unser freundeskreis gottseidank auch dran gewöhnt, dass wir eigentlich nur zusammen zu haben sind (mit seltenen ausnahmen!)


    bei deinem nick bot sich der bono einfach an ;-)

    ...


    Und lasst die Winde des Himmels zwischen Euch tanzen.


    Liebt einander, aber macht die Liebe nicht zur Fessel;


    lasst sie eher ein wogendes Meer zwischen den Ufern eurer Seelen sein.


    Füllt einander den Becher, aber trinkt nicht aus einem Becher.


    Gebt einander von eurem Brot, aber esst nicht vom selben Laib.


    Singt und tanzt zusammen und seid fröhlich, aber lasst jeden von Euch allein sein,


    so wie die Saiten einer Laute allein sind und doch von derselben Musik erzittern.


    Gebt eure Herzen, aber nicht in des anderen Obhut.


    Denn nur die Hand des Lebens kann Eure Herzen umfassen.


    Und steht zusammen, doch nicht zu nah:


    Denn die Säulen des Tempels stehen für sich,


    und die Eiche und die Zypresse wachsen nicht im Schatten der anderen.


    Khalil Gibran


    Wie Recht er doch hat! :)=

    gedichte kann ich auch ;-D


    Ich trage dein Herz bei mir. Ich trage es in meinen Herzen.


    Nie bin ich ohne es. Wohin ich auch gehe.....


    Hier ist das tiefste Geheimnis um das keiner weiß.


    Hier ist die Wurzel der Wurzel.


    Und die Knospe der Knospe.


    Und der Himmel des Himmels, eines Baumes Namens Leben.


    Der höher wächst als unsere Seele hoffe, unser Geist verstecken kann.


    Das ist das Wunder, das den Himmel zusammen hält.


    Ich trage dein Herz. Ich trage es in meinen Herzen.